Fußball-Liebhaber Forum

Hauptbereich
Pinnwand
WM-Spielplan und alle aktuellen Spielinfos
Fair Play innerhalb der Gruppe
WELTMEISTER DEUTSCHLAND - die Nachbetrachtung

Öffentlich - Das Finale ist gespielt, der Pokal übergeben, der neue Weltmeister ist bekannt und die Spieler fahren jetzt in den Urlaub. Ach ja, falls es irgend jemand verpasst haben sollte: ;-) .DEUTSCHLAND IST WELTMEISTER! (****lu)

DEINE FRAGEN an die Moderatoren

Du willst schon lange etwas wissen, wie hier so manches technisch oder auch menschlich funktioniert? In dieser Gruppe oder auch im gesamten JoyClub? Dir ist etwas total unklar? Du hast Verbesserungsideen, Dir passt etwas überhaupt mal gar nicht? (****lu)

Generelle Diskussionsthemen
Hier geht’s um alle Diskussionsthemen, die nicht auf einen einzelnen Themenbereich einzugrenzen sind, sei es NATIONAL/INTERNATONAL, MÄNNER/FRAUEN, PROFI/AMATEUR, VEREINE/LÄNDER etc. Hier werden also alle übergreifenden Themen rund um Fußball diskutiert.
Fan-Verteilung Thema mit Umfrage

Wir hatten schon mal einen Thread in dem gefragt wurde, von welchem Verein Ihr Fans seid. Ich würde das aber auch gerne mal etwas übersichtlicher haben und stelle es daher als Abstimmung ein. (****che)

Fußball-Regeln

Wie vieles im Leben unterliegt auch der Fußball Regeln, die befolgt und eingehalten werden müssen. In dieser Gruppe wird seit langem über Fußball diskutiert und philosophiert. (**********heart)

Transfers und Gerüchteküche

Es gab schon mehrere Threads in dieser Art, die jedoch alle geschlossen sind. Ich find es ein spannendes Thema rund um die Wechselfenster. Hier können ja alle, die gern mitfiebern ihre Ansichten teilen… Viel Spass (****aal)

Personalentscheidungen - Thread ab 22.05.2019

Hier gehts also weiter mit den Diskussionen zu Vereinswechseln usw... (****an)

Ballon d'Or 2022

Für mich geht der Gewinn von Benzema absolut in Ordnung 👍 (********aria)

Die Fankurve der Vereine
Der Bereich für Fans aller Vereine, um sich mit Gleichgesinnten über ihren Verein aus zu tauschen. Die Threads sind offen für alle Mitglieder. Jedoch erfordert dies einen respektvollen Umgang aller Mitglieder, welchen wir hiermit erbeten.
Mia san Mia VIII

Ich starte dann mal die Folge Runde, auch wenn ich kein FAN des FCB bin (****1ie)

VFB im Brustring vereint

Vbf ler seit meiner Kindheit wäre ich überglücklich weitere Fans unseres Vereins kennenzulernen! Lg Wirzweilux 1893 Hey Hey (**st)

S04 ein Leben lang 8

Vor einem Jahr war di Matteo Trainer auf Schalke. Nach der Hinrunde war der S04 Fünfter mit 27 Punkten und 28-21 Toren Die Kritik an die Matteo riss nie ab Heute ist Schalke mit 27 Punkten und 23 - 23 Toren Fünfter, Breitenreiter ist Trainer, von Kritik… (****che)

BFC Dynamo Berlin

Wahrscheinlich der ungeliebeste Club Deutschlands. Aber wir haben dem DFB den dicken Finger gezeigt , und die astronomische Summe von 900000 € geknackt. (**st)

Hallo liebe SG Dynamo Dresden Fans.

