Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1 FC Köln
197 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pinnwand

*******der Frau
70.978 Beiträge
Ich möchte euch mitteilen, dass wir für die Gruppe

tuvalu

als neuen Mod gewinnen konnten. Wir sind der Meinung, er ist nicht nur eine Bereicherung für das Forum, sondern auch für das Modteam.

LG
die Mods der Gruppe
****lu Mann
3.109 Beiträge
Als neuer Co-MOD möchte ich mich kurz vorstellen:

Ich nehme seit 1.5 Jahren an dieser Gruppe teil und erfreue mich seitdem am Austausch über Fußball im Allgemeinen und über den Austausch mit Fans aller möglichen Vereine im Speziellen.

Nur wie das wohl bei den meisten so ist, auch ich habe eine Vereinsbrille. In diesem Falle eine Schwarz-Gelbe, sprich eine Dortmunder. Dies nur zur Info.

Aber ich hoffe, dass ich diese Vereinsbrille in meiner Aufgabe als MOD ausblenden kann um wirklich ALLEN (!!!) gerecht werden zu können.

Wenn der Eindruck entsteht, dass dies nicht der Fall ist, dann bitte ich um ein Zeichen!

Denn als MOD will ich weder meinen Verein hervorheben noch andere Vereine nieder machen.

Ich bin in dieser Gruppe Mitglied geworden, weil ich am Austausch über Fußball interessiert bin, mit Anhängern meines Vereines. Aber vielleicht noch mehr um mich mit Anhängern anderer Vereine aus zu tauschen. Denn das bedeutet automatisch, dass die Diskussionen schnell recht kontrovers werden. Und das mag ich.

Und solche kontroversen Diskussionen sind doch irgendwo auch das Salz in der Suppe der Fußballfans.

Allerdings, man kann es mit dem Salz auch übertreiben, und das passiert leider immer wieder recht schnell. Ich werde also versuchen, als Teil des Mod-Teams, dazu bei zu tragen, verzalzene Suppen zu vermeiden. *zwinker*
*******der Frau
70.978 Beiträge
Neuer GL
Ab heute hat die Gruppe einen neuen Gruppenleiter. Ich gebe das Ruder ab an

tuvalu

der die Gruppe weiter leiten wird.

LG
spielluder
****lu Mann
3.109 Beiträge
Vorstellung
Ich danke spielluder für das Vertrauen mir die Gruppe zu übergeben.


Ich hoffe, dass ich als GL die Gruppe in eurem Sinne betreuen werde und wir uns alle gemeinsam hier an unserer Vorliebe für Fußball erfreuen können.


Auch Ernstl ist als MOD nicht mehr vertreten, an dieser Stelle ein Danke für seine Anwesenheit im MOD-Team.


Darüber hinaus freue ich mich euch drei neue CO-MODs vorstellen zu können:

Walhorn
GentDomMuc
http://www.joyclub.de/my/2883085.crazy_in_love.html

Zusammen mit Wild_Feurig und mir glauben wir hiermit ein tolles Team zu haben, um alle anfallenden Diskussionen rund um das Thema Fußball adequat betreuen und moderieren zu können.


Falls es Fragen geben sollte zur Gruppe und ihren Gepflogenheiten, zu den Moderatoren, falls einfach irgendwelche Probleme besprochen werden müssen, oder falls es einfach etwas zu diskutieren gibt, was zwar die Gruppe aber nicht das Thema Fußball betrifft, dann meldet euch am besten in diesem Thread zu Wort:
Fußball-Liebhaber: DEINE FRAGEN an die Moderatoren

LG
tuvalu
*******Muc Mann
4.146 Beiträge
dann will ich
mich auch mal vorstellen...

gestatten, Kurt, neuer Co-Mod

die persönlichen Daten seht Ihr in meinem Profil...

was noch wichtig ist...

