Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13417 Mitglieder
zum Thema
WM 2010...449
Es wird Zeit. Zum Warmlaufen. Für die WM 2010: Hier ist er, der "WM…
zum Thema
Finaaaaaale!? - Fußball-WM 2018169
Wer fiebert mit? Wo schaut Ihr die WM? Welcher Mannschaft haltet Ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ALLES rund um unsere MANNSCHAFT

****lu Mann
3.109 Beiträge
Themenersteller 
ALLES rund um unsere MANNSCHAFT
Hier soll alles diskutiert werden, was unser Team für die WM2014 angeht.

Wer ist dabei, wer ist nicht dabei, wer hätte dabei sein sollen oder wer hätte besser nicht dabei sein sollen, wer ist verletzt usw.


Zur Einstimmung:

Nächste Woche Donnerstag gibt Jogi Löw den vorläufigen Kader für die WM 2014 bekannt.

Damit wir der Startschuss gegeben zur Diskussion, wer den nun in den Kader gehört und wer nicht.

Immer wieder eine spannende, interessante und bei 80 Millionen Nationaltrainern wohl auch berechtigte Diskussion. *zwinker*

Also, wer gehört da rein, und wer nicht?


Zur Einstimmung und Diskussionsgrundlage hier mal die Einschätzung von Sport1 zum vorläufigen Kader:

SICHER DABEI:
Manuel Neuer, Roman Weidenfeller, Philipp Lahm, Per Mertesacker, Jerome Boateng, Mats Hummels, Marcel Schmelzer, Toni Kroos, Bastian Schweinsteiger, Mesut Özil, Mario Götze, Thomas Müller, Marco Reus, Andre Schürrle,

So gut wie sicher dabei:
Miroslav Klose, Lukas Podolski, Julian Draxler, Lars Bender, Kevin Großkreutz

Hoffnungsträger:
Sami Khedira

Wackelkandidat:
Mario Gomez, Benedikt Höwedes

Aussenseiterchancen:
Sidney Sam, Max Kruse, Bernd Leno, Marc-Andre ter Stegen, Ralf Fährmann, René Adler, Matthias Ginter, Shkodran Mustafi, Andre Hahn, Pierre-Michel Lasogga

Wohl keine Chance:
Sven Bender, Ilkay Gündogan, Holger Badstuber


Der Kader besteht aus 23 Spielern, und wenn von den ersten drei Kategorien (also bis zu Sami Khedira, der ja rechtzeitig fit zu werden werden) alle nominiert werden, dann fehlen noch 3 Spieler.

Einer davon ist der dritte Torwart. Wer sollte es werden?

Und welche zwei anderen Spieler sollten noch mitfahren?

Oder sollten andere wiederum überhaupt nicht mitgenommen werden, die eigentlich als mehr oder weniger gesetzt gelten?

Und fehlen hier noch irgendwelche Spieler?
Einer davon ist der dritte Torwart. Wer sollte es werden?
Teer Stegen.
Wenn er auch seine Patzer hat, so gehört ihn sicherlich die Zukunft und um schon einmal Luft zu schnappen bei solch Tunier würde er bei mir als 3. Torwart dabei sein.
Gomez wäre allerdings bei mir auch kein Wckelkanditat sondern fester Bestandteil der Mannschaft.
****lu Mann
3.109 Beiträge
Themenersteller 
Ich gebe mal den Startschuss, und zwar bei den Torhütern.

Ich denke auch, dass Roman Weidenfeller neben Manuel Neuer als Torhüter ziemlich sicher dabei sein wird.

Und als dritten Torwart würde ich auf Ter Stegen tippen, weil der auch in meinen Augen sehr sehr gut und auch in diesem Alter schon sehr souverän ist, zudem verkörpert er das 'moderne' Torwartspiel besser als jeder seiner Konkurrenten.

Adler hat sich leider von der Misere in Hamburg mitschleifen lassen und zuviele Fehler gemacht.

Leno sehe ich absolut als Kandidat, aber er hat halt den Nachteil, dass Ter Stegen schon bei der Nati war und sich in der BL keine großen Böcke erlaubt hat.