Ich hoffe darauf, dass hier auch welche den Dynamo, wieder die Daumen in der 2. Bundesliga drücken. Lasst uns mit Fairplay, höflich, respektvoll und friedlich darüber debattieren. (**st)

WM 2022 in Katar
Alles zur WM in KAtar
Tippspiel

Gibt es für diese WM Interesse an einem Tippspiel hier in der Gruppe? (********aria)

WM 2022

Öffentlich - Hier passt alles zur kommenden WM rein. Der Thread ist öffentlich, auch Nicht-Gruppenmitglieder können hier schreiben. (****che)

1./2./3. Bundesliga | DFB-Pokal
Hier geht’s um Männerprofifußball auf Vereinsebene NATIONAL, also um die 1., 2, und 3. Bundesliga, und um den DFB-Pokal. Hier werden die einzelnen Spieltage besprochen, und darüber hinaus alles, was zu den Ligen an Diskussionsbedarf anfällt.
2. Liga 23 / 24

Was bitte ist los in dieser Gruppe, die 2. Liga hat am kommenden WE ihren 3. Spieltag und hier wird nicht diskutiert. Schade dabei ist doch jetzt schon richtig Musik drin in der besten 2. der Welt Also ran an die Tasten (****1ie)

Bundesliga 23 / 24

Ich hab dann mal ein Schloss vor die vergangene Saison gehängt und hoffe doch das es hier mit der neuen Saison wieder richtig lebhaft wird. Mir Perönlich war das hier schon fast zu ruhig. Auf ein neues es geht wieder los und ich freue mich riesig (****1ie)

3. Liga 2023 24

Das es das Thema noch nicht gibt, hab ich es eröffnet. Gibt es hier Fans der 3. Liga? Was denkt ihr Favoriten, mögliche Absteiger? Ein Spieltag ist bereits gespielt und im Pokal haben einige Drittligisten überrascht. (********uchs)

DfB Pokal 23 / 24

Dann mal Los, die 1. Runde ist gespielt und wer hätte es gedacht es gab sie die Überraschungen. Bremen, nicht zum 1. Mal, Augsburg kennt dieses doofe Gefühl auch schon zur genüge. Dazu kommen noch Bochum und Darmstadt. (****1ie)

1. Bundesliga 2022/23

In Kürze beginnt die neue Saison. Hier ist der richtgie Platz um sich darüber auszutauschen. (****che)

CL | EL | Intern. Ligen/Vereine
Hier geht’s um Männerprofifußball auf Vereinsebene INTERNATIONAL, also um die Champions League, die Euro League und die jeweiligen Qualifikationen dazu. Ebenso die internationalen Ligen, deren Vereine oder Spieler.
Europapokal 2023/24

Die Vorrunden der Europapokalspiele sind schon in dne Rückspielen. Abgesehen von Union läuft es für die deutschen Teams bisher richtig gut. Hoffentlich geht das weiter so. (****che)

Champions League 2022/23

Hammergruppe für die Bayern mit Barcelona, Inter und VIktoria Pilsen. Die Gruppe ist kein Spaziergang aber die Bayern sollten in der CL überwintern können. Den BVB schätze ich wahrscheinlich wie jedes Jahr schlecht ein. (****che)

Euro u. Confernce Runde 22 /23

Wollen wir die Freiburger, Union und jetzt auch die Kölner nicht vergessen. Glückwunsch an den Rhein, sehr eindrucksvoll wie ihr gestern die Gruppenphase klar gemacht habt. mal sehen welche Gegner es werden für diese 3 Teams (****1ie)

Champions League 2021/22

Soeben ist die AUslosung der Gruppenpjase der Champions League zu Ende gegangen. Kurioserweise war dieses MAl Topf 2 der stärkere als Topf 1. (****che)

Euro u. Conference League 21 /22

Juhu die von mir ungeliebten Donnerstagsspiele, starten heute dann auch. Bin mal gespannt wie sich Frankfurt, Leverkusen und natürlich auch Union schlagen. (****1ie)

Länderspiele | Turniere [Nicht WM]
Hier geht’s um Männerprofifußball auf LÄNDEREBENE, also um die deutsche Nationalmannschaft, deren Spiele, die internationalen Turniere wie z.B. WM, EM und die Qualis dafür. Und alles, was zu Länderspielen aller Länder an Diskussionen anfällt.
Test und Freundschaftsländerspiele

Das Spiel am vergangenen Freitag gegen Spanien fand ich wirklich hochklassig. Eine halbe stunde lang musste man Angst um die deutsche Elf haben, in der Zeit nahmen die Spanier unser Team fast völlig auseinander. (****che)