Löwen-Fan seit dem 6. Lebensjahr....
und halt - Einmal Löwe, immer Löwe...
auch wenn man dazu schon eine gehörige Portion Masochismus braucht...

und weil ich halt ein großes Fußballherz habe....
auch noch Fan der Borussia vom Niederrhein...

und dem Jahn aus Regensburg sowie der Viktoria aus Aschaffenburg
drücke ich auch noch die Daumen...

selber bis zum 18. Lebensjahr gespielt...
na ja, die große Karriere wurde es nicht -
1 Halbzeit in der Münchner Stadtauswahl steht in der Vita...
Vorbilder..klar, der Radi, Wolfgang Kleff, Gordon Banks...
damit ist mein Platz auf dem Feld auch beschrieben....

was ich mir hier wünschen würde -
und ich denke da stimme ich mit allen meinen Mod-Kollegen überein
eine rege Gruppe...
viele interessante Beiträge
gerne mit viel Herzblut....
aber bitte immer mit Fair Play und Respekt für den anderen...
Aaron Hunt gestern z.B. finde ich Klasse.....
so was sollte es öfters geben

und damit Danke für eure Aufmerksamkeit und einen guten Start in die Woche
****orn Mann
11.994 Beiträge
Vielen Dank
für das Vertrauen, mich ins Mod-Team mit aufzunehmen.

Ich sehe die Gruppe "Fußball-Liebhaber" als das was sie ist, als eine Gruppe für ALLE Fußballfans, ganz egal auf welchem Tabellenpatz die Vereine grade stehen, oder in welcher Liga sie spielen. Ich bemühe mich stets um Objektivität und Ausgeglichenheit.

Auch wenn auch ich natürlich meinen Lieblingsverein habe. Da ich in Hamburg geboren und aufgewachsen bin, ist klar für welchen Verein schon seit früher Kindheit mein Herz schlägt, zumal damals nur EIN Verein aus Hamburg in die neugegründete Bundesliga einzog und spielte, und mein Onkel für just diesen Verein eine Dauerkarte besaß und mich schon als Butje mit dorthin nahm.

Selbst gespielt hatte ich in der Knaben- und Jugendmannschaft von HEBC. Fußball gucken aber nur beim HSV.

Auch wenn ich jetzt in Aachen lebe, bin ich der Hansestadt noch immer stark verbunden.

Ich erfreue mich an Fußball, wertschätze gute Mannschaften und gute Spiele, egal ob in der Liga, der EL oder der CL.
Hauptsache dominant. *zwinker*


*wink*

Walhorn
****lu Mann
3.109 Beiträge
50.000 !!!
So, das ist ja mal ne Zahl!!

Wenn wir jetzt irgendwo in einem Stadion wären, dann gäbe es jetzt eine nette Ehrung mit *troet* und *blumenschenk* und feuchter *hi5* vom Präsidenten und so.

Wofür?
Für irgendwie sowas wie den 1 Millionsten Stadionbesucher dieser Saison, das 75.000 Vereinsmitglied, halt für irgendeine runde Zahl, für die eine bestimmte Person geehrt werden kann.

Da können wir zwar nicht ganz mithalten, schon allein deshalb, weil wir hier kein Stadion zur Verfügung haben.
Aber hey, wofür haben wir denn die Pinnwand. *zwinker*


____________________________________________________________________


Also wollen wir hier trotzdem kurz innehalten und ehren.

Und was?

Den 50.000sten Beitrag in dieser Gruppe!!!
(in Worten: der FÜNFZIGTAUSENDSTE BEITRAG)


____________________________________________________________________



Tadaaaaaa,
*troet* *sekt* *party* *dj*

und die *blumenschenk* gehen an:

sonnenschein686

für diesen Beitrag:
Fußball-Liebhaber: Champions-League 2013/2014


Und der feuchte *hi5* der MODs (denn Präsidenten haben wir hier ja nicht *zwinker* )
geht an alle Mitglieder dieser Gruppe, die durch ihre Beiträge diese Zahl erst möglich gemacht haben!
Ihr seid klasse!!!
*top* *bravo* *zugabe*

Das ist schon ne stolze Zahl (denn nur zur Info, es gibt hier im Joy Gruppen mit einem Vielfachen unserer Mitgliederzahl, die aber auf wesentlich weniger Beiträge kommen).

