Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3786 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Personalentscheidungen - Thread ab 15.7.2015

****che Mann
14.916 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Personalentscheidungen - Thread ab 15.7.2015
Hier gehts also weiter mit den Diskussionen zu Vereinswechseln usw...
Basti und der "Schwexit"
hat wie zuletzt immer mehr zu lesen war viel simplere Gründe:

1. Dieser begnadete Sportler wird übernächste Woche 31 Jahre alt und vor allem Sammer war höchstens bereit, ihm einen Einjahresvertrag zu geben- bei ManU bekommt er drei Jahre und beachtlichen Lohn zugesichert.

2. Seine zuletzt anhaltenden Verletzungen haben ihn in der vergangenen Saison stark beeinträchtigt. Laut Sammer habe er daher nicht die Leistung geboten, die man von ihm erwartet hatte. So löst sich ein zunehmendes Problem für Sammer und Rummenigge auf elegante Weise.

3. Durch seinen 2016-er Vertrag konnten sie heuer noch eine Ablösesumme von 10 Mio Pfund erzielen- die wäre im nächsten Jahr verloren wenn der Spieler ablösefrei geht.

4. Der "Stau am mittleren Ring" bei den Bayern ist hier ebenfalls thematisiert worden. Bastis Lieblingsposition ist nun mal der Sechser, doch Guardiola sah ihn weiter vorne- wo sich der Spieler aber nicht wohlfühlt. Nicht zuletzt aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit- vorne gibt's noch mehr auf die Knochen.

5. Seit dem Titelgewinn ist Schweinsteiger auf dem Höhepunkt seiner Karriere angekommen- seinen Marktwert kann er nicht mehr steigern (im Gegenteil). So ist er auch auf der Insel außerordentlich beliebt und ein echter Publikumsmagnet- den van Gaal dringend braucht, nachdem er noch immer keine richtig attraktive Mannschaft formen konnte und mit dem Verschleudern des begnadeten van Persie eigenen Imageschaden auslöste. ManU ist derzeit nur B-Ware und weit von den Spitzenklubs entfernt. Hier kann Schweinsteiger eine Führungsrolle übernehmen und die jungen Spieler mitreißen- was aber auch gigantisch scheitern kann. Aber dann ist er wirtschaftlich bestens abgesichert und kann sich ganz der Betreuung von Ana Ivanović (immerhin war die mal 12 Wochen Weltranglistenerste im Damentennis!) widmen. Denn auch sie muss im zunehmenden Alter damit leben lernen, nicht mehr ganz oben zu stehen.
*******mars Paar
297 Beiträge
es reicht doch....
"Denn auch sie muss im zunehmenden Alter damit leben lernen, nicht mehr ganz oben zu stehen."

dem schweini sicherlich auch, wenn er gelegtlich oben liegt...und ihr gefällt es doch gaaanz sicher, wenns bei ihm " unten " steht ....oder nightphantasy?... *haumichwech*

nothin for ungood *grins*

euer micha ( ja, ja, der, der IMMER an den vfb glaubt ).. *wink*
*******hrer Mann
8.970 Beiträge
Ich würde sagen das Problem ist das wohl sehr viele nach England gehen werden weil es dort unvorstellbare Summen geben Wird. Selbst durchschnittliche Clubs werden gute Leute aus ganz Europa holen können. ich fürchte das geht vor allem zu Lasten der kleineren Ligen und zu lasten der englischen Nationalmannschaft
****che Mann
14.916 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vor allem werden aber auch durchschnittliche Spieler zu abenteuerlichsten Preisen verpflichtet.
Wenn ich sehem was da jetzt alles wieder im Raum schwirrt, dann bin ich der Meinung, dass die Bayern Schweinsteiger und Kroos für viel zu wenig verkauft haben.
*****e78 Mann
2.140 Beiträge
Vielleicht wäre ein eigenes Thema zu Bastian Schweinsteiger angebracht

aktuelle Meldung:

der Kader von Darmstadt nähert sich der Größe von 20 Spielern...

