Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Elitär & Legendär
81 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trainerentlassungen-Saison 2016/2017

*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Themenersteller 
Trainerentlassungen-Saison 2016/2017
Der SV Werder Bremen hat mit sofortiger Wirkung Trainer Viktor Skripnik beurlaubt.
Den Posten übernimmt interimsweise,der bisherige U-23-Coach Alexander Nouri,
teilte der Tabellenletzte der Fußball-Bundesliga am Sonntag mit.
****r4 Paar
4.716 Beiträge
das war ja abzusehen.........bin mal gespannt wer sich jetzt werder antun wird.
und der
nächste wird wohl Bruno Labbadia sein.
******Bub Mann
1.328 Beiträge
Die Erlösung
Es wurde auch Zeit das VS geht jetzt kann es nur Aufwärts gehen
Erlösung
Die Entlassung war für uns Werder-Fans längst überfällig *juhu* . Hätte gar nicht die Saison beginnen dürfen. Jeder konnte das kommen sehen außer FB + MB. Wären beide auch jetzt fällig, wird aber nicht passieren!
Lebenslang Grün-Weiß Anggora
Ein klein wenig kurz gesprungen ist mir die Entlassung schon, wenngleich konsequent. Werder hat seit dem Verlust von Allofs in den letzten Jahren fast sein gesamtes Tafelsilber hergeschenkt und die besten Spieler nach ganz Europa verschleudert. Der Kampf um den Klassenerhalt ist daher so logisch wie bei allen Vereinen, die ohne finanzielle Mittel irgendwie um das Überleben kämpfen. Ich mochte VS menschlich durchaus, aber er war einfach verbraucht und seine Körpersprache zeigte das zunehmend. Schon das Eröffnungsspiel gegen die Bayern zeigte eine völlig fehlende Ligareife.

Sportliche Grüße von Mr. Night
*****e78 Mann
2.140 Beiträge
Menschlich ist Viktor ein enormer Verlust... viel mehr Werder als Viktor geht kaum...

Sportlich war es eigentlich überfällig, vermutlich wäre die einvernehmliche Trennung in der Sommerpause das Beste für alle Seiten gewesen. Vermutlich war die große Bühne Bundesliga für ihn auf Dauer doch ein bisschen groß. Mal gespannt ob wir ihn im Nachwuchs von Werder wiedersehen werden....

Wer jetzt kommt? Keine Ahnung
***en Mann
4.103 Beiträge
Ich denke auch mal das Labbadia der nächste sein wird.
Es ist nicht die Frage wer tut sich Werder Bremen an,sondern wer tut sich den HSV an.
*******hrer Mann
8.956 Beiträge
Wenn man ehrlich ist war Skbnik schon l#änger ein Trainer auf Abruf auch wenn das keiner so gesagt hat. Bei diesen Ergebnissen sind die Mechanismen halt so
*******you Mann
691 Beiträge
...der Trainer ist sicher....
hat es noch vor 10 oder 14 Tagen vom Sportvorstand geheißen...er hat nur gesagt.... kann natürlich auch heißen..er ist icher.... dass er geht... ich vermute fast... Bremen holt Slomka....
Alexander Nouri
sollte den Mut haben ein paar Spieler aus der zweiten Mannschaft von Werder ein- und aufzubauen. Das jetzige Team ist einfach platt, entmutigt, unproduktiv. Allerdings haben sie in ihren drei ersten Ligaspielen auch bereits in München und Mönchengladbach antreten müssen. Dieser Spielplan war extrem gnadenlos und hat gleich mal 10 der 12 Gegentore beschert.

Die Heimniederlage gegen Augsburg war auch mit einigem Pech verbunden. Bremen war mit höherem Ballbesitz, mehr gespielten und angekommenen Pässen sowie 14:28 Fouls nicht wirklich schlechter.

Auch ein neuer Trainer wird aus diesem Kollektiv nicht über Nacht ein Spitzenteam formen können. Vielleicht hätte ein erneuter Abstieg wie damals unter dem Strich mehr gebracht und die Chance zum wirklichen Neuaufbau geboten. Aber lieber lassen sich die Bremer nun etwas Zeit als über Nacht einen "Retter" zu präsentieren.
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Ging dann doch sehr schnell. Aber wirklich überrascht hat mich diese Entscheidung nicht..