Die Lebendigkeit und Aktivität einer Gruppe wird immer noch bestimmt durch ihre Mitglieder. Hierfür also erstmal ein großes *danke* an alle,

und in diesem Sinne....
... auf geht's in Richtung 100.000!! *zwinker*


Euer MOD-Team
****lu Mann
3.109 Beiträge
Abschied
Wild_Feurig hat heute auf eigenen Wunsch seine MOD-Tätigkeit in dieser Gruppe aufgegeben.

Etwas mehr als zwei Jahre war er MOD dieser Gruppe, für mich und das MOD-Team hätte es ruhig auch noch etwas länger dauern dürfen. *snief2*

Denn auch trotz manch interner Diskussion, selbstverständlich auch mal kontrovers, ist er für mich vor allem das, was der Name der Gruppe ausdrückt, nämlich ein absoluter FUßBALL-LIEBHABER!

Der mir zudem auch trotz unserer total rivalisierenden Fanzugehörigkeiten persönlich gezeigt hat, dass das Motto der Gruppe funktioniert, FUSSBALL VERBINDET!

Von daher bedaure ich ausdrücklich, dass er nicht mehr dabei ist!

*danke* *anbet* *top*
*******der Frau
70.978 Beiträge
WM 2014
Heute startet in Brasilien die 20. Fussball-WM 2014.

Auch hier im JOYclub, speziell in dieser Gruppe, sprechen wir darüber. Analysieren, diskutieren und werden staunen.
Wer schneidet wie ab und vor allem, wer wird Weltmeister.

Neben unserer Fussballgruppe gibt es da auch noch den begleitenden Magazinbeitrag

WM 2014 - JOYclub im Fußball-Fieber

JOY_Redaktion werden euch durch die gesamte WM begleiten. Sie werden die Spieltage kompetent und humorvoll zusammenfassen, die besten Funde aus dem Internet zusammentragen und den Überblick über die WM-Diskussionen im JOYclub behalten.

Und wer weiß, vielleicht besuchen sie auch uns einmal hier in der Gruppe.



Liebe Grüße,
spielluder
JOY-Team
****lu Mann
3.109 Beiträge
die WM 2014 bei uns - eine Übersicht
Der Ball rollt, die ersten Tore sind gefallen...

...alle Spekulationen und Erwartungen finden ab nun auf dem Platz statt und nicht mehr in Geplänkel und Gerede. Ab jetzt gilt wieder die alte Weisheit:

________________Die Wahrheit ist auf dem Platz


Was ja aber nicht heissen soll, dass wir nicht darüber reden und diskutieren sollen, im Gegenteil!!

Damit Ihr einen Überblick habt, wie dies bei uns vonstatten gehen soll, hier nochmals für alle die wichtigsten Threads zur WM:



Der Spielplan
____________________________________________________________________


Fußball-Liebhaber: WM-Spielplan und alle aktuellen Spielinfos
Immer aktuell: unser Infocenter mit allen Zahlen und Fakten zum Spielplan und zu den Spielen. Ergebnisse, Tore, Aufstellungen, Einwechslungen. Jeden Tag neu aktualisiert.
Vergesst Bild, Sport1 und Kicker, HIER werdet Ihr informiert. *zwinker*




Die Spiele
____________________________________________________________________


Fußball-Liebhaber: Die Spiele... der LIVETICKER
Hier könnt Ihr direkte Kommentare während der Spiele geben, unberechtigte gelbe Karten, schöne Chancen, tolle Tore, hier wird gepostet, was WÄHREND eines Spiels passiert

Fußball-Liebhaber: Vorrundenspiele... UNSERER MANNSCHAFT
Hier werden die Spiele UNSER MANNSCHAFT *deutschland* besprochen, davor mit Spekulationen zur Aufstellung und danach mit der Analyse der Leistungen

Fußball-Liebhaber: Vorrundenspiele... OHNE UNSERE MANNSCHAFT
Hier werden die Spiele besprochen, an denen UNSERE MANNSCHAFT NICHT teilnimmt, die Aufstellungen, die Spiele selbst und die Chancen der Mannschaften, angefangen mit dem heutigen Eröffnungsspiel Brasilien gegen Kroatien.