Zieler wird gar nicht mehr genannt, denke aber auch nicht, dass er noch eine Chance hätte.

Die guten Leistungen von Fährmann kommen ein wenig zu spät.
****r4 Paar
4.716 Beiträge
als 3 torwart leno oder fährmann ( auch wenn du recht hast das die guten leistungen etwas zuspät kommen.

gomes würde zuhause bleiben da er im letzten halben jahr fast nie gespielt hat.
draxler gehört meiner Meinung nach in seiner momentanen form nicht zu den Kandidaten die relativ sicher dabei sind . er spielt für seine Verhältnisse eine eher schwache Saison und va die letzten Wochen waren alles andere als gut .

ich würde folgendes team mitnehmen :

tor : neuer , weidenfeller , ter stegen

(Adler spielt eine richtig miese Saison und ist wie ich finde eh schlechter als die drei oben genannten . zieler gehört für mich nichtmal in die top 5 der besten deutschen Torhüter . neuer ist klar die Nummer 1 , weide ist ein erfahrener top Torwart und ter stegen unser grösstes Torwart talent und schon jetzt besser als Adler , zieler etc )

abwehr : merte , boateng , mats , ginter , lahm , schmelzer , grosskreutz , durm

( merte , boa , mats , lahm und schmelle sind sicher dabei . war früher eigtl grosser höwedes fan , aber ich finde er hat sich in letzter zeit nicht weiter entwickelt und in wichtigen spielen eher schlecht abgeschnitten . glaube zwar das Jogi ihn mitnimmt aber ich würde ginter vorziehen . sehr talentierter junger mann den man auch als 6er einsetzen könnte . aufgrund fehlender alternativen würde ich grosskreutz und durm als Ersatz für die aussen mitnehmen . grosskreutz hat am anfang der Saison sehr gut auf rechts aussen gespielt , ist ein bissiger typ der keinen ball verloren gibt und immer weiter kämpft . so einen braucht jedes team . zudem ist er der flexibelste Spieler der auf fast allen Positionen spielen kann . durm wäre natürlich ne überraschung . aber auf den aussen sieht es quantitätsmässig einfach mau aus und durm hat in den spielen gegen real oder Bayern eine verdammt gute Figur gemacht . wäre mir auf jedenfall lieber als jansen *schock* alternativ zu durm finde ich auch sorg und jung noch ganz ok . )

mittelfeld : schweini , l.bender , khedira , kroos , reus , müller , götze , özil

( schweini , kroos , reus , Müller , Götze , özil , bender sind gesetzt . khedira muss man abwarten ob er rechtzeitig fit wird und zumindest 2,3 spiele vorher gespielt hat . wenn nicht würde ich da auf nen defensiven Ersatz verzichten und hahn mitnehmen . der junge spielt ne Traum Saison , hat n riesen Selbstbewusstsein und n ähnlichen Kampfgeist wie grosskreutz . zudem is sein unglaubliches tempo ne Waffe die man in engen Situationen gut gebrauchen könnte … draxler spielt für mich leider einfach zu schwach diese Saison , sam wurde durch seine Verletzung zu weit zurückgeworfen und kommt seitdem nicht mehr in form , n.müller hat stark angefangen aber dann auch stark nachgelassen und sich auch noch verletzt , gündogan wird leider nicht rechtzeitig fit das ist auf jedenfalls ein grosser Verlust fürs team )

sturm : kruse, volland , schürrle , poldi

(ich war immer ein grosser Klose fan , aber so allmählich fang auch ich damit an zu zweifeln . aber denke trotzdem das Jogi ihn mitnehmen wird , gomez wird glaub ich leider nicht rechtzeitig fit und fällt damit aus , kruse ist ein mitspielender Stürmer , relativ schnell , kann was am ball und hat n pferdeschuss . würde ihn gern bei der wm sehen . man mag von poldi halten was man will aber eigtl hat er immer gut gespielt bei Turnieren und zuletzt blüht er bei arsenal wieder richtig gut auf , schürrle ist für mich n Grenzfall . einerseits hat er viel potential , andererseits ist er hat nur bankspieler bei chelsea . würde ihm aber trotzdem nen platz geben . volland ist für mich ne übergranate . der junge isn topstürmer und wird n riesenspieler . er hatte ne tolle Saison und ich hoffe das Jogi ihn als Überraschung mitnimmt ! )
*********achim Paar
1.014 Beiträge
dem sport1 kader.....
gibt es nicht viel entgegen zu bringen.......

