Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1 FC Köln
203 Mitglieder
zum Thema
Treffpunkte (indoor) in Köln fürs erste Kennenlernen1
Hat jemand eine Empfehlung, in welches zentral gelegene Café man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erster Stadionbesuch

****che Mann
14.915 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Erster Stadionbesuch
Hi Leute, erzählt doch mal von eurem ersten Stadionbesuch.
War es bei eurem heutigen Lieblingsverein. an was erinnert ihr auch?

Bei mir war es in der Saison 78/79, ich war mit meinem Vater und meinem Bruder im
Müngersdorfer Stadion, Köln gegen Bayern.
Zum ersten der Eindruck für mich neunjährigen Pimpf das riesige Stadion und dann schoss auch noch Gerd Müller sein vorletztes Bundesligator... *wiegeil*
Einfach toll...
*****002 Paar
1.330 Beiträge
Parkstadion
Ich war als kleiner Junge dort
Und es war hammer
***ma Paar
3.267 Beiträge
Stadion am "roten Brunnen"
so hiess das damals bei uns in Mengelse....da wir ich auch mit meinem Vater als Steppke von 5 jahren..es ging um den Aufstieg in die von der B in die A Klasse..das ganze Kuhnest war auf den Beinen und es war wirklich toll als wir da aufgestiegen sind...dieser Jubel..heute fast gleichzustellen mit 2 Bundesliga... *ja*
****che Mann
14.915 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Okay, das hab ich vielleicht falsch ausgedrückt.
Ich dachte eher an Spiele im bezahlten Fußball.
***ma Paar
3.267 Beiträge
ach so.... *nixweiss*
******eit Mann
116 Beiträge
Glückauf Kampfbahn
natürlich Schalke 04, nur weiß ich nicht mehr gegen wen.
Der Schal war noch gestrickt.
Und der Platz in der Nordkurve.
****73 Mann
30 Beiträge
Doppeltes Erlebnis..
RWO Niederrheinstadion Oberhausen als Bubi beim "verlorenen" Zweitliga Aufstiegsspiel gg. Pauli, war schon nett aber alles nur Vorspiel, Parkstadion 2. Liga gg Wattenscheid mit 60-70.000 - war wie das erste Mal Sex und dann gleich mit der ges. schwedischen Damenbeachvolleyballmannschaft..
*********iales Paar
65 Beiträge
München Olympiastadion
Damals 1984 im Rahmen einen Klassenausflugs gegen den
1.FC Köln im Olympiastadion München...die Roten haben damals 3:0 oder 3:1 gewonnen
War ein klasse Erlebnis und seit dem bin ich auch Fan ...
*********uie99 Mann
62 Beiträge
Bökelberg
Gladbach - Hamburg (8:2)

http://fussballdaten.de/bundesliga/1988/10/mgladbach-hamburg/

Mein Vater hat mich mitgenommen und wollte nach dem 6:2 gehen. Ich wollte bleiben, weil da noch Tore fallen würden *zwinker*

...hab's nie und werde es nie vergessen
****1ie Mann
4.458 Beiträge
bei mir wars auch in den späten 70ern, mein erstes spiel war damals ein Länderspiel in Köln. wenn ich mich recht erinnere war es ein knappes 1 :0 gegen Nord Irland.

Seit Herbst 78 gehe ich nach Leverkusen, im alten ungemühtichen Haberland Stadion
gab es ein 4 : 0 gegen RW Lüdenscheid
***en Mann
4.104 Beiträge
Wie klslein die Welt doch ist,mein erster Stadionbesuch war im November 1983.
In Hamburg Gegner ? Nordirland siegte damals mit 1:0 in Hamburg.

Das Spiel in Köln war 1977 und Endete 5;0 für Deutschland.
****1ie Mann
4.458 Beiträge
danke für die Nachhilfe ich hatte es nicht mehr wirklich auf dem Schirm
Germer-Stadion
Im Germer-Stadion sah ich im ("verdeckten" - bezahlten Fußball) Pommerenke, Tyll,
Hoffmann, Zapf, Paule Seguin Anfang der 70-ger gegen ??? Chemie Leipzig ??? :

