Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7552 Mitglieder
zum Thema
In Beziehung Bi-Ader ausleben vs. Treue zur Partnerin.81
Ich bin seit 3 1/4 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir haben…
zum Thema
Ausleben von Phantasien als Single, aber ohne Liebe?31
Die Suchfunktion hat nicht das Richtige angezeigt, deshalb frage ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BVB Teil 5

****lu Mann
3.109 Beiträge
Themenersteller 
BVB Teil 5
Und hier könnt Ihr weiter diskutieren, fachsimpeln, frotzeln und Träume entwickeln zum BVB, sozusagen 'Echte Liebe' ausleben. *zwinker*

Naja, und auch Frust schieben oder Kritik äussern, je nach Sichtweise.

Hier der der Link zum letzen Beitrag aus dem Vorgängerthread:
Fußball-Liebhaber: BVB Teil 4

LG
Tuvalu
****lu Mann
3.109 Beiträge
Themenersteller 
CL-Auslosung
Wenn ich so sehe, was uns da alles zugelost werden kann heute abend, dann mache ich mir eigentlich bei keiner einzigen Konstellation wirklich Sorgen, dass wir nicht weiterkommen sollten.

Am Schwierigsten würde ich noch Folgendes finde:
Real Madrid, Fc Basel, Celtic Glasgow

Aber das haut mich auch nicht vom Hocker. Obwohl gerade Celtic natürlich klasse wäre. Real muss ich nicht mehr haben, die hatten wir schon so oft in den letzten Jahren.

Es könnte aber auch Folgendes werden:
CSKA Moskau, PSV Eindhoven, Ludogorez Rasgrad
Da würde man sich ja fast schon wieder in der Euro League fühlen. *zwinker*
****lu Mann
3.109 Beiträge
Themenersteller 
Die Ausrichtung des BVB
Am Samstag gab es im Stadion ein Plakat, dass sich deutlich gegen Watzke und die von ihm vorgegebene Ausrichtung des BVB richtet.
http://www.eurosport.de/fuss … raten_sto5800391/story.shtml

Gemeint ist wohl die (gefühlte ?) Spaltung des Vereines zwischen einerseits der Identität eines heimatverbundenen Arbeiterclubs und andererseits der internationalen Ausrichtung als ‘Global player’ des Fußballmarktes, plakativ umschrieben mit ‘Zwischen Borsigplatz und Shanghai’.

Dazu passt es, dass kurz vorm Spieltag der BVB seine Geschäftszahlen veröffentlicht hatte, wieder mal mit Vereinsrekorden (trotz Europa League). Daraufhin wurde dem Verein offiziell
“eine "ausgezeichnete Bonität" bescheinigt. Der Klub ist damit so solvent wie nur wenige Unternehmen in Deutschland.”
http://www.sport1.de/fussbal … chnete-bonitaet-festgestellt

Ich selber wundere mich ein wenig über diese Stimmungen unter den Fans, und kann nicht verhehlen, dass ich auch ein wenig stolz auf Watzke bin, wenn ich solche Berichte lese. Vor allem wenn man bedenkt, wo der Verein vor 10 Jahren stand. Zumal er ja den ‘plötzlichen und unerwarteten Erfolgen’ aus 11/12 jetzt auch deutlich Nachhaltigkeit verschafft hat, wo damals alle (naja viele zumindest) geunkt haben, dass es jetzt wieder bergab geht.

Wie seht Ihr das, verkauft Watzke die Seele des Vereins, und kann man sich in ein paar Jahren (oder bereits jetzt schon) nicht mehr mit dem BVB identifizieren?
Und wenn ja, wo seht Ihr dann die Alternativen zum jetzigen Kurs?

Oder ist die Internationalisierung genau der richtige Weg um sicher zu stellen, dass der BVB auch in Zukunft immer noch der BVB ist, auf den man stolz sein kann?
**********eineS Paar
3.854 Beiträge
Aki macht das schon richtig, unseren Verein solide aufzustellen, zumal nach dem beinahe Bankrott. Das funktioniert aber nicht, indem du nur auf der Stelle trittst, sondern dich weiterentwickelst und neue Chancen nutzt. Genau das tut er!

