Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1 FC Köln
204 Mitglieder
zum Thema
Jürgen Drews über Gott und die Sexwelt28
Die es werden wollen, die PO bat den Schlagerkönig Deutschlands zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jürgen Klinsmann und Berti Vogts

*******urig Paar
7.001 Beiträge
Themenersteller 
Jürgen Klinsmann und Berti Vogts
Müssen wir vor den beiden wirklich zittern?

Zusammen holten sie bei der EM 1996 den letzten Titel für Deutschlands Nationalelf. In Brasilien wollen Berti Vogts (67) und Jürgen Klinsmann (49) jetzt unsere WM-Mannschaft besiegen – mit Amerika!

Berti Vogts ist ab sofort Berater von US-Trainer Jürgen Klinsmann (behält aber auch seinen Job in Aserbaidschan).

Bertis Aufgaben: Trainingspläne erstellen und Gegner analysieren. Auch das Team von Jogi Löw. Am 26. Juni kommt es in Recife zum Gruppen-Finale zwischen den US-Boys und uns.

Klinsi und „Böörti“, wie ihn die Amis nennen. Müssen wir vor denen wirklich zittern? Ein bisschen schon.

Bundestrainer Jogi Löw (54): „Ein WM-Gegner, der von ehemaligen Bundestrainern betreut wird, ist schon sehr speziell.“

Nationalelf-Manager Oliver Bierhoff (45): „Mit ihm hat sich Jürgen einen absoluten Experten ins Team geholt.“ Kaum einer kennt den DFB von innen so gut wie Berti Vogts.

Vogts zu SPORT BILD: „Jürgen hat mich gefragt, ob ich helfen kann – und ich habe ihm natürlich zugesagt. Wir haben seit Jahren ein sehr gutes Verhältnis.”

Beim EM-Triumph 1996 war Berti Vogts Bundestrainer und Jürgen Klinsmann sein Kapitän. 2004 empfahl Vogts seinen Schützling nach einem Grillabend in Kalifornien beim DFB. Wenige Tage später war Klinsmann Bundestrainer...

Klinsi: „Berti weiß, was nötig ist, um auf höchstem Level erfolgreich zu sein.“

Erster Test des neuen Duos morgen beim US-Länderspiel gegen Mexiko.

Quelle Bild

Da hat er sich ja den richtigen an seine Seite geholt. Ich halte ja von beiden nicht wirklich viel. Fragt mal in Leverkusen nach, was die über Berti denken. Nicht mal eine Saison genauso wie Klinsmann bei Bayern hat er überlebt.

Es wird sehr spannend, was da raus kommen wird.

Meine Prognose nicht viel.
...ihr wisst....
....aber schon, dass heute der 01 April ist, gell? *g*
*********gmuc Mann
711 Beiträge
Das wissen die Medien
schon seit gestern... *zwinker*
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
Berti Vogts
wurde schon gestern vermeldet...

ich seh es wie Wild_Feurig...
das ist mehr Show als Realität...
was soll er dem Jürgen erzählen....

und drei Euro ins Phrasenschwein...

die Wahrheit liegt auf dem Platz
***ma Paar
3.267 Beiträge
Mann mann..--..
da muss die DFB Elf aber jetzt zittern....ok ok zumindest hat Vogts mal nen Titel geholt,was den anderen beiden Kappen noch nicht gelungen ist(Klinsmann/Löw)und ich auch der Meinung bin dass es wieder nicht reicht dieses Jahr...aber wie gesagt das ist meine Meinung,die muss nicht geteilt werden.Aber alleine die Tatsache,dass er an dem Senior Klose und dem Gomez die Stange hält lässt mich erschauern und es läuft mir kalt den Rücken runter...aber wir wissen ja alle dass der Löw sich nur Ja Sager um sich schart....Ich bin gespannt wie weit die Reise geht..aber nen Titel *gruebel* *nene* daran will sich mein Fussballverstand eh nicht gewöhnen...