Toni is back

Ich finde es gut, dass der beste deutsche Mittelfeldspieler wieder in der Nationalmannschaft spielt. Ich ich weiß, dass jetzt alle Bayern-Fans wieder ko... (****ass)

Nationalelf mit neuem Trainer

Ob Julian Nagelsmann der richtige Trainer für die Nationalmannschft ist, wird sich noch zeigen müssen. Aber immerhin sah das Spiel vor allem in der zweiten Halbzeit gut aus. (****che)

Bestandsaufnahme nach 8 Monaten Flick

Vorabanmerkung: Ich starte das mal als neues Thema, da der Länderspielbereich/Nicht-WM seit über 3 Jahren nicht mehr genutzt wurde. (**st)

Nations League 2022

Nun haben wir die beiden ersten Spiele dieses Turniers unter Hansi Flick gesehen. Die Diskussion um den Sinn dieses Tournaments außen vorlassend sehe ich zumindest im Hinblick auf die Winter-WM in Qatar erste positive Veränderungen. (**st)

Frauen- | Amateur- | Jugendfußball
Hier geht’s um den Frauen-, Amateur- (ab Regionalliga abwärts) und Jugendfußball, sowohl national als international. Die entspr. Welt- und Europameisterschaften gehören da also auch zu. Alles was diesen Themenbereich abdeckt kann hier diskutiert werden.
Frauen WM in Australien und Neuseeland

Die WM der Frauen ist gestartet und morgen sind unsere Frauen dran. Hier kann über Eindrücke gesprochen, seine Meinung kundgetan und fröhlich diskutiert und spekuliert werden... Also, Herzlich Willkommen Down under! (******r44)

Die Frauenfußball EM2022

Ist inzwischen richtig gut angelaufen, doch ich finde keinen einzigen Beitrag dazu? Okay, Dann will ich mich mal einbringen: 1. Das deutsche Team von Martina Voss-T. ist super gestartet. (**st)

Die FIFA- Frauen WM 2019

Hat unser Team inzwischen in die KO-Phase gebracht. Drei Siege, 6:0 Tore- damit sind wir neben Gastgeber Frankreich bisherdas erfolgreichste Team. Alles also bestens? Die Spiele gegen die VR China und Spanien ließen da Zweifel aufkommen. (**st)

Steffi Jones ohne Konzept und völlig überfordert

Mit dem Rücktritt von Sivia Neid als Bundestrainerin der Fußball-Frauen begann auch leider ein großer Rückschritt, was die Spielqualität der Nationalmannschaft betrifft! Mit vielen Vorschusslorbeeren... warum auch immer... (*******_sl)

Aufstiegsrelegation zur 3. Liga

Vor kurzem hat der DFB mit den Regionalligen die Aufstiegsrelegation zur 3. Liga reformiert. Was dabei rausgekommen ist, ist meiner Meinung nach nichts anderes als der Schwachsinn, der auch vorher schon galt. (****che)

Spiele | Witze | Sonstiges
Hier wird gespielt und geschmunzelt; hier werden Anekdoten zum Besten gegeben oder einfach nur geplaudert. Oder es wird hier über Themen diskutiert, die nicht direkt mit Fußball zu tun haben bzw. nicht wirklich ernst gemeint sind.
Trainer-Entlassungs-Bingo

Ch habe mich heute mit einem Kollegen unterhalten und uns fielen so ein paar der üblichen Sprüche zu den Trainer-Entlassungen ein. (****che)

Moderator gesucht.

