Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1 FC Köln
204 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

1. Bundesliga - Saison 2015/16 I

*********e2011 Mann
1.103 Beiträge
???
Was nützt denn die ganze Kaffeesatzleserei ?!?!
Es gibt noch acht Spiele in 1. und 2. Bundesliga ...
(FAST) Alles ist möglich !
Siehe 1860 München mit drei aufeinanderfolgenden Siegen (momentan Platz 15) .
Also, abgerechnet wird zum Schluss -
solange noch eine theoretische Chance besteht !!!

LG *sonne*
****r4 Paar
4.722 Beiträge
Zuletzt gab es Gerüchte, dass Lucien Favre ein Kandidat sei.

wenn ich ehrlich gesagt " so eine scheisse " immer wieder lese. von wem ist dieses gerücht denn geschürt worden ? von der dämlichen bild weil sie nichts anderes wussten.

heidel hat doch klipp und klar gesagt das er weder mit favre noch mit dem berater gesprochen hat.

nicht immer alles glauben was die bild schreibt............
****1ie Mann
4.458 Beiträge
das wichtigste zuerst, unglaublich wie die Zuschauer in Dortmund reagiert haben , als sie erfahren haben was da in ihrem Tempel geschehen ist. Einfach unglaublich. Das Zeigt uns doch, das Fußball eben nur eine Nebensache ist.

Nun zum Spieltag
der Herr Farve ist ja auch schon in Leverkusen ins Gespräch gebracht worden. Ok der Roger wackelt ja nu auch schon sehr Kräftig. das Spiel von gestern konnte ihn bestimmt nicht ruhiger schlafen lassen. Ohne einen sehr starken Leno, wären die Punkte wohl verdienterweise nach Hamburg gegangen.

Die Bayern haben die Bremer, wiedermal demontiert. Über den Titel brauchen wir uns keine Gedanken zu machen, die Glückwünsche dazu werden nach gereicht, wenn er perfekt ist.

Ja, die Internationalen Plätze für die kommende Saison, ausgenommen der 1. und 2., werden uns wohl noch ein wenig in Atem halten. Genau wie der immer spannende Abstiegskampf. Hannover scheint nicht mehr zu retten. Der Trainer wechsel in Frankfurt hat sich auch noch nicht ausgewirkt.
Hoffenheim mutiert sich zu Hause dann doch zum Seriensieger. Bremen, Augsburg u. Darmstadt lange noch nicht gerettet. Wobei man zum Spiel der Augsburger in Darmstadt noch anmerken muss, das Getränk, welches der Schiri in der Pause zu sich genommen hat, war wohl nicht mehr ganz in Ordnung, denn anders sind solche Entscheidungen, das Tor von Cajuby und den Elfer betreffend, nicht zu verstehen
****che Mann
14.743 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kurzer Einwurf aus der Statistik-Ecke ist die Dauer, die die 5 in dieser Saison efrolgreichsten Stürmer für Ihre Tore gebraucht haben

Insgesamt bis zum 26. Spieltag

Lewandowski: 85,38 Min/Tor
Aubemayang: 99,23
Müller: 103,47
Chicharito: 119,14
Raffael: 176,00

Nur auf die Rückrunde bezogen:
Lewandowski: 81,78
Raffael: 114,86
Müller: 127,8
Aubemayang: 172,00
CHicharito: 201,67
Selten hat man einen so glücklichen und unverdienten Sieg der Schalker mit angesehen. Grauselig natürlich was die Gladbacher selbst dazu beigetragen haben. Die klaren Torchancen hätten für mindestens 3 Spiele gereicht. Stattdessen zwei Pflaumentore der Schalker. Ein sensationelles Selbsttor durch gleich 3 Gladbacher im Spielbereich von 1,5 Meter-Durchmesser - Kreis unmittelbar vor der Torlinie. Der Hammer Nordveit verdaddelt erst einen Ball im Mittelfeld an Sané. Der kann ja bekanntlich zumindest schnell laufen. Dann kommt Nordveit noch hinter her spitzelt ihn gegen zwei andere Gladbacher Verteidiger und der Ball liegt im Tor. Hammer.
Nach dem Ausgleich durch Christensen legen sich die Gladbacher ein 2. Osterei. Ein eher harmloser Schuß von Goretzka trifft das Schultereck von Xaka. Sommer schon in der richtigen Ecke, dort kann er nur noch zuschauen wie der Ball ins Tor trudelt. Unter dem Strich haben die Gladbacher Chancentodspieler die Niederlage selbst zu verantworten. Schalke aber mit unterirdisch schlechter Leistung für ein Team, welches einen Champions-League-Platz am Ende belegen will.
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Juhu endlich Länderspielpause, könnte man meinen. Aber für viele Spieler die auch endlich mal eine Pause vertragen könnten eine zusätzliche Belastung. Da ich eine sehr angespannte Beziehung zu solchen " Testspielen" unsere Nationalelf habe werde ich mir wohl ein Fussball freies WE gönnen.