Mal sehen wer der nächste ist. Die Herren schimdt aus L. Und labadia aus HH dürften auch nicht mehr allzu gut schlafen
*****e78 Mann
2.140 Beiträge
Einen Abstieg als heilsam darzustellen halte ich für komplett falsch. Werder hat eine Infrastruktur für die erste Liga, das wäre schwierig die in der zweiten Liga zu finanzieren, es gab als es die letzten Jahre eng war Schätzungen dass bis zu 20-25% der Mitarbeiter bei nem Abstieg gehen müssten... grad auch was Geschäftsstelle usw. angeht...

Und ohne einen direkten Wiederaufstieg wäre es vermutlich nicht mehr lange bis zur Insolvenz allein wegen den fehlenden TV-Einnahmen...

Ein Abstieg ist also keine Option die man freiwillig wählt...

Und im heutigen Training sind wohl Schmidt und Manneh aus der U23 dabei...
dem gebe ich Recht.
Man sieht an Vereinen wie München 1860, Bochum und Duisburg, dass ein langjähriger Bundesligist nicht unbedingt wieder zurückkehrt. Werder ist sicher ein sympathischerer Verein, aber dafür gibt es keine Punkte.
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Themenersteller 
Aus für Labbadia!
Bundesligist Hamburger SV hat sich von Trainer Bruno Labbadia getrennt!
Wie der HSV bekannt gab,müssen auch die Co-Trainer Eddy Sözer und
Bernhard Trares gehen.
Anfang der kommenden Woche soll der Nachfolger präsentiert werden.
Favorit auf den Trainerposten bei den Hanseaten ist Markus Gisdol.
*******hrer Mann
8.956 Beiträge
Es kam wie es kommen mußte. Über die Art und Weise lässt sich streiten
****r4 Paar
4.716 Beiträge
über die art und weise wissenw ir doch nicht. können doch nur das glauben was die zeitung bzw presse schreibt. ob es wirklich so war, das labbadia angerufen werden wollte, wissen nur die beiden.
*******hrer Mann
8.956 Beiträge
Ja wir können uns nur auf offizielle Verlautbarungen stützen. wie immer es abgelaufen ist, es greifen immer die gleichen Mechanismen
***en Mann
4.103 Beiträge
Nein wir Wissen es nicht.
Aber wenn es Wahr ist,dann hat dieser Verein bei mir Endgültig Verschissen.
*****_69 Mann
191 Beiträge
Wolfsburg ..
.. was ja fast nicht anderst zu erwarten war .. der VFL Wolfsburg feuert Trainer Dieter Hecking .. für's erste bzw. bis ein neuer Trainer gefunden wird übernimmt U23 Coach Valérien Ismaël
****che Mann
14.908 Beiträge
Gruppen-Mod 
Man könnte die Entlassung von Hecking als Aktionismus ansehen. Aber es bleibt auch festzuhalten, dass nach dem Pokalsieg 2015 eine noch annehmbare Hinrunde 2015/16 folgte, eine schwächere Rückrunde und nun ein miserabler Start in die neue Saison.

Aber fremdschämen muss man sich tatsächlich für diesen Affen von Sky, der das Interview mit Allofs nach dem Spiel gestern führte. Allofs hätte zum Thema Hecking sagen können was er will, der Typ hätte echt keine Ruhe gegeben.
Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass 80 % der Trainer weniger wegen Erfolglosigkeit sondern vielmehr deshalb gefeuert werden, weil jeder als erstes die Schlagzeile von der Entlassung haben will und so lange Druck auf die Manager und Trainer ausübt, bis diese daran zerbrechen. Und dann wundern die sich, dass sie nur noch Weichspülerinterviews von mediengeschulten Profis bekommen
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Ich denke diese Entscheidung in Wolfsburg war lange überfällig
*******hrer Mann
8.956 Beiträge
Es war ja irgendwie zu erwarten
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Themenersteller 
Ingolstadt entlässt Kauczinski
Der FC Ingolstadt hat sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Marcus Kauczinski
getrennt.Der nach zehn Spieltagen sieglose Tabellenvorletzte der Bundesliga
reagierte damit auf die sportliche Talfahrt,die in der 0:2 Heimniederlage am
Samstag im Kellerduell mit dem FC Augsburg gipfelte.
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Themenersteller 
Greuther Fürth trennt sich von Trainer Ruthenbeck!
Die SpVgg Greuther Fürth hat auf die sportliche Talfahrt in der 2.Bundesliga
reagiert,und sich einvernehmlich von Trainer Stefan Ruthenbeck getrennt.
Zunächst und mindestens bis zur Winterpause wird U19-Coach Janos Rudoki
die Mannschaft betreuen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.