bei den Torhüter würde ich ganz klar R.Fährmann nehmen.... egal ob die leistung vielleicht spät kommt......aber sie ist da.....und er geht ohne "Kopfblockade in die WM...
den brauchst du nicht aufbauen oder sowas..der brennt....... er ist für mich die sensation der Rückrunde.......

und dann habe ich noch einen für diesen berühmten "odonkor-effekt"

Max Meyer !!!!!! so viel spielfreude und kreativität....... den schmeisst du bei not irgendwann da rein,und der zockt einfach los........

und auch wenn ich BVB-Fan bin...... aber bei Schmelle weiss ich nicht...... hab ihn ja gestern Live gesehen,und........ grausam....... er hat noch 2 spiele vor der wm....das wird knapp ......
****r4 Paar
4.716 Beiträge
und sowas kommt von dortmundern............finde ich ja mal super............wollte das mit max meyer hier nicht auch reinschmeissen sonst hätten uns wahrscheinlich viele für bekloppt gehalten............

das mit dem schmelzer gebe ich dir auch recht, beim bvb eigentlich super und in der national immer grausam............
*********ones Paar
1.176 Beiträge
ich greife mal von ....
http://www.joyclub.de/my/1253329.small_one10.html auf

tor : neuer , weidenfeller , ter stegen

abwehr : merte , boateng , mats , ginter , lahm , schmelzer , grosskreutz , durm

mittelfeld : schweini , l.bender , khedira , kroos , reus , müller , götze , özil

sturm : kruse, volland , schürrle , poldi

zum tor sehe ich das auch so.... fährmann nun da hinein zu nehmen wäre etwas verfrüht und kurzfristig, im vergleich zu ter stegen im moment der bessere. aber ter stegen ist der dritte... das sollte erst mal bei dieser wm so bleiben.

zur abwehr: Schmelzer, das problem bei ihm ist, dass er die leute des bvb neben sich benötigt... dann läuft er teilweise entsprechend blind richtig, weil die abstimmung passt, zur bayern abwehr passt seine nicht und damit tut er sich schwer. Durm wäre da sicherlich die bessere wahl. Aogo ist leider ausser gefecht. er wäre für DIESE Position das Maß der Dinge gewesen.

Zum mittelfeld: khedira wird einfach nicht fit sein können.... wie bisher mein kenntnisstand ist. er wäre aber eine bereicherung als passiver spieler, ohne einsatzmöglichkeit, dabei zu sein mit seiner spanischen erfahrung. kroos und schweini finde ich im om in keiner guten verfassung, aber das hat nichts zuagen... die wm kann beflügeln. und alternativen zu denen gibt es nicht wirklich.

Sturm: Da sehe ich anstelle von volland immer noch einen erfahrenen klose... wenn er denn wirklich fit ist. auch lieber einen draxler für kruse, denn löw spielt keine klassischen stürmerauftellungen. er hat nur eine wirkliche spitze. sollte klose nicht fit sein, dann doch kruse

fazit: grosskreutz als joker sowieso,eher mittelfeld, anstelle khedira dann höwedes dazu für die abwehr. oder aber wirklich den Meyer... er könnte die herzerfrischende art eines müllers von 2010 spielen.... stetiger drang nach vorn, mit top leuten links rechts traue ich ihm einiges zu.