Ok der Abgelaufene Spieltag fangen wir mal mit einem unverdientem Sieg auf Schalke an.Gut manchmal brauchst auch ein wenig Glück oder einfach auch mal die Hilfe des Gegners. Wobei ich als Leverkusener sollte wissen was das für ein Gefühl ist, *haumichwech* Gruß nach Hamburg. hier hat der gute Kircher wohl eher einen schlechteren Tag erwischt, sorry, bei diesem Elfer gegen Adler hätte jeder andere Feldspieler sofort und ohne zögern die Rote Karte gezeigt bekommen. Der Handelfer für den HSV, geht gar nicht. Alle haben gesehen das der Hoffenheimer Verteidiger versucht hat die Hand hinter den Rücken zu bekommen.

In Frankfurt sind es auch gleich 2 Fehlentscheidungen die wohl den 1. Abstieg dieser Saison besiegelt haben.
Auch wenn es schwer zu sehen war, aber der Aigner stand im Abseits und was sich der Herr Reinartz da im eigenen 16er , geleistet hat ist mit Worten nicht zu beschreiben. Vielleicht hat der Schiri weiterlaufen lassen weil in dieser Situation den Ball nicht gesehen hat *haumichwech*

Was gibt es sonst noch, die Kölner haben sich dann in der 2. hälfte bemüht mal die Bayern zu ärgern, aber natürlich bringt auch dieses 1 -0 den Bayern 3 Punkte.

Dortmund hat gezeigt warum sie auf dem 2. Platz mal sehen wo es für die Hrtha hingeht, sie arbeiten ja kräftigst daran auch 3. zu bleiben. Die Teilnahme an einem Internationalen Wettbewerb haben sie sich bisher auf jeden fall verdient.

Die Plätze 4 - 6 da ist noch einiges möglich, wobei es mich doch gefreut hat, das Leverkusen es doch noch nicht verlernt hat EIGENE Tore zu. schießen. Hier sei noch gesagt ein völlig ungefährdeter Erfolg.
Das soll an Lobhudelei reichen sonst kriegen sie das womöglich noch mit *haumichwech*

Platz 18 dürfte vergeben sein genau wie die Schale, da stehen dann plötzlich 3 teams punktgleich 15 - 17
Die richtig heiße Zone, was den Abstieg angeht beginnt wohl mit den Darmstädtern auf 13, da war mehr drin als dieses remis in Wolfsburg.
Momentaufnahme
Den Spieltag hat Old51ie gut beschrieben. Für mich bemerkenswert, dass sich die Aufsteiger mehr als beachtlich schlagen, galten sie doch wohl beide als potenzielle Absteiger. Wenn auch nicht mit atraktiven Fußball, so aber mit eisernen Willen. Gerade bei Darmstadt fällt aber auf, dass sie doch unnötiger Weise Punkte liegen lassen und sich zum 2. Mal in Folge eine sichere Führung noch kurz vor Schluß entreißen ließen. Macht in der Summe 4 Punkte, die am Ende vielleicht doch fehlen.
Den Hoffenheimern muß man nach dem 4. Sieg unter Nagelsmann zutrauen die Klasse zu halten. Ebenso den Augsburgern, auf Grund der vorhandenen Qualität. Bleiben als Abstiegskandidaten für mich Bremen, Frankfurt, Darmstadt, Suttgart und der HSV.
Dortmund zeigte nach den langen Strapazen der Englischen Wochen noch einmal eine Energieleistung um in Augsburg zu bestehen. Die ersten 40 Minuten zeigte Augsburg eine Top-Leistung sowohl in der Abwehr als auch mit Nadelstichen bei Kontern. Dann setzte sich die deutlich bessere Qualität durch und die Borussen gewannen verdient dieses Match. Erstaunlich, dass Tuchel es schafft auch eine Bank zu generieren die sich beachtenswert als fast gleichwertig zu den Superstars fühlen kann und Leistung zeigt. Der Spieltag zeigte nochmal, dass es keinen Grund gibt den ersten Platz in der Liga schon abzuhaken. Auch die Bayern hatten Spiele, in denen sie fast noch gescheitert wären. Siehe Darmstadt, Turin und Köln.