Das Drumherum
____________________________________________________________________


Fußball-Liebhaber: ALLES rund um unsere MANNSCHAFT
Alles was rundum unserer Mannschaft und dem Kader passiert, kann hier besprochen werden, Verletzungen, Nominierungen, das Quartier etc.

Fußball-Liebhaber: ALLES drum herum und PLAUDERECKE
Hier wird geplaudert... über alles, was nicht direkt mit den Spielen zu tun hat, allgemeine Eindrücke, das Land Brasilien, Stimmungen und Tendenzen, hier ist der Ort dafür.

Fußball-Liebhaber: PUBLIC VIEWING
Hier könnt Ihr Tipps zu den besten public viewing locations abgeben, aber auch zu Kneipen oder anderen öffentlichen Orten, wo man die Spiele schaut, und auch selber Leute suchen um zusammen Spiele zu schauen.

Fußball-Liebhaber: FOTOTHREAD Fußball WM 2014
Postet hier eure besten Foto’s im Zusammenhang mit der WM oder Fußball im Allgemeinen. Ob gesellig oder sportlich oder höchst sexy... her damit.



Und noch...
____________________________________________________________________


...viel viel mehr!!

Wie zum Beispiel unsere beiden Tippspiele:
Fußball-Liebhaber: Tipp-spiel
direkt und unkompliziert einfach nach Lust und Laune drauflos tippen, direkt im Thread.

Fußball-Liebhaber: Tipprunde zur WM "swingbrasilia"
professionell mit einem Punktesystem über Kicktipp.de . Mit einem tollen Preis für den Sieger.

Alle Threads könnt Ihr in einem Ordner finden, nämlich hier:
http://fussball-liebhaber.joyclub.de/forum/b7961.wm_2014_oeffentlich.html

Und alle Threads sind öffentlich, also auch Nicht-Mitglieder können teilnehmen.


Und wem noch etwas auf der Seele brennt, wer findet, dass noch mehr Threads benötigt werden, einfach eröffnen und los geht’s.



____________________________________________________________________



_____Schaut euch um und lasst uns alle geniessen von der WM, nach dem Motto:


____________♥♥♥ Fußball verbindet - Fair geht vor ♥♥♥

_
_

****orn Mann
11.994 Beiträge
Wegen
unüberbrückbarer Differenzen im Moderatornstab stelle ich mit sofortiger Wirkung meinen Posten zur Verfügung.

Der Gruppe und dem fröhlichen WM-Tippspiel bleibe ich aber erhalten.



*wink*

Walhorn
****lu Mann
3.109 Beiträge
MOD-Austritt
Auf eigenen Wunsch hat GentDomMuc sich als MOD dieser Gruppe zurück gezogen.

Was das verbleibende MOD-Team wirklich sehr schade findet, weil er durch seine offene, direkte, kompetente und in der Sache streitlustigen Art wunderbar ins Team gepasst hat. Dies wird fehlen!

Er bleibt der Gruppe aber weiterhin erhalten und wir hoffen, dass er genau dies als ‚normales‘ Mitglied auch weiterhin in der Gruppe einbringen wird.

Gent, VIELEN DANK!
*danke* *top*

LG
tuvalu
MOD
****lu Mann
3.109 Beiträge
Neue Moderatoren
Wir haben das MOD-Team der Gruppe erweitert...

.... und zwar mit
draban
und
old51ie

Beide komplettieren das MOD-Team jetzt zusammen mit http://www.joyclub.de/my/2883085.crazy_in_love.html und tuvalu

Wir freuen uns, die in unseren Augen richtigen Personen gefunden zu haben.

Und wir freuen uns auch darauf, die Gruppe mit diesem Team als niveauvolle und lebhafte Gruppe zu begleiten.