Jogi wird die jungs wirklich zur einheit schweißen müssen.... kein leichtes unterfangen. aber vielleicht mit mehr erfolgsaussichten als bei den sicheren aufstellungen zuvor , der EM 2012 insbesondere.

ich bin sehr gespannt wie löw sich entscheiden wird.
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
so.....
der WM Kader ist raus......
das gibt sicher jede Menge Diskussionsstoff...

ein Gomez nicht dabei....
ein ter Stegen fehlt (klar - wer Jogi kritisiert hat schlechte Karten)
dafür einige Neulinge noch ohne jegliches Länderspiel....
ein Khedira mit kaum Spielpraxis....

dann mal viel Spass beim Fachsimpeln


Tor

Manuel Neuer (Bayern München), Roman Weidenfeller (Borussia Dortmund),
Ron-Robert Zieler (Hannover 96)

Abwehr

Jérôme Boateng (Bayern München), Erik Durm (Borussia Dortmund),
Kevin Großkreutz (Borussia Dortmund), Benedikt Höwedes (Schalke 04),
Mats Hummels (Borussia Dortmund), Marcell Jansen (Hamburger SV),
Philipp Lahm (Bayern München), Per Mertesacker (FC Arsenal),
Shkodran Mustafi (Sampdoria Genua), Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund)

Mittelfeld

Lars Bender (Bayer Leverkusen), Julian Draxler (Schalke 04),
Matthias Ginter (SC Freiburg), Leon Goretzka (Schalke 04),
Mario Götze (Bayern München), André Hahn (FC Augsburg),
Sami Khedira (Real Madrid), Toni Kroos (Bayern München),
Max Meyer (Schalke 04), Thomas Müller (Bayern München),
Mesut Özil (FC Arsenal), Lukas Podolski (FC Arsenal),
Marco Reus (Borussia Dortmund), André Schürrle (FC Chelsea),
Bastian Schweinsteiger (Bayern München)

Angriff

Miroslav Klose (Lazio Rom), Kevin Volland (1899 Hoffenheim)
********m1_2 Paar
463 Beiträge
Im Groben konnt man doch kaum was anderes erwarten.
Das ein Ter stegen nicht nommiert wird war doch zu erwarten.
Nicht die Besten sondern die Bravsten dürfen mit *zwinker*
Es gibt sicher bessere wie den Zieler Fährmann und der oben genannte.
Gomez war für mich erhofft und eigentlich klar das er nicht dabei ist.
Einige unverständlich von der derzeitigen Form, oder es gibt im Moment nichts besseres(Draxler,Jansen , Schmelzer)
Gespannt kann man sein wer von den jungen Neulingen übrigbleibt.
Angeboten durchLeistung haben sich ja einige,aber ob das zählt.

Vielleicht soll auch nur vorgebeugt werden,wenn es wieder nicht klappt *nachdenk* .
Mal abwarten wer übrigbleibt
*********achim Paar
1.014 Beiträge
na ja......
es ist ein 30er Kader nur für 2 trainingseinheiten und ein Länderspiel.....
die nächste dfb woche fehlen 13 spieler wegen dem DFB Pokalendspiel.......
sonst wäre es sehr leer auf dem Trainingsplatz... ich glaub wenig,das einer der jungen mit kommt.
und wenn Jogi dann denen absagt,dann kennen wir doch schon den spruch :
"sie sind Jung,sie durften mal Luft schnuppern,ihnen gehört die zukunft und das nächste ,große Tunier"

........
*********achim Paar
1.014 Beiträge
Ich vermute auch, dass er diese sieben Spieler wieder streichen wird. Bei Hahn, Goretzka, Mustafi und Ginter bin ich mir sogar relativ sicher, diese vier würde ich auch streichen. Durm würde ich allerdings mitnehmen, da er definitiv besser ist als Jansen und vielleicht sogar als Schmelzer! Durm hat, wenn er gespielt hat, immer bärenstark und solide gespielt, hat außerdem in der Champions League gegen die ganz Großen gespielt. Jansen hingegen spielt bei einem Absteiger (?) und hat auch da nicht herausragend gespielt. Vermute dennoch, dass Löw auf Grund der Erfahrung Jansen Durm bevorzugen wird, leider!
Bei Volland bin ich mir unschlüssig, auch wenn ich vermute, dass er ihn auch streichen wird, wobei bis auf Klose sonst kein Mittelstürmer nominiert wurde. Denke aber Löw wird als Ersatz für Klose im Mittelsturm nicht Volland einplanen, sondern Müller oder eventuell sogar Podolski und/oder wieder auf die falsche 9 mit entweder Götze, Reus oder Özil setzen.
****orn Mann
11.994 Beiträge
ja
fünf der sieben neulinge wird es ganz bestimmt treffen. den durm wird er wohl mitnehmen, denn da hat wirklich eine super saison gespielt. auch auf hahn setze ich mal optimistisch. marcel jansen soll er zu hause lassen, der hat leider beim HSV gar keine gut figur abgegeben dies jahr... genau wie heiko westermann, und der ist gar nicht erst nominert worden. die dfb-elf braucht leute, die von hinten ein spiel aufziehen können und spielintelligend sind.
die drei torhüter sind für mich auch keine überraschung. rené adler hat leider auch fertig.

