Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Faro 8
2102 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

S04 ein Leben lang 8

****che Mann
14.891 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
S04 ein Leben lang 8
Vor einem Jahr war di Matteo Trainer auf Schalke.
Nach der Hinrunde war der S04 Fünfter mit 27 Punkten und 28-21 Toren
Die Kritik an die Matteo riss nie ab (damit meine ich nicht diesen Thread)

Heute ist Schalke mit 27 Punkten und 23 - 23 Toren Fünfter (je nach Ausgang des Spiels der Gladbacher Sechster), Breitenreiter ist Trainer, von Kritik am Trainer ist nichts zu hören oder zu lesen.

Wie kommt es zu dieser Diskrepanz?
****ie Paar
338 Beiträge
Ich glaube die Erwartungen in di Matteo waren einfach zu hoch gesteckt.
Er hatte ja nie so wirklich die Chance sich auf Schalke zu profilieren und hat es wegen seines Stil`s nicht geschafft die Fans auf seine Seite zu bringen.
Anders bei Breitenreiter, er hat noch "nichts" erreicht und fängt mit einer ganz jungern Mannschaft von vorne an.
Aber warum er so ein Stein im Brett der Fans hat, bleibt wohl sein Geheimnis.
*****002 Paar
1.330 Beiträge
Di matteo
War einfach unbeliebt auf Schalke da kommt schneller Kritik auf
Breitenreiter ist schon der Kumpel Typ
*********n_09 Paar
422 Beiträge
Di Mateo
hat auch noch nichts gewonnen. Der Champions Leage Titel gehört meiner Meinung nach nicht ihm und das war auch nicht verdient.
Er passte einfach nicht zu uns mit deiner Philosophie.

Breitenreiter sollte man die Chance geben als jungen Trainer, aber er sollte konsequenter sein und die Mannschaft noch fitter machen als sie jetzt sind.

In unserer Mannschaft fehlt ein Leader, der die Jungs im Spiel auch mal zusammen scheissen kann.
Typen wie Nemec, Poulsen oder Wilmots fehlen. Boateng hätte so einer werden können.

Verbesserungspotential ist auf jeden Fall da und es muss im Winter nachgelegt werden an Qualität.

Wir leben Schalke *herz2*
Schalke forever
******114 Paar
19.458 Beiträge
Di Mateo - Breitenreiter
Klar ist, schaut man nur auf die nackten Zahlen so kkommt man auf die oberen Fragen und Analysen. Nicht aber der Stadionbesucher! Live vor Ort bietet sich dem Zuschauer ein ganz anderes Bild. Die Mannschaft tritt ganz anders auf. Spielzűge werden gezeigt wie schon lange nicht mehr. Begeisterung auf dem Platz und auf der Tribüne. Klar klappt noch nicht alles, aber es wird zeitweise so gespielt, wie wir es Sehen wollen. Rűckfälle in alte Spielzűge werden registriert, über nicht verpfiffen. Wie gut das jetzt erst mal Pause ist und der nächste Schritt geplant und einstudiert werden kann. Die Spieler sind zum Schluss, schon auf dem Zahnfleich gegangen. Es werden sicherlich nicht alle Ziele in dieser Saison erreicht, aber die Mehrzahl der Fans wird damit zufrieden sein und wie immer auf Schalke auf gute Zeiten hoffen. Wir leben u.lieben den Verein auch ohne Schale.
BWG
Reisa
Trainer auf Schalke
zu sein ist immer ein Ritt auf der Rasierklinge- man denke nur an die unsägliche Hängepartie mit dem an sich sehr erfolgreichen Jens Keller. Das Publikum ist recht anspruchsvoll und erträgt keine schwachen Spiele über Wochen und Monate. Und mit Heldt als Funktionär trifft man dort schnell auf eine gefährliche Melange aus Überheblichkeit und Größenwahn (sorry!). Ich neige aber auch dazu, dem aktuellen Kader fehlende Sympathieträger anzulasten.

Roberto di Matteo kam mit dem Gewinn der Champions League aus Chelsea, an dem er jedoch die meiste Zeit eher nur als Co-Trainer mitgewirkt hatte und nur die letzten 3 Monate die Verantwortung hatte. Im Gegensatz zu seinen schweizerischen Trainerkollegen wie Lucien Favre strahlte er nicht die Sympathiewerte aus, die einen Trainer bei den Fans beliebt machen- siehe erneut Jens Keller.