Sehr spannend auch der Kampf um die Plätze 3 - 8. Hier wird sich schon am nächsten Spieltag zeigen wo der Weg hinführt. Verliert Wolfsburg in Leverkusen hat der VW aufgehört zu laufen. Und auch die Hertha muss in Mönchengladbach bestehen um weiterhin vom 3. Platz träumen zu dürfen. Gerade die Hertha hatte ja vor der Saison kaum jemand auf dem Zettel für einen internationalen Platz. Auch Schalke und Mainz werden gegen unbequeme Gegner knautschen müssen um ihre Chancen zu behalten.
****che Mann
14.743 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mir fehlen zu Hannover 96 echt die Worte. Mit einem solchen Absturz hatte ich nicht gerechnet. Es ist natürlich damit zu rechnen, dass Zieler den Verein verlässt.
Wie sagte mir gestern aber eine Anhängerin von 96:
"Wenigstens kostet es micht dieses Jahr keine Nerven bis zum Schluss ziotern zu müssen, wir können schon bequem für die neue (Zweitliga-)Saison planen"
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Auch ich finde,die vielen Schiedsrichter-Fehlendscheidungen,garade diese Saison
schon erschreckend hoch,deshalb ist der Videobeweis unverzichtbar.
Ansonsten werden Schiedsrichter weiterhin Woche für Woche vom "Fernsehgericht"
das für solche Schlüsselszenen das Zeitlupenformat zur Verfügung hat,öffentlich
Vorgeführt.
Den Höhepunkt an Respektlosigkeit am 27 Spieltag leistete sich Bremens
Papy Djilobodji gegenüber dem Mainzer Pablo de Blasis,nach einen Zweikampf
mit seiner "Kopf-ab-Geste".Sowas ist an Dummheit und Geschmacklosigkeit
wohl kaum noch zu übertreffen.
Ich gehe davon aus,dass das DFB-Sportgericht ermitteln und Djilobodji sperren wird,
und das dann auch zu recht!
Gibt es nicht Kontrollüberwachungen von auffälligen Wetteinsätzen hinsichtlich Spielmanipulationen?
Die sollten sich mal das Spiel HSV - Hoffenheim genauer anschauen, dat gibbet es doch net.
*schock*

Hannover hat noch eine Hoffnung: Nächstes Mal kommt der HSV.
Ich schreibe das nicht gerne, aber ich bin bitter enttäuscht vom HSV, längst hätte es klar sein können mit dem Klassenerhalt, langsam muss erneut gezittert werden.
*******hrer Mann
9.049 Beiträge
Ja also Hannover, das kann man gar nicht beschreiben taktisch und spielerisch.. Aber es scheint auch an fähigen Struckturen im Moment zu fehlen.
**do Paar
2.440 Beiträge
Ja, aber Frankfurt ist derzeit auch kein Deut besser. Wenn sich da nicht schnell was ändert, gehen die mit unter, was ich sehr schade finde, obwohl ich kein Fan von denen bin.

Ich kann einfach nicht verstehen was die Verantwortlichen von Frankfurt geritten hat, dass sie die Kovacs Brüder für diese Himmelfahrt beauftragt haben.

Da wäre mir zb der Gisdohl (ich mag ihn menschlich zwar nicht) 10x lieber gewesen.
Mein Blick auf Liga 1
streift heute mal im Tabellenkeller herum. Denn dort geht es nicht um Sym- oder Antipathie für oder gegen einen einzigen Verein, sondern um Abstiegs- und Existenzangst auch für viele Mitarbeiter im Umfeld.

Die Niederlage der 96er hat gezeigt, dass ein Abstiegsplatz offensichtlich fest abonniert ist. Nicht nur das um gleich 17 Tore schlechtere Torverhältnis ggü Frankfurt und die inzwischen zehn Punkte Abstand sind fatal, sondern auch der Umstand dass Vereinsführung, Fans und Mannschaft in einem desolaten Verhältnis stehen. Die Niedersachsen schafften in der gesamten Saison ganze zwei Unentschieden, während zB die beiden Aufsteiger neun bzw. zehne schafften- das sind jetzt genau die fehlenden Punkte. Auch dass Thomas Schaaf nicht groß in Frage gestellt wird spricht Bände. Man hat mit Hertha, Schalke Gladbach sowie den Bayern ein kaum lösbares Restprogramm und kann für Liga Zwo planen.