klose als einzigen stürmer halte ich für eine gute idee, so bleibt löw eine weitere variante.

entscheidend wird einfach sein, wie sicher der defensivverbund steht. das umschaltspiel hat die vergangenen jahre ja wirklich hervorragend geklappt und thomas müller traue ich eine super WM zu mit vielen toren. khedira als partner von schweinsteiger wäre schön, glaube ich aber nicht wirklich dran.

mertesacker und hummels als IV-paar ist gut. besser als hummels und boateng. als AV sehe ich lahm und durm.




meine a-elf:



------- ----neuer ----------

lahm -- mertesacker -- hummels -- durm

-----schweinsteiger --- kroos-----

---müller -------- özil ---------- reus-----

---------------- klose ------------


1. bank: boateng, götze, schürrle, großkreuz, schmelzer, bender, khedira und weidenfeller.

2. bank: meyer, volland, hahn, höwedes

das sind 23 spieler. da aber drei torhüter mit kommen, also zieler auf jeden fall auch, wird einer noch weichen müssen. ich tippe auf khedira.

möglich auch, dass löw sich doch für draxler entscheidet und volland zu hause lässt. oder vielleicht doch den freiburger ginter, der auch eine klasse saison gespielt hat? konstant gut ist. und das kann man leider von draxler und höwedes nicht so ganz behaupten dies jahr. aber mannschaften wie freiburg, augsburg und mainz können noch so gut spielen, nationalspieler werden so gut wie nie berufen. andré hahn wäre wirklich schon eine kleine sensation, ebenso wie eric durm.
***ma Paar
3.268 Beiträge
Südkorea hat den Kader für die WM bekannt gegeben...sind einige Überraschungen dabei:

1 朣楢琴执执 2 瑩浻牡楧硰执 3 执獧浻牡楧 4 敬瑦 瀰絸朣杢 5 执獧扻捡杫 6 潲湵 潣潬 7 昣昸昸慢正 9 敷止瑩札慲楤 10 湥楬敮牡氬晥 11 瑦戠瑯潴牦 12 浯潴 捥捥浩条 13 洭穯氭湩慥牧 14 摡敩瑮琨灯捥 15 捥捥 慢正 16 牧畯摮椭慭敧 17 獭氭湩慥牧摡 18 敩瑮琨灯 19 捥捥捥慢正 20 牧畯摮椭慭 21 敧楬敮牡 札散散汩 22 整 牰杯瀻 23 獯瑩潩敲慬 Trainer: 楴敶执獧 搴筮.

nicht dabei: 敧楬敮牡 札 wie traurig...
Der Irak auch...
حراس المرم
• اينتراخت براونشفايغ (ألمانيا)
علي رضا - كوفيليا (البرتغال)
الرحمن الأحمدي - سباهان اصفهان
مكانى - فولاد خوزستان

المدافعين ع
حيدري - استقلال
حسي
برسبوليس
ستي - فانكوفر وايت كابس (كندا)
بجمان منتظري - أم صلال (قطر)
جلال حسيني - برسبوليس
امير حسين صادقي - استقلال
محمد رضا - ذوب آهن
أحم - نفط
• استقل
احسا - سباهان اصفها
مهرداد - برسبوليس