Da @old51ie den Joyclub verlassen wird und @draban schon länger nicht mehr eingeloggt war, suche ich Unterstützung bei der Moderation der Gruppe. Meldet euch gerne hier im Thread oder direkt bei mir. (****che)

Tipprunde 1. Bundesliga 2022/23

Öffentlich - Natürlich gibt es auch zur neuen Saison wieder ein Tipprunde. Die alten Accounts sind alle noch da, wer neu dabei sein will, kann sich hier anmelden: (****che)

Sprüche-Rund um den Fußball IV

Hierbei sollte es sich um neuere und aktuelle Sprüche und Zitate handeln. Bitte den Verfasser, bez. Quelle dazu schreiben und einfügen. Euch viel Spaß beim (*********er_61)

Plauder-Ecke

Hier könnt Ihr über alle allgemeinen Themen diskutieren, die sonst nirgendwo so richtig hinein passen und dort eher „off-topic“ wären. (****an)

Dates | Kontakte | Fanbörse
Hier können konkrete Kontakte geknüpft werden, für einen gemeinsamen Kneipen- oder Stadionbesuch, oder was auch immer. Und zudem ist hier die Tauschbörse für Fans, sei es ein Trikot oder Stadionkarten, die man tauschen möchte oder sucht.
Börse: Tickets und anderes

Öffentlich - Wer kennt es nicht. Man hat sich vor Wochen Eintrittskarten bei "seinem" Verein bestellt, hat sie endlich bekommen und dann... kann man an dem Tag doch nicht zum Spiel. Was tun mit den Karten? (**********_Mind)

♥♥♥ Fußball verbindet ♥♥♥

Dates aus Spaß am Fußball und JC. Verbinden wir doch schönste und zweitschönste Nebensacheder Welt. Oder war es umgekehrt? Schreibt doch hier Eure Dategesuche rein, schreibt, welche Ideen Ihr habt, welche Wünsche. (**********_Mind)

Champions for Charity Leverkusen

Habe für das heutige Spiel Nowitzki vs. Schumacher noch eine Karte im Block B1, Reihe 5 übrig - wer Interesse hat, einfach per CM melden. (****an)

Kontaktanfrage

Ich bin "nur Basisuser" möchte euch aber persönlich etwas mitteilen, das in der Gruppe nicht geht. Aber als "Basis" habe ich lediglich die einzige Chance, euch auf diesem Weg etwas mitteilen zu können, wenn ihr mich persönlich anschreibt. (****che)

Hobby Kicker

Huhu! Ganz kurze und einfache Frage. Hat jemand Lust eine kleine Hobbymannschaft zusammen zu stellen, die sich regelmäßig 1x die Woche trifft um entspannt zu flemmen? Ich persönlich komme aus Hamm. (******lut)

EM 2020
Alles rund um die EM 2020
EM2021- Bestandsaufnahme

Damit die EM nicht von vornherein "kaputt geredet" wird, möchte ich hier mal eine subjektive Bestandsaufnahme vornehmen. 1. Das deutsche Team zählt zu recht bei weitem nicht zu den Favoriten- andere Länder sehen die Buchmacher weit vorne. (**st)

EM 2020 - total egal?

Öffentlich - Ich weiß nicht wie es euch geht, mir persönlich war im Vorfeld eines Turniers bisher noch nie so egal wie diese EM. (****che)

Tippspiel zur EM

Öffentlich - Ich habe bei Kicktipp ein Tippspiel zur EM eingerichtet. Zu gewinnen gibts leider nichts, außer dem Spaß am TIppen vielleicht. Wer mitmachen möchte, kann sich unter diesem Link anmelden. HINWEIS: Dieser Thread ist öffentlich (****che)

Archiv
Archiv
Tippspiel 2014/2015
Euro League 2016/2017

Die Qualifikation zur Europaleaugue läuft bereits seit einigen Wochen. Gestern wurde es für die HERTHA ernst, mit dem ersten Pflichtspiel der Saison. (**st)

Championsleague 2016/2017

Nachdem gestern die Play-Offs zu Ende gingen steht heute die Auslosung der Gruppenphase an. Bin gespannt, wen unsere Teams zugelost bekommen. (****che)

Sprüche - Rund um Fußball

Irgendwie fehlt uns sowas hier noch, die schönsten Fußballersprüche, am besten neue ;-) Sagt gerade Thomas Strunz im ZDF: "Man stelle sich die öffentliche Meinung vor, die hinter den Kulissen stattfindet." (****che)

1. Bundesliga - Saison 2015/16 II

Die alte Thread zur Saison ist voll - hier geht's also weiter. (****lu)

Moderations-Bereich
Nur Beiträge für Moderatoren
In diesem Bereich sind keine Beiträge vorhanden.