Die Schlachtrufe "Preußen" sind mir noch im Ohr (von Preußen Sudenburg...
Gutes Thema, Stadion am Zoo
Anfang der 70-ger Jahre hing mein Herz am Wuppertaler SV, der nach einer überagenden Saison in der damaligen Oberliga West in die Qualifikation zum Bundesligaaufstieg kam. Im Rahmen dieser Qualifikation war das letzte Heimspiel gegen den VFL Osnabrück. Der Aufstieg stand schon vor Spielbeginn fest, da der gute WSV alle 8 Qualifikationsspiele gewonnen hat. 16:0 Punkte. Das 4 : 0 Ende Mai 1972 gegen die Osnabrücker hatte zwar nur statistischen Wert aber löste im Tal einen unglaublichen Hype aus. Zur Aufstiegssaison kam dann gar Gustl Jung von den Bayern zum WSV und spielte 3 Jahre lang eine tragende Rolle in der Mannschaft. Meister Pröpper erzielte die Tore nach den Zuckerflanken von Gustl Jung. Hinter Gerd Müller und Jupp Heynkes belegte unser Meister damals den 3. Platz mit 21 Toren in der ersten Bundesligasaison 1972/73. Bemerkenswert auch damals unser Torwart, Manfred Müller, den die Bayern sicherlich auch noch gut kennen. Der 4. Tabellenplatz in der ersten Saison brachte auch die Teilnahme am Uefa-Pokal, wo man leider nach 2 dramatischen Spielen 1 : 3 und 5 : 4 in der ersten Runde gegen Ruch Chorzow ( Polen ) ausschied. Nach 3 Jahren Bundesliga war es mit der Herrlichkeit vorbei. Der Klub schaffte es nicht vernünftige Strukturen zu schaffen und dachte damals ein Willi Neuberger mit der höchsten Ablösesumme in der Bundesliga bis dahin ( 500.000 DM ) würde es bringen. Mittlerweile spielt der WSV nach der Insolvenz in der 5.Liga, wo er dieses Jahr immerhin Herbstmeister ist und vielleicht den Sprung eine Klasse nach oben wieder schafft. Immerhin gelang im Abstiegsjahr gegen international überragende Bayern noch ein unglaublicher 3 : 1 Heimsieg. Da lebte ich allerdings schon seit 2 Jahren in Erding und hatte mich zum Bayernfan gemausert.
*******usel Paar
87 Beiträge
Es war in der ersten Saison von Wattenscheid in der 1. Liga.
Als Gladbachfan musste ich dort hin. Da ich noch nicht erwachsen war kostete etwas Überredung bei den Eltern.
War genial. Und seitdem sind über 300 Spiele dazugekommen. Stadion macht süchtig.
*******you Mann
691 Beiträge
Mein erstes Spiel liegt "ein paaaaar Tage zurück"
und zwar gehts zurück ins Jahr 1966 und zwar ins damalige Neckarstadion- heute Daimler-Stadion in Stuttgart zum 1. Spieltag der Saison 66/67. Der TSV 1860 München -Meister der Saison 65/66- bestreitet den ersten Spieltag der neuen Saison in Stuttgart beim VFB. Das Stadion natürlich ausverkauft. Mein Onkel war Ordner vor der Haupttribüne und hat mir und meinem sechs Jahre älteren Bruder -ich war damals 11 1/2- zum Eintritt verholfen- jedoch kein Sitzplatz..also waren wir zwar im Stadionbereich - mussten aber schauen...wo wir noch einen Stehplatz fanden...Mein Bruder war größer als ich und hat es geschafft- eine Mauer hinauf zu klettern- aber beim Übersteigen des Zaunes ist er mit der Hose hängen geblieben und hat sich diese im Hintern aufgerissen... ich war jedoch kleiner und bin die Mauer nicht hinauf gekommen...also musste ich mir einen anderen Platz suchen...den fand ich dann hinter dem MARATHONTOR- da konnte man durch einen Spalt auf ein Tor sehen.... und so sah ich eine Halbzeit den VFB Torhüter Sawitzki und in der anderen Halbzeit den Löwen-Torhüter Petar Radenkovic.....Der VFB gewann mit 2:0....Am Ende der Saison wurde Eintacht Braunschweig mit 2 Punkten Vorsprung Meister vor dem Titelverteidiger -den Löwen aus München. Stuttgart wurde 12. Und seit 1966-der Meisterschaft der 60ziger- bin ich ein Löwen-Fan...nun mehr seit mehr als 48 Jahren.....und ja... es gab schon bessere Zeiten......
Ostsee-Stadion
nachdem " ich " mit 13 Jahren Europapokalsieger war (hormonisiert immer noch),
begann ich "aktiv" von HGW nach Rostock zum FC Hansa zu fahren , da die Jungs ja alle meinen Dialekt sprachen - war es mein Heimat-Verein! (Achim Streich !, Gerd Kische etc.) Beim 1. Besuch , war wohl auch wieder Chemie Leipzig! "bastelten" wir aus DAB-Büchsen gefüllt mit Nägeln ordentliche Lärm-Instrumente ... und standen (trotz Sitzplatz) damals noch im verrückten Mittelblock! Die etwas Älteren saßen später , nachdem sie KISTENWEISE Rostocker Pils in 90 MIN. schluckten...

damals schönstes Stadion im Osten - heute Alte Försterei!!!
*********ones Paar
1.176 Beiträge
Parkstadion
FC Schalke 04 : Eintracht Braunschweig
Paule Breitner war damals der Star der Braunschweiger Mannschaft
Ich meine, Schalke hätte damals 1:0 gewonnen durch ein Tor von Klaus Fischer ?
Das sollte ich mal googlen wann ... welches Datum genau das war *g*
Dort gewesen bin ich als junger Teen mit Vaddern, Onkel und noch nen Onkel *g*
Gesessen haben wir auf der Gegengerade.

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, das war 1976, da war ich noch nicht mal 11

*zwinker*
****che Mann
14.915 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Paule Breitner hat nur in eienr Saison bei Braunschweig gespielt (77/78)
*********ones Paar
1.176 Beiträge
siehste...
dann steht doch fest, wann ich auf Schalke das erste mal war *g* *freu2*
*********ones Paar
1.176 Beiträge
gefunden
Samstag, 1. Oktober 1977, 15:30 Uhr
FC Schalke 04 : Eintracht Braunschweig
1:0

Tore
1 : 0 Klaus Fischer 37.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.