André Breitenreiter hatte sich bereits bei Paderborn durch seine unaufgeregte und kumpelhafte Art beliebt gemacht, und ihm wurde der Abstieg dort auch nie persönlich angelastet. Doch auch er wird nicht unantastbar bleiben. Letztlich sollte man den erneut 5. Tabellenrang aber angesichts der Leistungsdichte der Bundesliga (jenseits der Bayern) durchaus als Erfolg sehen.

Sportliche Grüße von Mr. Night
*********_rock Paar
135 Beiträge
Schalke(rin) 04 in Leben lang...
ganz einfach @****che
wenn du die Choreo der Nordkurve neulich gesehen hast,wenn du das Spiel am Freitag gesehen hast .. die Verabschiedung von dem Kumpels aus der Victoria Zeche die geschlossen wurde, wenn du die Mentalität der Menschen dort aus der Gegend kennst .....Asa mit in den Fans während des Spiel und so könnte ich noch ganz viele Dinge aufzählen ..

dann sieht man und weiß man einfach dass alles dort mit sehr viel Gefühl und Zugehörigkeit mit dem Verein, der Geschichte, der Mentatlität der Menschen zu tun hat.

Und somit ist jedem wohl klar das ein Mensch wie Matteo mit dieser Körpersprache und Mimik, mit dieser nach außen getragenen Unnahbarkeit nicht zu uns passt!

Und da die Fans und die Fanklubs eine sehr wichtige Geldquelle sind und der Tönnies ein Mensch ist der die Malochermentalität kennt und schätzt ist es schwierig sich da durchzusetzen! Mit Heldt aus Stuttgart kam auch so eine Charaktere zu uns und wer den Verlauf verfolgt hat weiß wie er sich verändern musste .. sonst wäre er schon lange nicht mehr da! Also der Tabllenplatz jetzt und der von der letzten Saison unterscheiden sich einfach nur durch den Mensch im Trainer der genauso wie die echten Fans bereit ist sich für Königsblau den Arsch aufzureißen! In diesem Sinne Glück auf und schönen 4. Advent! der weibliche Teil von hearts_of_rock *zwinker*
*********_rock Paar
135 Beiträge
GEfällt mir
soooooo viele Schalker hier .. isch des klasse!

Blau-weiße Grüße aus dem Schwabenländle von

der Frau hearts_of _rock *headbang*
******114 Paar
19.458 Beiträge
Weihnachten
Euch allen ein frohes besinnliches Weihnachtsfest....
lasst es euch und euren Lieben *knuddel2* gut gehen....

💟💟💟💟💟💟Frohe Weihnachten💟💟💟💟💟💟
BWG Reisa
*********ones Paar
1.176 Beiträge
Angebot für Augusto
Moin Schalker Fans

Es soll ein Angebot an Sao Paulo abgegeben worden sein für den Mann.
Scheint aber eher nicht gewollt von Sao Paulo.

Ayhan geht auf Leihbasis für 1,5 Jahre nach Frankfurt.

Fix ist bis jetzt noch gar nichts als Verstärkung, eher die Schwächung, da Ayhan bereits als sicher gilt.

Da muss HH aber noch ordentlich Stunden machen, wenn er was erreichen will bis zum 4.1.16

Kommt gut ins Neue Jahr *wink*

Martin
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Wie bitter ist das denn für euch. Ich glsube schon das der höwedes euch fehlen wir.
Wünschen wir ihm gute Besserung und hoffen das nicht wirklich 12 Wochen dauert
****ie Paar
338 Beiträge
Wie kommt der Hunter den auf die Idee, das wäre das beste Spiel der Saison gewesen??
Die erste Halbzeit war ja ganz gut, aber wieder mal zu viele nicht genutzte Torchancen.
Aber die zweite war ja nicht mal 2.Liga reif. Da dürfen die Bremer am Schalker Strafraum machen was sie wollen, incl. Tore schießen. Na ja, ist halt ne junge Mannschaft und wohl noch in der Aufbauphase!!
Hoffen wir mal das wir nächste Woche in Darmstadt 3 Punkte mitnehmen, im Hinspiel gabs ja nur ein 1:1.
Glück Auf
Daniel
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Schalke-Kapitän bleibt an Bord!
Benedikt Höwedes (27) hat seinen Vertrag bis 2020 verlängert!
Die noch bessere Nachricht: Höwedes Ausstiegsklausel ist weg!
Eigentlich hätte der Weltmeister den Verein im Sommer für 12,5 Mio
Euro verlassen können.