لاعبي خط الوسط
جواد نيكونام - نادي الكويت الرياضي (الكويت)
أندرانيك تيموريان - الاستقلال
رضا - برسبوليس
قاسم حداديفار - ذوب آهن اصفهان
بختيار رحماني - فولاد خوزستان

المهاجمين
أشكان ديجاجاه - فولهام (انكلترا)
مسعود شجاعي - لاس بالماس (إسبانيا)
علي رضا جهانبخش - نيميجن (هولندا)
محمد رضا خلعتبري - برسبوليس
مهدي الشريفي - سباهان اصفهان
رضا - تشارلتون (انكلترا)
كريم أنصاري فرد - سازي تبريز جرار
سردار - روبين كازان (روسيا)

Keine Ahnung was sie mit vier Torhütern wollen.
Nur bei Nigeria war alles wie erwartet:
1 ⚫
2 ⚫
3 ⚫
4 ⚫
5 ⚫
6 ⚫
7 ⚫
8 ⚫
9 ⚫
10 ⚫
11 ⚫
12 ⚫
13 ⚫
14 ⚫
15 ⚫
16 ⚫
19 ⚫
20 ⚫
21 ⚫
22 ⚫
23 ⚫

Schwarz
*haumichwech*
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
@siema
also ich finde...
da sind keine grossen Überraschungen dabei...
so haben das die Experten auch erwartet...

auhahuahuahuhuahuauha

Brüll....Danke für diesen wirklich geilen Beitrag
****orn Mann
11.994 Beiträge
Kim
spielt auch mit???

*oh*

Ach!!!!!!!

*haumichwech*
Unser Team
Die Vorzeichen für diese WM sind ja nicht wirklich grandios...

Neuer, Schweini, Khedira alle nicht wirklich fit. Bender fliegt gerade wieder nach Hause. In welcher Form Miro Klose ist weiß auch keiner..

Bin gespannt was das dieses Jahr gibt...
**do Paar
2.440 Beiträge
Watt isn mit dem Neuer los????
http://www.sport1.de/de/fuss … dfbteam/newspage_896314.html


Man hört die unterschiedlichsten Informationen.

Wird er denn nun rechtzeitig fit? Wenn nein, dann könnte er ja garnicht mitfahren und dann müsste man doch nach nominieren!

Hat nicht Ter Stegen jetzt bereits Urlaubssperre????
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
beides richtig
Neuer ist zum Team gestossen........

und ter Stegen wurde von Köpke auf Bereitschaft gesetzt...
lt. Reglementarien kann bis 1 Tag vor WM_Beginn noch ein
Spieler nachnominiert werden.....
**do Paar
2.440 Beiträge
Ok. Versteh ich also richtig. Neuer ist zwar mit dem Körper derzeit dabei, aber noch wohl so verletzt, dass es nicht sicher ist, ob er spielen kann? Denn wenn ja sicher wäre, dass er spielen könnte, würde Ter Stegen ja nicht in Bereitschaft stehen.
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
das wäre
wirklich die Ironie des Schicksals...
210 ist Adler die Nummer 1....
verletzt sich....
Neuer wird die Nummer 1...
und spielt eine Klasse WM.....

jetzt ist er die Nummer 1...
also das sind Geschichten....
die schreibt wohl nur der Fussball...
Ok...
3 Euro ins Phrasenschwein......
**do Paar
2.440 Beiträge
jepp..das wäre schon ein Dingen. Wobei dann doch ter Stegen nicht gleich die Nummer eins wäre...oder????
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
ter Stegen
wäre wohl die 2 oder 3.....
Weidenfellner die 1...
denke ich mal...

aber bis zum ersten Spiel sind noch drei Wochen...
wollen wir hoffen dass der Neuer bis dahin wieder fit ist......
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
ein Kommentar zum Nachdenken...
Quelle: gmx.de

und........liebe BVB-Fans......das geht nicht gegen Kevin......

