Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1 FC Köln
197 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

1. Bundesliga - Saison 2016/17 I

****che Mann
14.891 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
1. Bundesliga - Saison 2016/17 I
1. Bundesliga - Saison 2015/16 I
Die alte Saison ist vorbei - die Planungen für die neue Saison laufen, auch wenn uns bis zum 1. Spieltag noch eine lange Pause bevor steht. Immerhin haben wir dazwischen noch eine EM, aber nach dieser noch eine lange Pause.

Hier gehts um die Meisterschaftsfavoriten und Abstiegskandidaten, Abseitsstellungen, Fehlentscheidungen, Glückstreffer, die Torlinientechnik usw.
Alles was man wissen muss einfach...
Ich hoffe, dass der BVB endlich wieder Meister wird, damit die Langeweile in der Meisterschaft vorbei ist.
*****e78 Mann
2.139 Beiträge
Noch ein paar Infos zur neuen Saison

Der 1. Spieltag wird mit dem Eröffnungsheimspiel des Meisters am Freitag, 26.08.2016 eröffnet, am 4. Spieltag gibt es dann die erste von 3 englischen Wochen (20./21. September). Das Jahr 2016 endet dann wieder mit einer (halben) englischen Woche am Spieltag 16 (20./21. Dezember).

Somit gibt es dann den offiziellen "Herbstmeister" zum Ende der Winterpause erst am 17. Spieltag im Januar (20.-22.). Und die hoffentlich spannenden letzten Entscheidungen fallen dann am 34. Spieltag genau heute in einem Jahr am 20. Mai 2017 ab 15:30 Uhr

Den Spielplan veröffentlicht die DFL voraussichtlich erst Anfang Juli, bis dahin ist also noch Geduld angesagt mit der Planung der Auswärtsfahrten...

den kompletten Rahmenplan findet ihr hier:
http://s.bundesliga.de/assets/doc/1070000/1069029_original.pdf
****che Mann
14.891 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Darmstadt wird wohl auch in der kommenden Saison Abstiegskandidat Nummer 1 sein. Die Mannschaft bricht auseiander. Wagner will weg, Mathenia wechselt zum HSV und jetzt hat auch noch Trainer Schuster hat um Freigabe gebeten.
Mal schauen, ob die Lilien noch einmal überraschen können.
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Das die Truppe auseinander fällt war zu befürchten.
Das sehe ich nicht so kritisch. Sandro Wagner ist für mich trotz seiner 12 Tore kein Topstürmer, und Mathenia ist sicher durch einen der vielen sehr guten Nachwuchstorhüter zu ersetzen. Dass das zweite Jahr immer das Schwierigste wird ist aber bekannt. Doch Darmstadt hat ein gutes Umfeld und kann wirtschaftlich gestärkt nach dem Klassenerhalt zukaufen.

Dirk Schuster hat genau wie Ralph Hasenhüttl seine Mission erfüllt und wird mit Augsburg ein neues Kapitel aufschlagen. Beide konnten ihren Marktwert ordentlich steigern und brauchen neue Herausforderungen.

Ein Auseinanderfallen wird traditionell eher bei den Absteigern zu erwarten sein.
**do Paar
2.440 Beiträge
Ich hoffe, dass der BVB endlich wieder Meister wird, damit die Langeweile in der Meisterschaft vorbei ist.

Sorry, aber....träum weiter.... Mir wäre eigtl egal wer Meister werden würde, nur nicht der FCB. NEIN, ihr Bayernfans... das heisst nicht, dass ich euch das nicht gönne, aber es wäre nicht mehr so langweilig. Ich hoffe also, ihr seid nun nicht beleidigt.

Ihr könnt von mir aus in den nächsten 10 Jahren die CL und den Pokal gewinnen, aber ein anderer sollte mal Meister wären. Von mir aus auch Darmstadt.

Apropo Darmstadt..sorry, aber ich gehe mal davon aus, dass sie weniger Punkte als Hannover holen werden.

Bleibt die Frage, wer könnte noch mit in den Abgrund? Ich denke mal, dass Frankfurt, Bremen und Augsburg da wohl an der letzten Saison wieder anknüpfen und den zweiten Absteiger unter sich ausmachen.