Luca Caldirola wechselt für ein Jahr leihweise von Werder Bremen zum Aufsteiger
ich
denke es gibt auch noch andere spielerwechsel bzw manager endscheidungen die man nicht versteht.

zb. letzes jahr kroos gehen zu lassen und alonso zu holen.

oder bei schalke matip behalten und piblikumsliebling papadopolus zuverkaufen.

ulreich vom vfb stammplatz zum bayern bankdrücker

westermann und jansen keinen neuen vertag zugeben beim hsv

beim bvb güdogan doch noch einen vetrag zugeben obwohl er ja eigendlich weg wollte und ja auch gaaaaaaaaaaaaaanz viele angebote hatte.

bei schalke darf hh immer noch weiter machen obwohl er schon zum x´ten mal sei verbleib bei schalke an den verbleib des trainer geknüpft hat.

also ich kann immer noch nicht verstehen warum man kroos hat gehen lassen, aber da bin ich nicht alleine das sehen viele bayern fans genauso. ich kann mir das nur so erklären das der pep sich von allen altenzöpfen seiner vorgänger trennen will. damit nachher alle sagen können, wenn er denn mal das trippel holt sagen kann das es seine mannschaft war und nicht teile eines anderen trainers.

zu matip hat glaube ich jeder seine eigene meinung, ich persönlich halte nicht viel von ihm, denn er ist nie den schritt aus dem talent zum gereiften spieler gegangen. ja er ist noch jung, aber andere spieler in seinem alter sind um einiges weiter als er zb. papadopulus. ich finde ihn als spieler absolut top, es war richtig ihn für eine saison zuverleihen, aber danach hätte man ihn wieder zurück holen müssen.

ein westermann und ein jansen kann sicher jeder mannschaft in der bundesliga weiterhelfen, von bayern vielleicht mal abgesehen. das jansen seine fussballschuhe an den nagel hängt finde ich sehr schade, finde seine begründung dafür aber *top* .solch eine vereinstreue gibt es leider nur noch zu seten in der bundesliga.

zum thema gündogan kann ich nur sagen *flop* . ich war am sonntag bei einem bvb-fanclub als ich nach gündogan gefragt habe hätten die mich fast gekillt.

wenn ich so viele fehlendscheidungen wie hh getroffen hätte in meinem job, dürfte ich mir schon lange einen neuen suchen. aber auch da scheiden sich die geister.
****che Mann
14.916 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Eberl NICHT zu Schalke
Quelle: Kicker
Schalke wollte Gladbachs Eberl - und blitzte ab

Diese Personalie hätte in der Bundesliga für Aufsehen gesorgt: Der FC Schalke 04 prüfte nach gesicherten kicker-Informationen, ob man Sportdirektor Max Eberl von Borussia Mönchengladbach einen Wechsel schmackhaft machen könnte.


Kein Wunder: Eberl ist der Architekt des Gladbacher Aufschwungs und hat es nun sogar geschafft, seinen Verein durch eine kluge Transferpolitik an Schalke vorbei direkt in die Champions League zu führen. Zuletzt gewann Eberl zweimal in Folge das kicker-Ranking als bester Einkäufer der Liga, 2013 und 2014.

Eberl nahm das wiederholte Werben des Revierklubs seit dem Jahresbeginn zur Kenntnis, ließ aber noch vor dem heißen Saisonendspurt endgültig ausrichten, dass ein Wechsel für ihn kein Thema sei und er für Verhandlungen nicht zur Verfügung stehe.

So kam es erst gar nicht zu Gesprächen über einen Vertrag. Auf Nachfrage des kicker wollte sich Eberl am Mittwoch nicht zu dem Schalker Werben äußern.