Dazu Trainer Breitenreiter: Wir sind froh,dass eine absolute Indentifikationsfigur
bei uns bleibt.
*********n_09 Paar
422 Beiträge
Schalke ! Schalke !
Schalke ! Schalke !
Wir leben dich !
***go Paar
156 Beiträge
Hübsch die beiden Schalker auf Foto über mir *smile*

Dann wollen wir mal hoffen dass der positive Trend am Freitag nicht wieder abrupt abgebremst wird gegen eine Mainzer Mannschaft die zur Zeit schönen und begeisternden Fussball spielt.
***go Paar
156 Beiträge
Und wieder sind wir dort angelangt ...oder eben stehen geblieben wo wir seit 2012 unter Keller,Di Matteo oder Breitenreiter schon waren.Nach vorne eine einzige Hilfslosigkeit, nach hinten beim ersten Angriff gegen egal welche Mannschaft ein Gegentor .........und dann geht gar nix mehr.
*********_rock Paar
135 Beiträge
GEnau
das hatte sich im letzten Bundesligaspiel gegen den VfBäh schon abgezeichnet!!

Wir haben keinen Knipser keine Überraschungsspieler .. alles überbezahlte Flipchart Techniker wie in vielen Vereinen der Buli..

Ich wünsche mir wieder so ein paar Spieler wie Marcelo Bordon .. Jermaine Jons etc..

In diesem Sinne

Glück auf in der Hoffnung dass alles besser wird!

Königsblaue Grüße aus Schwaben

hearts_of_rock (w)
***go Paar
156 Beiträge
Leider wahr.
Erstes Spiel nach Winterpause gegen Werder war schon klar dass nix besser werden würde.
****che Mann
14.891 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ist schon ein bisschen schizophren auf Schalke.
Diese Saison ist e relative ruhig, obwohl man im 16tel-Finale der EL sang und klanglos rausgeflogen ist.
UNd an Breitenreiter keine Kritik.
Leztes Jahr zum gleichen Zeitpunkt ist man nach einem sensationellen Spiel an Madrid im Achtelfinale der CL gescheitert, hatte in der Liga einen Punkt mehr und stand auch einen Platz besser, hatte mehr Tore geschossen und weniger kassiert. Trotzdem wars total unruhig und di Matteo in der Kritik wie nie zuvor...
***go Paar
156 Beiträge
Kommt noch!

Aber denke ist so wie in einer Beziehung die nicht klappt und du genau weisst dass es nichts werden wird.Irgendwann hast keine Lust mehr auf streiten und resignierst einfach.
Aber wenn du schon einige Beziehungen hinter dir hast, die alle nicht funktioniert haben traust dich nicht gleich ne neue einzugehen *lol*
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Ich befürchte auch das es jetzt wieder sehr unangenehm wird auf Schalke.

Das Spiel gestern habe ich gesehen, weil live in lev im Stadion, aber das Ergebnis hat mich doch sehr getroffen..

Jetzt wo auch der lang bekannte Wechsel ,Heidel / Held offiziell gemacht wurde werden die stimmen laut die sich bisher relativ zurück gehalten haben.

Das werden wohl verdammt harte Monate für den Held
*********_rock Paar
135 Beiträge
Danke
@****1ie

das darf es meiner Meinung nach auch gerne werden!

Viel zu lange bei uns und viel zu viele Fehleinkäufe!

Manche mögen ihn, ich mag ihn nicht !!
Als er damals aus Stuttgart kam und die ganzen Altlasten von dort zu uns geschleppt hat!!

Namen brauch ich sicher keine Aufzählen!

Glück auf Frau hearts
***go Paar
156 Beiträge
Nee,glaub ich nicht.

Wenn, dann treten beide vorzeitig ab und Kapitel S04 ist erledigt...... und beide suchen sich ne neue Braut *lol*
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Während für mich eigentlich auch die logische Konsequenz. Ich befürchte aber das er das nicht ganz freiwillig machen wird.

Es wird schon schwer genug sich darauf zu konzentrieren das minimal Ziel , sich erneut für die EL zu qualifizieren. Da gebt ihr mir recht, braucht es die nötige Ruhe.
***go Paar
156 Beiträge
Entweder Ruhe oder einen Tritt in den Arsch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.