LG
tuvalu
MOD
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Hallo zusammen,

Erstmal danke das ich ich als Mod in dieser Gruppe mit arbeiten darf. Der ein oder andere sollte mich ja schon kennen.

Ich bin Fußballfan mit Leib und Seele, dazu gehört nicht nur die Liebe zu Bayer 04 Leverkusen. In meinem Bekanntenkreis werde ich wegen meiner Objektivietät sehr geschätzt. Genau diese Eigenschaft hat mich dazu bewogen in dieser Gruppe mehr oder weniger mit zu arbeiten.

ganz nebenbei kann ich auch sehr gut mit Kritik um gehen, also scheut euch nicht auch mir mal was auf die Finger zu geben, wenn euch mein geschwafel auf den Geist geht.

aber bitte , der Ton macht auch hier die Musik. Ihr könnt euch darauf verlassen, das ich mich auch zu Wort melde wenn ich das Gefühl habe, das es hier zu persönlich zu geht.

genug jetzt, wer noch Fragen hat, darf mich gerne via CM kontaktieren

bitte nicht vergessen der Fussball ist nur die 2. schönste Nebensache der Welt, oder warum seit Ihr gleich nochmal beim JC gelandet *haumichwech*

Bis dahin Wolfgang
****lu Mann
3.109 Beiträge
Änderung Gruppenleitung
Hiermit möchte ich euch von einem internen Rollentausch innerhalb des MOD-Teams in Kenntnis setzen.

Ab sofort wird Katsche meine Rolle als Gruppenleiter dieser Gruppe übernehmen.

Ich selber werde wieder MOD der Gruppe und werde in dieser Rolle, zusammen mit old51ie und draban, versuchen den neuen Gruppenleiter zu unterstützen.

Das gesamte MOD-Team bleibt als solches also bestehen, nur halt in etwas anderer Verteilung.
****che Mann
14.891 Beiträge
Gruppen-Mod 
Raider heißt jetzt Twix
sonst ändert sich nix

War vor vielen Jahren der Werbespruch.
Sinngemäß nach diesem Motto wollen wir das auch hier handhaben.

Wir haben einen internen Tausch vorgenommen, alles Andere bleibt wie es war...
****che Mann
14.891 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wasserschlacht Sonderwaffen für Fußball-Liebhaber
Sonderwaffen für die Gruppe Fußball-Liebhaber
Das Extra für Gruppen: Sonderwaffen für nassen Spielspaß bei der großen JOYclub-Wasserschlacht!

Aufgepasst – unsere Gruppe ist ab 01.08.2015 um 03:00 Uhr an der Reihe! Für 24 Stunden können Mitglieder dann eine Schatzkiste mit Sonderwaffen ergattern. Ein Besuch auf der Gruppen-Portalseite lohnt sich also ...
****an Mann
1.807 Beiträge
Gruppen-Mod 
WM 2018
Wir bitten noch um ein klein wenig Geduld - wir sind gerade dabei verschiedene Threads zur kommenden WM einzurichten damit Ihr nach dem Abschluss der Saison mit dem CL Finale und den noch ausstehenden Aufstiegsspielen in die 3. Liga Euren Augenmerk ganz auf die Titelverteidigung unserer Mannschaft legen könnt *zwinker*
****che Mann
14.891 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sorry für den Ausfall von gestern...
...sagt der Joyclub.
Als kleine Entschädigung gibt es 500 coins hier Gutschein

der Code lautet sorry11
****an Mann
1.807 Beiträge
Gruppen-Mod 
3 Mio Grenze geknackt!
Hallo,

der JoyClub hat die 3 Millionen Mitglieder Grenze überschritten und feiert das mit Euch!

https://www.joyclub.de/forum/t1946402.alle_guten_dinge_sind_drei_millionen.html

Hier (Gutschein) könnt ihr mit dem Code "3Mio" 500 Coins und fünf kostenlose Blue Martinis zum Verschicken einstreichen.

Viel Spaß,
Draban
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.