Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Elitär & Legendär
80 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DFB-Pokal 2016/2017

*****e78 Mann
2.140 Beiträge
Themenersteller 
DFB-Pokal 2016/2017
in wenigen Minuten gibt es die Auslosung der ersten Runde des DFB-Pokals in der ARD.

Wie gewohnt werden die Erstligisten und die besten 14 Mannschaften der zweiten Liga aus dem sogenannten Profi-Topf gelost. Die letzten 4 Zweitligisten, die besten 4 Drittligisten und die Vertreter der Landesverbände befinden sich im anderen Lostopf und haben automatisch Heimrecht.

Topf 1
TSV 1860 München
MSV Duisburg (III)
FSV Frankfurt (III)
SC Paderborn 07 (III)
Dynamo Dresden (II)
FC Erzgebirge Aue (II)
Würzburger Kickers (II)
1. FC Magdeburg
Baden
FC-Astoria Walldorf (IV)
Bayern
SpVgg Unterhaching (IV)
SSV Jahn Regensburg (III)
Berlin
BFC Preussen (VI)
Brandenburg
SV Babelsberg 03 (IV)
Bremen
Bremer SV (V)
Hamburg
Eintracht Norderstedt (IV)
Hessen
Kickers Offenbach (IV)
Mecklenburg-Vorpommern
Hansa Rostock (III)
Mittelrhein
FC Viktoria Köln (IV)
Niederrhein
Rot-Weiss Essen (IV)
Niedersachsen
SV Drochtersen/Assel (IV)
1. FC Germania Egestorf/Langreder (IV)
Rheinland
SV Eintracht Trier 05 (IV)
Saarland
FC 08 Homburg (IV)
Sachsen 3
FSV Zwickau (III)
Sachsen-Anhalt
Hallescher FC (III)
Schleswig-Holstein
VfB Lübeck (IV)
Südbaden
FC 08 Villingen (VI)
Südwest
SC Hauenstein (V)
Thüringen
FC Carl Zeiss Jena (IV)
Westfalen 1
SG Wattenscheid 09 (IV)
Sportfreunde Lotte (III)
Württemberg
FV Ravensburg (V)

eine Karte mit der räumlichen Verteilung findet ihr z.B. im Wikipedia-Artikel:
https://de.wikipedia.org/wik … 17#Teilnehmende_Mannschaften










Topf 2
FC Bayern München (TV)
Borussia Dortmund
Bayer 04 Leverkusen
Borussia Mönchengladbach
FC Schalke 04
1. FSV Mainz 05
Hertha BSC
VfL Wolfsburg
1. FC Köln
Hamburger SV
FC Ingolstadt 04
FC Augsburg
Werder Bremen
SV Darmstadt 98
TSG 1899 Hoffenheim
Eintracht Frankfurt
VfB Stuttgart (II)
Hannover 96 (II)
SC Freiburg (I)
RB Leipzig (I)
1. FC Nürnberg
FC St. Pauli
VfL Bochum
1. FC Union Berlin
Karlsruher SC
Eintracht Braunschweig
SpVgg Greuther Fürth
1. FC Kaiserslautern
1. FC Heidenheim
Arminia Bielefeld
SV Sandhausen
Fortuna Düsseldorf
*****e78 Mann
2.140 Beiträge
Themenersteller 
inzwischen wurden folgende Begegnungen gezogen...