Joachim Löw hat sich zwar final noch nicht festgelegt, welche Spieler er mit zur Weltmeisterschaft nach Brasilien nehmen wird, doch eines scheint klar zu sein: Kevin Großkreutz wird im 23-Mann-Kader stehen. Für den Bundestrainer ist Großkreutz erst recht aufgrund der aktuellen Personalsituation unverzichtbar:
Der BVB-Profi ist nicht nur im Mittelfeld, sondern auch auf den Außenverteidigerpositionen einsetzbar. Und gerade dort drückt dem DFB-Team der Schuh - nach der Verletzung von Philipp Lahm, dessen Rückkehr ins Teamtraining weiterhin nicht abzusehen ist, mehr denn je.

Dass Löw an Großkreutz nach dessen Pinkel-Eklat in einem Berliner Hotel festhält, verwundert daher nicht. Dennoch hinterlässt diese Entscheidung einen faden Beigeschmack.

Der DFB proklamiert seit jeher die Vorbildfunktion, die der Verband und seine Spieler in der Öffentlichkeit einnehmen. Doch ein Nationalspieler, der volltrunken gegen eine Säule eines Hotels uriniert, passt nicht in dieses Bild. Zumal dies schon der zweite Vorfall innerhalb kürzester Zeit war: Vor zwei Wochen soll Großkreutz einen Mann mit einem Döner beworfen haben, als er abends privat unterwegs war.

Es drängt sich die Frage auf, was passiert wäre, wenn deutlich verzichtbarere WM-Kandidaten wie beispielsweise Christoph Kramer oder Shkodran Mustafi so negativ aufgefallen wären? Löw hätten diesen das Rückflug-Ticket aus Südtirol wohl persönlich in die Hand gedrückt.

Löw muss sich vorwerfen lassen, Eklats und Skandale seit Jahren mit unterschiedlichem Maß zu messen - und zwar so, wie es ihm gerade passt. Als der nicht mal für die Ersatzbank nominierte Kevin Kuranyi beim WM-Qualifikationsspiel gegen Russland 2008 in der Halbzeitpause genervt das Stadion verließ, reagierte der Bundestrainer mit dem sofortigen Rausschmiss. Kuranyi entschuldigte sich mehrfach, doch Löw blieb knallhart. Der Grund ist einfach: Kuranyi war verzichtbar. Ebenso wie Ex-Kapitän Michael Ballack, den Löw nach und nach absägte.

Doch als 2009 der damals stark aufspielende Lukas Podolski Ballack eine Ohrfeige verpasste und sich damit ein deutlich schlimmeres Vergehen als Kuranyi wenige Monate zuvor leistete, beließ es der DFB bei einem lautstarken Rüffel. Ein Suspendierung auf Zeit wäre das richtige Signal gewesen - auch im Hinblick auf die Vorbildfunktion, die die DFB-Stars für die fußballliebenden Kinder einnehmen. Doch auf Prinz Poldi konnte und wollte das DFB-Team damals nicht verzichten. Auch Jerome Boatengs Treffen mit Nacktmodel Gina-Lisa Lohfink vor dem Abflug zur EM 2012 blieb ohne größeren Folgen für den Spieler. Löw benötigte den Verteidiger bei der Titeljagd auf der rechten Abwehrseite.

Es ist keineswegs falsch, Großkreutz nur zu ermahnen und die Gelbe Karte für seinen Aussetzer zu zeigen. Zumal sich dieser reumütig gibt und Besserung gelobt. Doch Löw sollte sich fragen, ob dies nicht auch in anderen Fällen ausgereicht hätte.
********ft05 Paar
954 Beiträge
Besser kann es nicht brscheiben werden.
Der Fall Kruse, oder was es auch immer war, paßt gut dazu.
Was im Einzelnen genau passiert wissen wir ja nicht, aber
Löw fehlt es an Gradlienigkeit.
Diese hinten herum nervt mich unglaublich.
Ich mochte Ballack nie, aber so mit einem doch sehr verdienten
Spieler umzugehen, ist schob obel.

Ich hoffe nur, daß er der Mannschaft diese Handballmentalität a la Bayern austreibt,
denn Robben spielt ja bekanntlich nicht für uns^^.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.