Nach Eberl klopfte Schalke im Mai auch bei Michael Reschke an, der Technische Direktor ist beim FC Bayern für Transfers zuständig. Doch auch er war zu weiteren Gesprächen zu diesem Zeitpunkt nicht bereit. Dies war im Juni bekannt geworden (der kicker berichtete).

Der Vertrag von Schalkes Sportvorstand Horst Heldt läuft am Saisonende aus. Nach der massiven Kritik der Fans an seiner Arbeit hatte ihm Aufsichtsrats-Chef Clemens Tönnies zuletzt einen Beirat zur Seite gestellt, bestehend aus den Schalke-Idolen Huub Stevens, Ebbe Sand und Mike Büskens.

****1ie Mann
4.458 Beiträge
da wär der Max dann doch bescheuert, wenn er das machen würde. Denn die Arbeit in Gladbach ist für Ihn noch lange nicht getan. ich glaube nämlich das die dort erst am anfang einer Wunderbaren Zeit sind.
****an Mann
1.807 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zum Schweinsteiger Wechsel
Angeblich kassiert er bei ManU 18 (!) Mio. im Jahr. Da kann (und will) der FCB nicht mithalten.
Vidal
Nun wird es in verschiedenen Medien als perfekt gemeldet. Der Chilene Aturo Vidal wechselt für 38 Millionen Euro von Juve zum FC Bayern.
Der frühere Leverkusener ist mir in den letzten Jahren leider vorwiegend als absoluter Stinkstiefel auf den Fußballbühnen dieser Welt aufgefallen. Ganz oft wandelt der mit fiesen Aktionen am Rande von Platzverweisen. Auch im privaten Umfeld ist er mehrfach sehr negativ aufgefallen. Aus diesem Grunde sollen Chelsea und Arsenal dem Vernehmen nach letztlich von einer Verpflichtung Abstand genommen haben.
Die Gerüchteküche meldet ernsthaft, dass im Gegenzug Götze nach Turin kommen soll. Mia san Mia erhällt einen weiteren Fußtritt.
****che Mann
14.916 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was hat das mit Fußtritt zu tun?
@ Katsche
Ich meine bei der derzeitigen Personalpolitik der Bayern wird der stolze Begriff Mia san Mia immer weiter verdrängt. Kroos , Schweinsteiger, wer ist der nächste ? Götze , Müller, Lewandowski ?
Daher empfinde ich das verkaufen von Schweini und den Zukauf von Vidal als Fußtritt gegen den Traditionsbegriff.
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Mit dem Verkauf von Bastian Schweinsteiger hat der FC Bayern endgültig unterstrichen,
dass Sentimentalität in diesem Club keine Rolle mehr spielt.Unter Karl-Heinz Rummenigge
und Guardiolo entwickelt sich Bayern immer mehr zu einem Unternehmen,das auf Herz
und Emotionen keinen Wert mehr legt.Was für sie noch zählt,ist einzig und allein der Erfolg.
Nach meiner Meinung ähneln sie damit immer mehr Real Madrid.
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Bayer verpflichtet Youngster Tah!
Der Wechsel von Jonathan Tah zu Bayer Leverkusen ist perfekt!
Der Kapitän der deutschen U 19-Auswahl kommt sofort vom Hamburger SV.
Der Innenverteidiger erhält bei Bayer einen Vertrag bis 2020.
Zu den finanziellen Details machten die Vereine keine Angaben.
Als Ablösesumme sind rund 10 Millionen Euro im Gespräch.

( Quelle: ARD-text-Sport )
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Ekdal wechselt zum HSV.
Der Wechsel des Schwedischen Nationalspielers Albin Ekdal zum Hamburger SV
ist perfekt.Der 25 jährige unterschrieb beim HSV einen Vierjahresvertrag und
reiste sofort ins Trainingslager nach.Für den Mittelfeldspieler soll der HSV rund
4,5 Millionen Euro Ablöse an Cagliari Calcio zahlen.

