Robert Enke ist tot

Wie der Präsident des Bundesligisten Hannover 96, Martin Kind, bekannt gab, ist der deutsche Nationaltorwart Robert...

Öffentlich
10. November 2009
Robert Enke ist tot

Wie der Präsident des Bundesligisten Hannover 96, Martin Kind, bekannt gab, ist der deutsche Nationaltorwart Robert Enke verstorben. Über die Umstände seines Todes lagen zunächst keine offiziellen Angaben vor. Enke wurde nur 32 Jahre alt.

Ich bin richtig geschockt und kann es kaum glauben.

Zusatz:

Robert Enke ist tot. Der deutsche Nationaltorwart starb am Dienstagabend an einem Bahnübergang in Neustadt am Rübenberge im Ortsteil Eilvese.

"Es hat einen tödlichen Unfall an einem Bahnübergang gegeben", sagte Stefan Wittke, Leiter der Pressestelle der Polizei Hannover.

Wittke erklärte, dass alles darauf hindeute, dass es sich um Selbsttötung gehandelt habe.

Enke hinterlässt seine Ehefrau Teresa und eine acht Monate alte Tochter, die das Paar im Mai adoptiert hatte. "Ich kann die traurige Nachricht bestätigen. Robert lebt nicht mehr. Zu Einzelheiten kann ich im Moment aber nichts sagen", sagte Enkes Freund und Berater Jörg Neblung.

Quelle: Sport1.de
10. November 2009
ein echter Schock

Unfassbar
10. November 2009
R.I.P. Robert

Habe es auch eben gelesen. Bin völlig fertig und den Tränen nahe.

Mein Beileid gilt den Hinterbliebenen.

Neptun
10. November 2009

Ich bin geschockt!
10. November 2009

Wahnsinn, einfach unbegreiflich... *oh*
10. November 2009
Ich bin regelrecht geschockt,

nebenbei läuft noch ein Krimi, als plötzlich ein Textband über den Bildschirm wandert. Die Nachricht hat mich erstarren lassen. Nach dem Tod ihres Kindes nun schon der zweite Schicksalsschlag für die Familie in kürzester Zeit. Mein Mitgefühl gilt der Familie von Robert Enke.
10. November 2009

das ist ja eine sehr traurige und schreckliche nachricht ..... aber noch kennt man die hintergründe und das warum noch nicht .....
10. November 2009

Ich bin geschockt, erschüttert fassungslos ....

Meine Gedanken gehen an seine Familie ....

Alexander
10. November 2009
sprachlos

also das ist ein richtiger schocker.

weiß gar nicht was ich sagen oder schreiben soll
10. November 2009
...

Ich bin erschüttert!!

Ob Selbstmord oder nicht, er hinterlässt eine Lücke im deutschen Fussball.

Mein Mitgefühl gilt seiner Frau und seiner Tochter.

Man sollte Hannover96 die Möglichkeit geben, trotz der Transfersperre einen weiteren Torwart zu verpflichten...
10. November 2009
r.i.p.

Wie fassungslos steht man einer solchen nachricht gegenüber?
Wie unwichtig werden andere dinge?
Mein mitgefühl gilt seiner familie, seinen freunden, all denen, die ihn gemocht haben
Und natürlich den fans von hannover 96 und all denen, die mit um ihn trauern…

… niemals geht man so ganz…
10. November 2009

Ich musste jetzt erstmal ganz tief durchatmen und kann mich den zahlreichen ausgesprochenen Anteilnahmen an seine Familie anschließen!

Sein Tot ist ein großer Verlust!
10. November 2009

Ein schwerer Schlag für den deutschen Fußball, denn er war einer der besten Torhüter der Bundesliga. Ich bin auch tief erschüttert über diese Nachricht.
10. November 2009

Der Fußball ist bei sowas zweitrangig, aber recht hast Du.

Seit dem wir davon wissen, ist bei uns eine eigenartige Stimmung, wir haben Ihn nie persönlich getroffen, aber doch tausenmal gesehen. Irgendwie war er einem Nahe, weil er auch so menschlich gewesen ist. Das müssen auch wir erstmal verdauen. Er war halt einer von uns.

Bin vorhin unweit des Ortes auf der B6 unterwegs gewesen und mir sind die Blaulichtfahrzeuge entgegen gekommen. Wo hats nun schon wieder geknallt hab ich gedacht.

Um so schlimmer als ich gelesen hab wer es gewesen ist.
10. November 2009
Fassungslos...

...steht man da und begreift, dass Fußball eben doch nur Nebensache ist. Mein Mitgefühl gehört den Angehörigen.

Mehr zu Robert Enke ist tot

• Robert Enke ist tot!

Hannover trauert um Unseren Torwart Robert Enke. Auszug aus der Pressemeldung: Nationaltorwart Robert Enke ist tot.
  • Die Torwart-Frage!!!

Was meint ihr, wie ist die Reihenfolge im Deutschen Tor zu sehen? Hätte Timo Hildebrand es nicht verdient als Nr.
  • Rottweiler beißt Kleinkind tot

Das Kind war von einer 76 Jahre alten Frau betreut worden, die die beiden Hunde zur Pflege aufgenommen hatte.
  • Freitod

Mit großer Betroffenheit las ich eben vom Freitod des ehemaligen Nationaltorhüters Robert Enke.

Interessante Gruppen zum Thema

• Depeche Mode

Depeche Mode

Die Gruppe für alle Liebhaber von Depeche Mode.
  • Gourmets

Gourmets

GOURMETS von JOYCLUB können hier ihr Wissen teilen. Liebhaber der kulinarischen Genüsse - Speisen & Getränke.
  • Raucher

Raucher

Dies ist die Gruppe für die Liebhaber, Süchtigen und Genießer des „Blauen Dunstes“. Hier könnt ihr Euch in