Und die Identität eines Vereines wird nicht von einer kleinen, spätpubertierenden Horde definiert, nur weil sie so schön laut gröhlen kann und sich auf der Süd selbst inszenieren. Früher haben wir das Team 90 Min. auf der Süd angefeuert und zwischendurch mal einen Sprechgesang angestimmt... heute ist es umgekehrt. Man hat den Eindruck Teile der Süd interessiert das Spiel gar nicht mehr. Es ist wichtiger Bengalos hereinzuschmuggeln und dem Verein ohne Rücksicht auf Verluste zu schaden und ansonsten den schwarzen-gelben Fischer-Chor zu miemen. Die Ultras inszenieren nur sich selbst. So viel zur Identität!!!
zu diesem Theam habe ich gerade einen sehr schön geschriebenen Artikel gelesen:

" Von der weißen Wiese in die weite Welt"

http://www.gibmich-diekirsch … chtsanzeige/?pid=41&uid=3087

es lohnt sich diesen zu lesen, er spricht mir doch sehr aus der Seele.
****lu Mann
3.109 Beiträge
Themenersteller 
Schöner Artikel. Beschreibt auch für mich viel Richtiges.

Auch der Anfang gefällt mir, die Verbindung zum 'ewig-gestrigen' Denken, quasi als geistiger Urheber der ganzen Region.
Aber das scheint der Region ja auch irgendwie inne zu wohnen. Erinnert mich zumindest an die Nike-Werbesports aus den 90ern, die ich schon damals nicht nur witzig sondern auch treffend fand.



Entschuldigung Union Berlin
Ich muß und möchte mich unbedingt für die Unannehmlichkeiten der Union Fans entschuldigen.
Ich bin kein Verantwortlicher der Organisation vor Ort, fand es jedoch, als bekennender BVB Fan, jenseits von"Gut und Böse". Ich habe noch vor den Toren des Stadions versucht unseren Gästen den richtigen Weg in den "Tempel"zu zeigen.
Die Situation beschreibt folgender Artikel sehr gut:
http://www.schwatzgelb.de/20 … manenter-dilettantismus.html
Ich hoffe auf Besserung seitens der Verantwortlichen.
Dortmund und die Bahn--
Gerade habe ich noch eine wunderbare Beschreibung der Anreisezustände vom Mittwoch gefunden.
http://www.schwatzgelb.de/20 … llkommen-in-der-provinz.html
*********6370 Paar
984 Beiträge
S
So jetzt gerade gefunden,das es eine Grupe nur für den BVB gibt. *freu2*

Frank ist schon ein leben lang BVB Fan und wir es auch immer bleiben.Brigitte drückt auch die Daumen hatte aber weniger damit zu tun.


Ich freue mich sehr was hier so alles passiert.

Zum Schluss wünsche ich uns an diesem WE ein Sieg über Bayern.

LG Frank
1:0
Freu mich noch immer über den Sieg gegen die Bayern. Gibt mir Hoffnung für den Umbruch!
*********6370 Paar
984 Beiträge
Ja das war ein ganz wichtiger Sieg,jetzt ist finde ich alles wieder möglich diese Saison.

Die spannung haben wir dieses Jahr mehr als die letzten Jahre.


LG Frank und Brigitte
Auch ich bin immer noch happy über den Sieg.
Jetzt gilt es dran zu bleiben. Am Samstag in Frankfurt sollte der Aufschwung bestätigt werden.
Bitte morgen Abend keine neuen Verletzungen beim CL Spiel.

Wünsche Euch allen eine charmante Woche.
Chris
**********eineS Paar
3.854 Beiträge
Der Sieg gegen Bayern zeigt das Potential, dass unser Team hat, ebenso wie die bisherigen Spiele in der CL das gezeigt haben. Leider ist unsere junge Mannschaft noch nicht konstant genug, es bleiben zu viele Punkte liegen. Aber dieser Mannschaft gehört die Zukunft.

Die Bayern werden nach der Niederlage mit Grausen auf ihren überalterten Kader schauen und realisieren, dass nicht nur diese Saison für sie schwierig wird, sondern auch noch die kommende.
****che Mann
14.891 Beiträge
Gruppen-Mod 
Deine Einschätzung zum Bayernkader teile ich sogar. Will ich nicht weiter HIER diskutieren, gehört in einen anderen Thread.