Doch auch die Eintracht hat ein bemerkenswertes Restprogramm: Gegen Bayern, Leverkusen Mainz und Dortmund werden nicht viele Punkte zu holen sein. Aber hier sind fast fünf Teams nahezu gleich schlecht, wobei ich Bremen derzeit am wenigsten zutraue.
********Tale Paar
834 Beiträge
Bei H 96
wundert mich das nicht mit diesem Manager...
****r4 Paar
4.722 Beiträge
wundert mich das nicht mit diesem Manager...

alles auf den manager zuschieben ist ja auch mal ne super geile aussage..........spielen tut der nicht oder ?
So habe ich es nicht verstanden, dass "Winters_Tale" "alles" auf den Manager reduziert. Indes gebe ich ihm völlig Recht dass er in seinen 12 Jahren beim Club alles andere als überzeugend arbeitete- und das in Hannover nun eine Saison lamg forsetzte.
****r4 Paar
4.722 Beiträge
kann ich nicht beurteilen wie er wo gearbeitet hat, da es nicht meine vereine sind........und ich mich dann daraus halte........................

in den 12 jahren beim club haben sie aber auch wohl schon in der bundesliga gespielt oder ?
********Tale Paar
834 Beiträge
@paarr4
klar hast du recht, dass die Spieler die am Feld stehen dafür verantwortlich sind ob sie ein Spiel gewinnen oder nicht. Ich finde es nur sehr komisch, dass z.B. bis Anfang September beim FCN in der zweiten Liga unter einem Herrn Martin Bader nur Chaos herrschte und eine komische sehr nahe Nähe zu den Ultras gepflegt wurde von einem Sportvorstand. So mussten z.B. die Profis nach einem verlorenen Spiel die Trikots in der Kurve abgeben oder wurden zu einem "Gespräch" auf einem Rastplatz rauszitiert.

Komische Parallelen spielen sich doch auch schon in Hannover ab (Trikotabgabe in der Kurve).

Und komischerweise ist auch seid dem Martin Bader weg ist eine Ruhe im Verein. Und Spieler und Trainer arbeiten plötzlich erfolgreich.

Klar hat Martin Bader beim Glubb durchaus erfolgreich gearbeitet, das ist korrekt. Jedoch nur solange es nach seiner Pfeife ging.
****r4 Paar
4.722 Beiträge
ok da magst du / ihr recht haben, dazu kann ich wie gesagt nichts sagen weil es halt nicht meine vereine sind, aber für das chaos auf dem platz ist meiner meinung nach nicht er zuständig.

aber alles ist gut so hat halt jeder seine meinung............mache dir ja keinen vorwurf.
********Tale Paar
834 Beiträge
Teilweise schon....
Leider muss ich dir widersprechen. Der Sportvorstand ist dann Schuld wenn er sich permanent in die Abläufe des Trainers und der Mannschaft einmischt und das hat er sowohl in Nbg gemacht und tut dies nun anscheinend auch in Hannover. So bringt man von innen Unruhe in die Mannschaft und so kann auch der Trainer sich nicht zu 100% auf das wesentliche konzentrieren, da er ständig einen Kleinkrieg mit dem Sportvorstand führen muss.

Ich habe auch keinerlei Vorwurf von dir gelesen. Von dem her alles gut *g*
Leverkusen u.a.
Erneute Blamage für die Wölfe, diesesmal in Leverkusen. Glatt 3 : 0 hieß es am Ende völlig verdient für die Leverkusener, obwohl die auch nicht zwingend eine Galavorstellung ablieferten. Bei Real wird man sich nicht gerade in die Hose machen weil der Gegner jetzt zweimal Wolfsburg sein wird. Eher ein Freilos für die Madrilenen.