( Quelle: ARD-text-Sport )
*******hrer Mann
8.970 Beiträge
Der HSV kann sic h ja nur verbessern
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Augsburg verpflichtet Trochowski!
Piotr Trochowski erhält nach SPORT1-Informationen einen Vertrag beim FC Augsburg.
Der frühere 36-fache-Nationalspieler überzeugte die Verantwortlichen beim Probetraining.
Der 31-jährige erhält nach SPORT1-Informationen einen Leistungsbezogenen Vertrag bis
Saisonende bei den Schwaben.
Der Mittelfeldspieler stand zuletzt beim FC Sevilla unter Vertrag.
*******hrer Mann
8.970 Beiträge
Na es ist eine Chance für ihn wieder in der Bundesliga
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Riether wechselt zum FC Schalke!
Der ehemalige Nationalspieler Sascha Riether wechselt zum FC Schalke 04.
Das bestädigte der Verein.Der 32-jährige vom Absteiger SC Freiburg bestand
den Medizincheck bei den Königsblauen.Verteidiger Riether wird seinen Vertrag
am Donnerstag unterschreiben,laut "Bild" ist dieser Vertrag bis 2016 datiert,
und enthält eine Option für ein weiteres Jahr.
Farfan in die Wüste
Wieder ein Stück Personalpolitik auf Schalke und bei HH, die für mich nicht gut sein wird. Wenn auch Farfan oft Macken hatte, so es ein Spieler der die Massen begeistern konnte und die Manschaft zur Attacke führte und damit auch Volksheld auf Schalke war, habe es selber mehrfach live erlebt. Der ganze Transfer sieht nun so aus, dass er nun emotionslos Schalke verlässt. Hat man deshalb schnell Sidney Sam wieder begnadigt ? Glaubt man gar, dass der Schweizer Kraft Knubbel diese Rolle einnehmen kann ? Wenn jetzt auch noch Draxler gehen wird, dann aber ist das ganze Gebäude auf Sand gebaut und fällt schnell in sich zusammen. Obwohl Draxler in der letzten Saison weit unter den Erwartungen geblieben ist. Verletzung eingerechnet. Im Prinzip waren das bisher auch nur Strohfeuer, wobei er ja noch zur Identifikationsfigur hätte werden sollen.
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Wolfsburg holt Carlos Ascues!
Pokalsieger VfL Wolfsburg hat den peruanischen Innenverteidiger Carlos Ascues
bis zum 30 Juni 2018 verpflichtet.Der 23-jährige wechselt vom peruanischen
Erstligisten FBC Melgar Arequipa zu den Niedersachsen.Über die Ablösesumme
wurde Stillschweigen vereinbart.

( Quelle: ZDF-text-Sport )
*hilfe*

Wie weit will Wolfsburg denn noch aufrüsten??? Kaufen sie nun jede Saison 20 neue Spieler in der ganzen Welt zusammen, nur weil Millionen Golf- und Passatkäufer genug Geld in die Kassen spülen? Hier sind für mich jegliche Grenzen des Sports überschritten, und der Kaufrausch seit Magath nimmt immer absurdere Züge an.

Im Gegenzug kegeln sie gewissenlos ebenso viele Spieler eben mal zurück auf die Strasse und in die Arbeitslosigkeit, denn wer kann sich einen hochbezahlten Ex-Wolfsburger eben mal leisten? Das Modell FCB lässt grüßen...

Nachdenkliche Grüße von Mr. Night
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
1899 Hoffenheim verpflichtet Kuranyi!
Der frühere Fußball-Nationalspieler kehrt in die Bundesliga zurück!
Er spielt künftig für 1899 Hoffenheim.Der 33-jährige hat bei der TSG einen
Einjahresvertrag unterschrieben.

( Quelle: ZDF-text-Sport )
Der FBC Melgar Arequipa ist wirklich einer meiner Lieblingsvereine von dieser Welt. Da kann ja nur Gutes herkommen. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.