Glückwunsch an den BVB zum Sieg!
BVB, echte Liebe, Emotionen
Es gibt eine ganze Menge zu erzählen, was aber hier den Rahmen sprengen würde. Im Augenblick fehlt der jungen Mannschaft noch die Konstanz, aber wie sieht es mit den, von uns gelebten , Emotionen aus ?
Dazu ein lesenswerter Artikel von schwatzgelb.de:
http://www.schwatzgelb.de/20 … -und-das-tuchel-dilemma.html

Viel Spaß beim Lesen
Der Schritt in die richtige Richtung ist vollbracht. Ich hoffe auf eine größere Konstanz bei der jungen Mannschaft.
Konstanz
Jedes gute Spiel unserer Mannschaft zeigt sicherlich den richtigen Weg auf. Gestern gab es wieder jede Menge Highlights. Dembele macht zwar immer noch einige leichte Fehler mit unsauberen Anspielen, aber seine Spielweise und seine Schnelligkeit begeistern und entschädigen uns dafür reichlich.
Reus hat zu seiner Spielweise und Leichtigkeit schneller als erwartet zurück gefunden. Zu Auba muss man ja gar nicht viel sagen, Weltklasse was er in dieser Saison wieder abliefert. Tuchel macht nacjh meiner Meinung alles Richtig mit seiner dauerhaften Rotation, denn nur so werden in breiter Front die Spieler eingespielt, dass man sie dann auch beliebig austauschen kann. Ebenso wichtig, dass die Spieler spüren und wissen, dass sie nicht nur Ersatz sind, sondern das sie alle gebraucht werden. Die Bayern haben es doch in den letzten Jahren vorgemacht, dass jederzeit ohne Qualitätsverlust ausgewechslt werden kann.

Wenn der BVB das konsequent weiter verfolgt, dass mindestens 18-20 Spieler ein vergleichbares Niveau erreichen und zusätzlich einige Leute aus dem Nachwuchsbereich sicher weiter annähern, dann sind wir aus dem richtigen Weg auch zur Konstanz zu finden. Es ist doch fantastisch, wie weit wir schon nach dem Abgang der 3 internationalen Klasse Spieler schon wieder sind. Spiele wie gestern entschädigen schnell für eine schwächere Leistung wie zum Beispiel in Frankfurt.

Für Madrid sehe ich auch erst ein Spektakel auf uns zukommen, wir können dort ganz viel gewinnen
( selbst bei einer Niederlage ) aber ganz wenig verlieren. *g*
Der Toptorjäger
... sein Eindruck bei den Fans, zu Anfang und jetzt , ein sehr lesenswerter Artiklel von schwatzgelb.de:

http://www.schwatzgelb.de/2016-12-05-im-fokus-aubameyang.html
CL
noch knapp 2 Stunden bis zum Anstoß.

Die Wichtigkeit des Spiel wird sehr gut von schwatzgelb.de wiedergegeben:

http://www.schwatzgelb.de/20 … pf-um-die-goldene-krone.html
*********6370 Paar
984 Beiträge
Ja und als Gruppensieger vom Platz gehen👍Das brauchen wir heute .

LG Frank und Brigitte
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Habt ihr geschafft und verdient *bravo*
*********6370 Paar
984 Beiträge
Ja ich finde das Unentschieden war auch gerecht gewesen gestern Abend.obwohl keiner hätte sich beschweren dürfen wenn es 5-5 ausgegangen wäre, weil Chancen genug hatten beide Mannschaften.
Es war auch kein bisschen langweilig, ein sehr schönes FUSSBALL spiel gestern mit einem guten Ausgang für unsere Borussia *freu2*
LG Frank und Brigitte
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Ich sach dann hier mal danke für die Bewertungen ihr könnt mir glauben ich habe in Leverkusen nicht annähernd so ein tolles Spiel gesehen wie ihr.
Auch wenn es um nichts mehr gegangen ist außer um die Kohle für den ,auch verdienten Sieg, mit fussball hatte das nicht wirklich was zu tun
aus dem aktuellen nedauerlichen Vorfall gestern Abend:
********ngen Mann
504 Beiträge
Aki macht das schon
Sehr wichtig ist den Verein marktgerecht in die Zukunft zu führen und dieses Gelabbere von Tradition und Werten wie vereinstreue gibt es nicht mehr.
Er macht es richtig obwohl ich Ihn persönlich als arrogant empfinde
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.