ALLE BEGEGNUNGEN DER ERSTEN HAUPTRUNDE:
Sportfreunde Lotte - SV Werder Bremen

FC Erzgebirge Aue - FC Ingolstadt

Dynamo Dresden - RB Leipzig

FSV Frankfurt - VfL Wolfsburg

SSV Jahn Regensburg - Hertha BSC

1. FC Magdeburg - Eintracht Frankfurt

FSV Zwickau - Hamburger SV

SV Eintracht Trier - Borussia Dortmund

SV Drochtersen/Assel - Borussia Mönchengladbach

SV Babelsberg 03 - SC Freiburg

SpVgg Unterhaching - 1. FSV Mainz 05

FC 08 Villingen - FC Schalke 04

1. FC Germania Egestorf-Langreder - TSG 1899 Hoffenheim

BFC Preussen - 1. FC Köln

FV 1893 Ravensburg - FC Augsburg

SC Hauenstein - Bayer Leverkusen

FC Carl Zeiss Jena - FC Bayern München

Bremer SV - SV Darmstadt 98

FC Würzburger Kickers - Eintracht Braunschweig

TSV 1860 München - Karlsruher SC

MSV Duisburg - 1. FC Union Berlin

FC Hansa Rostock - Fortuna Düsseldorf

SC Paderborn 07 - SV Sandhausen

Hallescher FC - 1. FC Kaiserslautern

SG Wattenscheid 09 - 1. FC Heidenheim

Eintracht Norderstedt - SpVgg Greuther Fürth

Kickers Offenbach - Hannover 96

FC-Astoria Walldorf - VfL Bochum

Viktoria Köln - 1. FC Nürnberg

Rot-Weiss Essen - Arminia Bielefeld

VfB Lübeck - FC St. Pauli

FC Homburg - VfB Stuttgart
****r4 Paar
4.717 Beiträge
Dynamo Dresden - RB Leipzig

der osten bzw die dresdener werden sich direkt wieder von ihrer besten seite zeigen.........

gut gehen wird das bestimmt nicht.....
***en Mann
4.106 Beiträge
Nah VFB.Lübeck-St.Pauli wird auch nicht ohne sein.
****r4 Paar
4.717 Beiträge
mag sein aber nicht so krass wie das andere spiel.............mir ahnt böses..........
********ntic Paar
2.538 Beiträge
FSV Zwickau - Hamburger SV
Unangenehm, aber machbar...
NUR DER HSV !!!
****r4 Paar
4.717 Beiträge
Unangenehm, aber machbar...

schmunzel, da stapelt aber schon jemand tief........
********ntic Paar
2.538 Beiträge
Dynamo Dresden - RB Leipzig
Endlich wieder internationaler Fussball in Dresden, auch wenn es nur gegen einen Bundesligisten aus Österreich geht...
*********unda Paar
46 Beiträge
FSV Zwickau - Hamburger SV
Unangenehm, aber machbar...
NUR DER HSV !!!


mit Ziege als Trainer einem Urgestein des FCC wird es verdammt schwer für den HSV- siehe letztes Jahr in Jena
*******hrer Mann
8.974 Beiträge
Da sind ja ein paar schöne Ansetzungen dabei.
FcM gegen Eintracht Frankfurt, Zwickau -HSV, das wird interessant. Eine echte Herausforderung
***en Mann
4.106 Beiträge
Es ist schon Komisch,seid Jahren haben die Hamburger Amateurvereine immer die selben Pokal Gegner.
Entweder ist es Freiburg waren schon 3mal da ,oder Greuther Fürth 4mal.
endlich wieder Herzblut
schöne Ansetzungen : 1. FCMagdeburg - Eintracht Frankfurt a. M. (Achtung die Ostfalen haben bereits Bayern und Schalke raus gekickt!)

und Sachsens Rivalität zwischen Dresden und Leipzig
(bin generell gespannt, wie die Ruhrpottler in der 1. Liga dieses Brause - Gesöff liebkosen werden?)
*******hrer Mann
8.974 Beiträge
Man kann sich echt auf die 1. Runde freuen
Ich bin froh, dass es für den BVB nach Trier geht - da werden die Jungs gleich gefordert.
Trier habe ich als einen stets unangenehmen Gegner in Erinnerung, auch wenn der Verein jetzt beinahe hops gegangen wäre.
Hoffe nicht, dass wir die Überraschung der 1. Runde sind *oh2*

Dresden - Leipzig wird hoffentlich live übertragen - zumindest im Dritten!
Die Pokalhistorie spricht eigentlich für Dynamo .....

