Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Elitär & Legendär
81 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Championsleague 2016/2017

****che Mann
14.908 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Championsleague 2016/2017
Nachdem gestern die Play-Offs zu Ende gingen steht heute die Auslosung der Gruppenphase an.
Bin gespannt, wen unsere Teams zugelost bekommen.
*******hrer Mann
8.947 Beiträge
Gladbach war schon super. Salzburg mal wieder irgendwie enttäuschend
****1ie Mann
4.458 Beiträge
kann losgehen, mal sehen was die Auslosung heute bringt
Bin schon gespannt, wen unsere deutschen Klubs als Gegner bekommen.
***en Mann
4.103 Beiträge
Championsleague2015/2016?
Hat die nicht schon Real Madrid Gewonnen?.
Oder muss das Tunier wiederholt werden.


Aber die CL 2016/2017 die wird Intressant.
****che Mann
14.908 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*tuete*
Danke für den charmanten Hinweis, ich habe die Überschrift geändert..
****che Mann
14.908 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Atletico als Gegner für Bayern ist natürlich der Hammerbrocken aus Topf 2 schlechthin.Das wird vermutlich ein enges Rennen um Platz 1 in der Gruppe. Eindhoven und Rostov scheinen da ziemlich chancenlos.

Für Gladbach hat sich Lostopf 3 nominell leider nicht bezahlt gemacht, es besteht die Hoffnung, eine Außenseiterchance aufs Weiterkommen zu haben, aber schlimmstenfalls in 2018 in der Europaleague weiterzuspielen.

Leverkusen hat mit natürlich einen sehr starken Gegner, aber die anderen sind machbar, wobei man mit Monaco vermutlich den besten Teilnehmer aus Topf 4 erwischt hat.

Dortmund hat den Titelverteidiger erwischt, aber die anderen dürften wohl nur als Punktelieferant dienen.


Die leichtesten Gruppen scheinen vom Papier her B, G und H zu sein
**********in686 Paar
2.223 Beiträge
Auslosung
Gruppe A:

Paris St. Germain
FC Arsenal
FC Basel
Ludogorets Rasgrad

Gruppe B:

Benfica Lissabon
SSC Neapel
Dynamo Kiew
Besiktas Istanbul

Gruppe C:

FC Barcelona
Manchester City
Borussia Mönchengladbach
Celtic Glasgow

Gruppe D:

FC Bayern München
Atletico Madrid
PSV Eindhoven
FC Rostow

Gruppe E:

ZSKA Moskau
Bayer Leverkusen
Tottenham Hotspur
AS Monaco
Gruppe F:

Real Madrid
Borussia Dortmund
Sporting Lissabon
Legia Warschau

Gruppe G:

Leicester City
FC Porto
Brügge
FC Kopenhagen

Gruppe H:

Juventus Turin
FC Sevilla
Olympique Lyon
Dinamo Zagreb
****r4 Paar
4.716 Beiträge
bayern und dortmund werden weiter kommen, leverkusen hats schwer aber dürfte machbar sein und gladbach hat natürlich die hammergruppe schlecht hin...............
Für Bayern, Dortmund und Leverkusen dürfte das Weiterkommen keinProblem sein, Gladbach wird zittern müssen
Die Bayern und Dortmund werden die Vorrunde überstehen.
Leverkusen wird maximal 3. und in die Europa Liga einziehen. Ich rechne auch damit das sie 4. werden.
Gladbach wird 3. und in die Europa Liga einziehen.
****orn Mann
11.994 Beiträge
Leider kein Los-Dusel für keinen der Deutschen Clubs
FC Bayern (Gruppe D): Atlético Madrid, PSV Eindhoven, FK Rostov

Dortmund (F): Real Madrid, Sporting Lissabon, Legia Warschau

Leverkusen (E): ZSKA Moskau, Tottenham Hotspur, AS Monaco

Gladbach (C): FC Barcelona, Manchester City, Celtic Glasgow

Dennoch sehe ich alle deutschen Vereine in der Hauptrunde!