Leipzig und Freiburg haben nach meiner Meinung genügend Power um zumindest im Aufstiegssjahr die KLasse zu schaffen.
****che Mann
14.891 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Leipzig hat auf jeden Fall das Geld, um den Kader bundesligatauglich aufzupeppen.
****1ie Mann
4.458 Beiträge
ist das das schön die alte saison ist noch nicht richtig zu Ende, lol, und geht das spekulieren über die neue Los.
****aar Paar
309 Beiträge
wenn Bayern kein meister wird kann es ja nur der BVB werden siehe letzte Saison wie war da der abstand zum 3ten ,die möglich keit besteht bei Bayern neuer trainer neues gefüge das muss sich alles einspielen , beim BVB ist der Vorteil die brauchen dieses jahr nicht die ganzen vorspiele machen ,die letztes jahr da waren da war die Saison ein paar Wochen länger ,
**do Paar
2.440 Beiträge
das sehe ich absolut anders. FCB bekommt zwar nen neuen Trainer, allerdings mit keiner geringeren Qualität als der Vorgänger. Ansonsten ist das doch ein eingespieltes Team.

Da ist doch in diesem Jahr kein Kroos oder Schweini weg.

Beim BVB ist ein großer Umbruch wo man zb jetzt noch garnicht weiss wann ein Reus wieder kommt und ob ein Mikkitarian geht oder nicht. Und wo zudem ein Gündogan und ein Hummels weg sind.

Von daher gehe ich davon aus, dass Platz 2-5 vor der neuen Saison genauso offen sind wie im letzten Jahr vor dem Start.
Bayern ist leider für mich auch Meisterkandidat Nr.1.....
Dortmund wird nicht so leicht stärkste Kraft dahinter sein....sehe da dann Schalke,Leverkusen,Gladbach noch mit mischen.....
In Dortmund muß man eh abwarten....gehen Mickey und oder Auba noch.....?Wer kommt?Reus noch ne weile verletzt......wann Hat er seine Form zurück,wenn er sie zurück bekommt.....
In München ist doch schon fast alles klar.....
Hummels und Boateng.com spielen schon zusammen und die werden in der neuen Saison also schon funktionieren......mit Neuer im Tor....da steht ne Mauer.....
Absteiger.....hmmmmm...... denke auch Darmstadt. ....Ingolstadt und Bremen/Frankfurt. .....sind mal so meine Tipps.....
****lu Mann
3.109 Beiträge
Es ist doch noch ein wenig zu früh um irgendwelche Prognosen für die nächste Saison zu machen. Das Transferfenster läuft noch zwei Monate, die EM kommt noch, wer weiss denn welche Spieler die Vereine noch auf dem Zettel haben und noch verpflichten oder abgeben werden.

Dass der FCB allerdings Favorit Nr 1 ist, nun, dafür braucht man keinen ausgewiesenen Fachverstand. Der BVB scheint sich auf ein spannendes Projekt einzulassen, da finde ich schon spannend, was da noch passiert. Beim Rest erkenne ich noch keine grossen Änderungen, so dass ich das Gefühl hätte jemand würde deutlich abrutschen oder für eine Überraschung sorgen.
****che Mann
14.891 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Beim Rest erkenne ich noch keine grossen Änderungen
Das sehe ich etwas anders mein lieber Tuvalu. Da in den Medien hauptsächlich die Zu- und Abgänge des FCB und BVB das Thema waren hat sich bei anderen Vereinen auch zu diesem frühen Zeitpunkt einiges getan. Ich stimme dir natürlich zu, dass auch ich denke, da tut sich nach der EM noch mehr, aber außer diesen beiden Vereinen wird mit einer Ausnahme (RB LEIpzig) keiner irgendwelche großen Namen verpflichten können, Transfers gehen daher etwas unter. So holt Leverkusen nicht nur Leistungsträger Baumgartlinger aus Mainz sondern auch Volland aus Hoffenheim - ich denke er wird sich zu einer absoluten Verstärkung entwickeln. Weltmeister Kramer geht wieder nach Gladbach. Mit Naldo wechselt ein Klassemann nach Schalke von Wolfsburg, die wiederum beinahe den einzigen Stuttgarter holen, der in der ablgelaufenen Saison überzeugen konnte - Daniel Didavi.
****lu Mann
3.109 Beiträge
Das wären dann ja pro Mannschaft höchstens ein bis zwei Spieler mit Stammplatzpotential, von denen man schnell Einsatzzeiten erwarten kann. Allerdings sind sie auch nicht so, dass man jetzt sofort davon sprechen könnte, dass die Mannschaft dadurch wesentlich stärker wird. Ich sehe diese Transfers als gute Erweiterungen des Kaders, aber noch nicht als absolute Verbesserung (Ausnahme vielleicht Volland).
Und das meinte ich, wenn ich schrieb, dass sich da noch nicht soviel getan hat, denn ich sehe jetzt keine der Mannschaft gross anders oder gar besser als in der letzten Saison aufgrund der bisherigen Transfers.
Aber wie gesagt, da wird sich bestimmt noch was tun.
****che Mann
14.891 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der Spielplan für die neue Saison ist da