Magdeburg - Frankfurt hat wie das kleine Nordderby zweifelsohne seine Reiz, Offenbach - Hannover und Homburg - Stuttgart haben Stolpersteinpotential.
Lotte wird räumlich zu Lille und die Bremer zu Belgier - ein Fest wird es allemal!, während sich Villingen und Schalke von den Trainingslagern Königsblaus kennen.
Der Reiz dieser 1. Runde liegt vielfach ein wenig im Verborgenen.
********Tale Paar
833 Beiträge
Egal....
ob es der SSV Jahn aus Regensburg gegen die Alte Dame aus Berlin schafft. Hauptsache endlich mal einen Grund in die Continentalarena zu fahren.
Livespiel der 1. Runde
ist am 22.8. Trier gegen Dortmund um 20.45

Als Montagsspiel wirkt es wie ein Teaser - immer noch besser als EL-Quali *fiesgrins*
*****e78 Mann
2.140 Beiträge
Themenersteller 
Die Ansetzungen in der Übersicht:

Fr 19.08. 20:45 Uhr
Lübeck - St. Pauli
FV Ravensburg - Augsburg
Jena - Bayern

Sa 20.08. 15:30 Uhr
SV Drochtersen/A. - Gladbach
Würzburg - Braunschweig
Babelsberg - Freiburg
Vikt. Köln - Nürnberg
RW Essen - Bielefeld
Villingen - Schalke
Dresden - RB Leipzig
BFC Preußen - Köln
Halle - K'lautern

Sa 20.08. 18:30 Uhr
TSV 1860 - Karlsruhe
Rostock - Düsseldorf
Homburg - Stuttgart

Sa 20.08. 20:45 Uhr
Regensburg - Hertha

So 21.08. 15:30 Uhr
Lotte - Bremen
Duisburg - Union
Eintr. Norderstedt - Fürth
FCA Walldorf - Bochum
Magdeburg - E. Frankfurt
Haching - Mainz
Egestorf/Lang. - Hoffenheim
Hauenstein - Leverkusen
Bremer SV - Darmstadt

So 21.08. 18:30 Uhr
Wattenscheid - Heidenheim
FSV Frankfurt - Wolfsburg
Aue - Ingolstadt

Mo 22.08. 18:30 Uhr
Offenbach - Hannover
Zwickau - HSV
Paderborn - Sandhausen

Mo 22.08. 20:45 Uhr
Trier - Dortmund (LIVE-TV-Spiel)

Leider aus meiner Sicht sind Werder und der Bremer SV zeitgleich angesetzt... dann wohl nur 1 Pokalspiel im Stadion in der ersten Runde
*********unda Paar
46 Beiträge
Nur der FCC
Lospech für Bayern -gleich in der ersten Runde raus.
*****e78 Mann
2.140 Beiträge
Themenersteller 
Die Auslosung der zweiten Runde findet nach der Eröffnungspartie der Bundesliga am 26.08.2016 statt...

Also dieses Wochenende Pokalspannung und nächsten Freitag dann gleich schon wieder ein wenig Pokalspannung
********Tale Paar
833 Beiträge
Kleiner Fehler... Regensburg spielt am Sonntag um 18.30 Uhr vs. Hertha
*****e78 Mann
2.140 Beiträge
Themenersteller 
Was ein Rotz...

bin sooooo stinksauer
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Kannst du auch schon wiedermal hat es die Bremer in runde 1 erwischt. Was Leipzig angeht so habe ich den klassen unterschied nicht bemerkt.

Bochum und Kaiserslautern wären da auch noch zu erwähnen. Richtig glanzvoll sind nur wenige der topclubs weiter gekommen.

Einge Glücksritter in Sachen 11 er schießen hat wir auch. Natürlich gab es die Clubs die zwar weiter gekommen sind sich aber doch recht schwer getan haben. Da fallen mir Leverkusen und gladbach ein.

Egal Hauptsache durch.

2. Runde wird ja schon am Freitag ausgelost
********Tale Paar
833 Beiträge
Auch die Hertha aus Berlin hatte gestern nicht ihren besten Tag.
****orn Mann
11.994 Beiträge
****1ie:
schon wiedermal hat es die Bremer in runde 1 erwischt.

Ja, Werder Bremen hat 1:2 in Lotte verloren!
Das ist wirklich der Kracher aus der 1. Runde!
War ja ne interessante 1. Runde. Einige Überraschungen. Leider getan haben mir die Offenbacher. Vorallem der Spieler.Echt brutal. Mit der letzten Aktion rauszufliegen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.