Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7674 Mitglieder
zum Thema
Spieltips und Kritiken rund um die WM-Spiele - Part III175
So, nachdem Part II schon aus den Nähten platzt, fangen wir hier…
zum Thema
Spieltips und Kritiken rund um die WM-Spiele168
Liebe Fussballfans, :D in diesem Thread sollt Ihr alle Eure Tips für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fußballquiz 5

****che Mann
14.908 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Fußballquiz 5
In der Gruppe sind ja eigentlich irgendwelche Spiele überflüssig, weil die Gruppe ja schon DAS Spiel als Thema hat.

Trotzdem könnte vielleicht Wissen aufgefrischt werden und es könnte sogar Spass machen.

Stellt Fragen rund um den Fussball, national, international, zu Spielern, Vereine, Länder, Trainer, Wechselspiele, Spielgeschehen die in Erinnerung bleiben, Ergebnissen und und und.
Wer die gestellte Frage richtig beantwortet hat stellt die nächste Frage.


Beispiel:

Wer war der älteste Schiedsrichter bei der WM 1930 in Uruguay?


Antwort:

Ältester Schiedsrichter und überhaupt Teilnehmer bei dieser WM war der Brasilianer Gilberto de Almeida Rêgo.
****che Mann
14.908 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die aktuelle Frage kommt von http://www.joyclub.de/my/3944165.caktusjack.html

und lautet:

Wie viele Mannschaften haben es geschafft, nach dem Abstieg in die 2. Liga direkt in die 3. Liga/Regionalliga abzusteigen?
3?
Mir fallen schon 5 ein, Paderborn, Fortuna Düsseldorf, Offenbach, 1860, St. Pauli (schon zweimal).
****che Mann
14.908 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
SSV Ulm auch noch
1860 hat es noch nicht geschafft
1860 hat es noch nicht geschafft

Stimmt, es war noch schlimmer, es war die Bayernliga, weil 1982 die Lizenz für die 2. nicht erteilt wurde *ggg*
****che Mann
14.908 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
War bei Ulm ähnlich
***is Paar
2.636 Beiträge
Dynamo Dresden auch direkt in die Regionalliga...
Dynamo übersprang ( Zwangsweise ) Liga 2 und ging direkt in die Regio, zählt also nicht zur antwort
***is Paar
2.636 Beiträge
Wie gehts denn hier weiter?
Sage jetzt einfach mal 11
****che Mann
14.908 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
http://www.joyclub.de/my/3944165.caktusjack.html, was sagst du zu den 11?
11 war auch leider falsch
ich erlöse euch

Vor dem SC Paderborn 07 der dieses traurige Kunststück in diesem Jahr (14/15 Abstieg 1. Liga -> 15/16 Abstieg 2. Liga) fertig gebracht hat, schafften das noch 6 weitere Vereine, wobei einer Glück hatte und trotzdem nicht absteigen musste.

FC St. Pauli: 01/02 Abstieg 1. Liga -> 02/03 Abstieg 2. Liga

Spvgg Unterhaching: 00/01 Abstieg 1. Liga -> 01/02 Abstieg 2. Liga

SSV Ulm: 99/00 Abstieg 1. Liga -> 00/01 Abstieg 2. Liga

1. FC Nürnberg: 93/94 Abstieg 1. Liga -> 94/95 Abstiegsplatz 2. Liga
Da aber der 1.FC Saarbrücken und Bundesliga-Absteiger Dynamo Dresden keine Zweitligalizenz für die Saison 95/96 erhielten, blieb der 1. FC Nürnberg und der FSV Zwickau in der 2. Liga. Nürnberg stieg allerdings im Folgejahr ab.

Fortuna Düsseldorf: 91/92 Abstieg 1. Liga -> 92/93 Abstieg 2. Liga

Kickers Offenbach: 83/84 Abstieg 1. Liga -> 84/85 Abstieg 2. Liga
****che Mann
14.908 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Danke *g*
Machst du uns auch ne neue Frage *liebguck*
Natürlich
Wann trainierte König Otto Rehagel Werder Bremen zum 2ten mal und wieviele Titel konnten in dieser Zeit ergattert werden?
****che Mann
14.908 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das zweite Mal dürfte von 1984(?) bis 1996 gewesen sein, als er zu den Bayern wechselte.
Titel - puuh, ohne nachzuschauen. 1988 Meister, 1991 Pokalsieger, 1992 Europacup der Pokalsieger, 1994 Meister?
Stimmen die Daten? Hab ich alle Titel?
Du bist nah dran
Ich würde sagen von 82 bis 96
fast
Der hat doch schon 95 bei Bayern angefangen
genau und wurde 96 wieder entlassen
82 stimmt auch?
leider nein
****che Mann
14.908 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Trainer Werder Bremen (1976 +) 1981 - 1995

Deutscher Meister 1988 und 1993
DFB-Pokal 1991 und 1994
Europapokal der Pokalsieger 1992
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.