Die Bayern eröffnen die Saison am 26.08. gegen werder Bremen.
Die anderen Partien des 1. Spieltags:

Dortmund - Mainz
Gladbach - Leverkusen
Hertha - Freiburg
Köln - Darmstadt
HSV - Ingolstadt
Augsburg - Wolfsburg
Hoffenheim - RB Leipzig
Frankfurt - Schalke

Am zweiten Spieltag dann der erste Kracher mit Schalke gegen Bayern.

Der elfte Spieltag bringt dann das Topduell der abgelaufenen Saison, der BVB hat am WE um den 19.11. Heimrecht gegen den FCB.
**do Paar
2.440 Beiträge
Nun, der Erste hat es aber auch mit Gladbach und Leverkusen in sich.
****che Mann
14.891 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Stimmt, aber das ist mir mit meiner rotweißen Vereinsbrille entgangen *zwinker*
Sehr gut der Spielplan. HSV beginnt mit einem Heimspiel gegen einen potentiellen Abstiegskandidaten. Das wird ein Schützenfest.
Beste Chancen für die Hanseaten gleich am ersten Spieltag die Tabellenführung zu übernehmen.
Bereits am dritten Spieltag wird der Hauptkonkurrent um die Meisterschaft Rasenball Leipzig Gast im Volkspark sein.
Hoffentlich wird es für die Anhänger der anderen Clubs danach nicht zu langweilig, wenn Hamburg einen Durchmarsch macht *smile*
Ja, ich hoffe auch, dass es für manche nicht langweilig wird, wenn der BVb gleich vorne weg marschiert. *mrgreen*
****che Mann
14.891 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
So langweilig wirds vermutlich nicht werden *zwinker*
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Da hat aber jemand einen schönen Traum
@ Piotr
wenn du dich mit dem "Abstiegskandidaten" Ingolstadt mal nicht täuscht, und ein Schützenfest sehe ich schon gar nicht. Die Schanzer haben eine tolle Saison hinter sich und können auch in der zweiten, mutmaßlich stets schwierigsten Saison für Spannung sorgen.
**do Paar
2.440 Beiträge
ich würds aber auch so ähnlich Pjotr sehen, denn das zweite Jahr ist immer schwerer und der Trainer (Vater des Erfolges) ist weg.
.... in diesem Fall ist es ein Vorteil und Hasenhüttl dort, wo er hin passt *fiesgrins*
Ingolstadt konsolidiert sich unabhängig davon zu einem etablierten Mitglied.
Ob dies auch für Augsburg gilt wird eine der spannenden Fragen der Saison.
Vielleicht sollten die Fuggerstädter einen vereinseigenen Weinberg pflanzen?

Warum man als HSV-Fan grosse Töne spuckt ist für mich nicht nachvollziehbar.
Nix, rein gar nix spricht dafür, dass es um etwas anderes als den Abstieg geht!
An der Weser ist man sich dieses und des Risikos des neuen alten eigenen Weges voll bewusst - und handelt! Deutlich spürbar der Mentalitätsunterschied *zwinker* .....

Abstiegskandidat Nr. 1 ist für mich jedoch Darmstadt.
Eine Bankrotterklärung die Aussage zu den eigenen Nachwuchstrainern.
Sandro Wagner sehe ich hingegen trotz der Tore nicht als einen Verlust.
Warum aber tut man sich ihn in Hoffenheim an *gruebel*
Reichen nicht die Erfahrungen mit Tim Wiese und Kevin Kuranyi?!
Man sollte der Neuverpflichtung endlich sagen, dass er nicht Ibrahimovic ist .....

So wie auch Genöle nicht Kult, sondern einfach nur nervig!

Auf Coaching-Kultur kann man sich in München freuen.
Der die in Dortmund kaum nachstehen wird *g*

Schade, dass die Gestaltung des Spielplans so ausgewogen, so nachvollziehbar, so langweilig ist, dass weder das Revier- noch dieses Derby am letzten Spieltag stattfinden darf, dass nicht das Spiel, sondern v.a. die Polizei den Plan bestimmt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.