Mal sehen wie lange es noch dauerd bis Hecking richtig in die Schußlinie kommt. Wenn man mal vergleicht was der mit diesem Starensemble bei dem Etat erreicht dann ist das definitiv ein Flop und zu wenig. Spieler wie Schürle, Draxler, Götze, de Breune, Kruse uvm. entpuppen sich letztlich als Spieler die lediglich für einen Haufen Kohle zu so einem seelenlosen Verein wechseln. Die Spielerberater die das einfädeln hauen sich doch auf die Schenkel und die Spieler vernichten nach und nach ihre Karriere. Nemen wir mal ein positives Beispiel, zum Beispiel Kroos. Der hate sich über einige Jahre, mit dem Umweg über Leverkusen, zu einem echten Star entwickelt und ist als solcher dann nach Real gegangen und blieb dort einer. Das sollten die, die Woche für Woche hochgejubelt werden und sich dem Irrsinn anschließen gut bedenken. Warum bleiben die nicht mal für 5 - 6 Jahre in ihren Stammvereinen, gelangen dort, durch eine kontinuirliche Entwicklung, wirklich zu Spielern auf Top-Niveau und wechseln dann wenn sie jemand will zu den ganz großen Vereinen.
Kaum tritt bei uns mal ein 20-jähriger 3 x richtig vor den Ball, wird er schon zu Barca, Real, Bayern oder sonst wohin als Superstar vermittelt und bleibt schnell auf der Strecke. Schade diese Entwicklung.
****che Mann
14.743 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Warum bleiben die nicht mal für 5 - 6 Jahre in ihren Stammvereinen, gelangen dort, durch eine kontinuirliche Entwicklung, wirklich zu Spielern auf Top-Niveau und wechseln dann wenn sie jemand will zu den ganz großen Vereinen.

Gegenfrage, warum sollte ein gute Kicker bei einem Mittelklasseklub bleiben, wenn ein gutes anderes Angebot vorliegt? Bei einem Mittelklasseklung spielt man nicht im internationalen Wettbewerb und zu einem wirklichen Topspieler kann man sich ohne internationale Spiele heute nicht mehr entwickeln.
Steigt der Verein ab, ist es sogar ein deutlicher Rückschritt für den Kicker.

Was im Übrigen ist denn ein Stammverein? Ist das der Verein in dem ein Spieler beginnt? Dann würde so mancher heutige Profi nie über die Landesliga hinaus gekommen sein.

Spätestens 2004 war doch klar, dass die Talentsichtung in Deutschland nicht funktionierte. Damals wurden die Profiklubs verpflichtet Jugendakademien einzurichten und die Talentsichtung ausgeweitet, damit die begabten Jugendlichen auch wirklich entdeckt und gefördert werden.

Oder ist der Verein Stammverein, in dem der Spieler sein erstes Bundesligaspiel machte?
Dem Beispiel Kroos folgend, hätte der dann gleich bei Bayern bleiben müssen, bevor er an Leverkusen ausgeliehen wurde, Philipp Lahm hätte sich wohl in Stuttgart nicht viel gewonnen und Marko Reus wäre möglicherweise mit Mönchengladbach Meister geworden anstatt mit Dortmund Zweiter.
****r4 Paar
4.722 Beiträge
so gesehen alles richtig aber nehmen wir mal bei uns den sane............was will der bitte schön jetzt shcon in barcelona ? er hat jetzt gesehen was ihm noch alles fehlt und das er selbst bei uns nur auf der bank sitzt zurzeit. also von daher ist es schon richtig erstmal noch paar jahre auf schalke zubleiben.

guck dir draxler an, der ist seid jahren stehen geblieben, da ist nichts gekommen was ihn besser gemacht hat.
aber das müssen diese super spieler selber wissen........
**do Paar
2.440 Beiträge
Es stimmt schon, dass viele Spieler sich oft selbst überschätzen und vieleicht später oder sogar garnicht wechseln sollten.

Was nützt mir wenn ich deutscher oder spanischer Meister mit einem Team werde, was mich nicht mehr aufstellt.

Meistens sind diese sogenannte hoch gejubelten Talente so kaputt gemacht, dass sie nach einem erneuten Wechsel nicht mehr auf die Füsse kommen.

Man sollte sich mal grundsätzlich über die Aufgaben der Spielervermittler Gedanken machen. Ob es zb. richtig ist, dass DIESER immer an einem Wechsel profitiert.

Ich weiss nicht, wie man das ändern kann, aber vlt würde ein Sklavenvermittler anders reagieren, wenn er sich nicht immer die Taschen voll machen kann bei einem Wechsel seines Schützling

Ein Spieler fasst gerade mal Fuss in einem Verein, was für Einige auch nicht immer einfach ist, und schon hängen die Hyänen an ihm und wollen ihn abwerben.

Ich verstehe jedoch grundsätzlich viele Spieler nicht. Sie sehen doch tagein tagaus wie einige Spitzenvereine die Spieler verheizen, wo sich die Spieler quasi die Türklinke in die Hand geben und dennoch wechseln sie wie bekloppt.

Manchmal ist es doch auch hier in der Gerüchteküche spannender als beim aktuellen Spieltag. *kopfklatsch*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Hier geht's zur Fortsetzung:
Fußball-Liebhaber: 1. Bundesliga - Saison 2015/16 II
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.