Schönen Abend noch....
Ich bin Fan von beiden und glaube daher das beide zusammen für den US Fußball eine Menge bewegen können. Jetzt bei der WM wird es sicherlich nicht reichen in der Gruppe was zu reißen aber auf Dauer könnte es eine sehr gute Zusammenarbeit werden, denke ich.
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
@nylon
auf Dauer....
das ist ganz ein anderes Thema....
Jetzt bis zur WM glaube ich nicht sehr an einen Erfolg, ich kann mir aber durchaus auch ein Weiterkommen der USA als zweiter in der Gruppe vorstellen. Ganz als Aussenseiter würde ich die USA auch nicht sehen.
****lu Mann
3.109 Beiträge
Ich würde diese Sache nicht zu hoch hängen.
Berti wird Berater von Klinsmann, mehr nicht. Kein (Co-)Trainer, kein Manager. Nur Berater.
Da ist an sich doch gar nichts Ungewöhnliches dran.

Egal, was man nun von Berti hält, die US-Boys werden deswegen weder signifikant besser noch signifikant schlechter. Dafür reicht seine Rolle einfach nicht aus.
*********ones Paar
1.176 Beiträge
grins...
ob Berti nun bei Klinsmann ist oder nicht.... ob er nun beratet oder nicht, Fakt ist, das macht die USA spieler nicht besser.... schon gar nicht technisch und da sind wir überlegen.
Also.... cool zurücklehnen und Jogi seine Aufgabe meistern lassen.... *g*


Wir ziehen unsere trikots an....


und ziehen weiter.... hoffe ich.. grins--.--
*******tale Paar
299 Beiträge
****lu:
Egal, was man nun von Berti hält, die US-Boys werden deswegen weder signifikant besser noch signifikant schlechter. Dafür reicht seine Rolle einfach nicht aus.

dem stimme ich zu. Im Endeffekt kommt es eh drauf an, was man für einen Kader hat und der US Kader ist einfach nicht der aller stärkste, daran kann auch ein Herr Vogts nichts ändern.
*******urig Paar
7.001 Beiträge
Themenersteller 
*********ones:
ob er nun beratet oder nicht, Fakt ist, das macht die USA spieler nicht besser

Das ist 100% richtig. Aber gewinnt immer die Mannschaft die die besseren Spieler hat, siehe BVB letztes Jahr gegen Real? Oder der DFB Pokal.

Mit der richtigen Taktik und vor allen Dingen dem richtigen Trainer kann man da sehr viel bewegen.

Nur bei den beiden wage ich das eben zu bezweifeln, weil sie in meinen Augen beide keine besonders guten Trainer sind. Im Gegenteil, Klinsmann hat es bis heute nicht bewiesen das er es kann. Denn auch in seiner Zeit beim DFB hatte er einfach nur ganz großes Glück, dass Joggi an seiner Seite war und der die eigentliche Arbeit gemacht hat.
***ma Paar
3.267 Beiträge
ja stimmt....
Klinsmann hat es bis heute nicht bewiesen das er es kann.

und als er bei den Vuvuzela Bläsern 3 wurde haben sie Ihm auf der Fanmeile in Berlin noch fast das "Bundesverdienstkreutz" umgehängt *haumichwech* und wie er damals schon den "Olli" gegen den flotten Jens ausgetauscht hat das war schon erste Sahne...*haumichwech*ich weiss bis heute noch nicht was Ihn dazu bewogen hat...
**********re_mg Paar
87 Beiträge
mhh
Ich würde die USA und auch Portugal nicht unterschätzen.
ich bin kein Fan von Jürgen Klinsmann,aber er wollte damals als Trainer in Bayern das System spielen was heute diese Mannschaft so erfolgreich macht.
Nur ihm fehlte das passende Personal.
Berti Vogts ist kein schlechter Berater,er hat es geschafft Titel zu holen.
Was mich an Jogi Löw stört ist das er viele tolle Spieler hat aber keine Mannschaft
daraus formen kann.
Er gibt den Spielern nicht den Rückhalt bei wichtigen spielen das abzurufen was in ihnen steckt.
lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.