*walk*
****1ie Mann
4.458 Beiträge
gladbach hat es wiedermal am härtesten erwischt. Die Spiele gegen Celtic müssen wohl beide gewonnen werden um eine minimal chance aufs weiterkommen zu haben. Ein kleiner vorteil kann auch der letzte Gruppenspieltag sein. Barca dürfte sich zu diesem Zeitpunkt schon das weiter kommen gesichert haben. wenn dem so ist und die Gladbacher sich nicht so dämlich anstellen wie Lev in der letzten saison, könnte es für platz 2 in Gruppe reichen.

Leverkusen u München treffen auf alte bekannte mit denen man noch eine Rechnung offen hat. Das Anschauungsmaterial ist ja noch relativ frisch.

Bei München sehe ich da keine Probleme. Dortmund sollte es schaffen und bei Leverkusen muss man einfach hoffen das sie einiges anders machen als vor 2 jahren . Machbar ist es alle mal
****r4 Paar
4.716 Beiträge
dortmund und bayern werden weiter kommen, bei leverkusen ist alles möglich und gladbach wird sich wohl verabschieden oder evtl 3 werden........
Ich denke auch mal, dass Gladbach es nicht schaffen wird. Alle anderen könnten weiterkommen.
*******hrer Mann
8.947 Beiträge
Alles spannende und interessante Ansetzungen. Gladbach hats tatsächlich wieder am härtesten getroffen
Und Bayern mal wieder relativ machbare Gegner. Auf Rostov bin ich mal gespannt
Bayern spielt am 1.11. In Eindhoven. Habe direkt Karten bestellt.
**********eineS Paar
3.870 Beiträge
Champions League 16/17
Der erste Spieltag der neuen CL-Saison ist vorbei. Bayern und Dortmund ballern 2 Mannschaften mit Landesliga-Niveau weg. Leverkusen bricht unerklärlich nach 30 Min. ein und darf am Ende froh sein, nicht dahein verloren zu haben. Und Gladbach geht mit einem Tag Verspätung gegen eine gute Truppe von Manchester wie ein begossener Pudel vom Platz!

Was sind eure Erkenntnisse vom Spieltag, wo geht es für die deutschen Teams hin?
********ft05 Paar
957 Beiträge
Bin ein wenig enttäuscht von meiner Gladbacher Borussia, aber ManCity
ist schon ein cooles Team.
Ein bißchen mehr Gegenwehr hätte ich erwartet, aber dir Briten waren so schnell
und clever, die konnten ja noch nicht einmal gefault wrden.

Alle anderen Ergebnisse waren eigentlich zu erwarten.
Mit Leverkusen bleibt es immer das Gleiche....
****aar Paar
309 Beiträge
meiner Meinung nach ist es alles nur noch geldmacherei , in der cl gehören doch nur die meister so wie früher Pokalsieger in einen anderen cup , wie sollen da kleine vereine den fin. vorsprung von den ersten 4mannschften je aufholen,
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Wird wohl auch noch schlimmer,das mit der Kohle.

Der erste spieltag in der Gruppenphase hatte es ja in sich. Sind mächtig viele Tore gefallen . Dortmund und natürlich auch die Bayern haben ihren Gegnern klare ihre Grenzen aufgezeigt.
Da sollte sich Leverkusen mal eine Scheibe von abschneiden. Ich War Augenzeuge bei diesem kick. Da führt man verdient nach knapp 20 min verdient mit 2 zu 0, ok der 1. Hätte nicht zählen dürfen, hat alles im Griff . Eigentlich nur eine frage der zeit wann das 3. Tor dann fällt.
Aber irgendwie hat da jemand den Schalter auf stop gestellt.
Innerhalb von 2 min gleichen die Russen aus und Leverkusen fällt nichts mehr ein um das Spiel zu gewinnen.
Naja kann eigentlich nur besser werden.

Für gladbach ist die ganze Tour nach England ja auch nicht wirklich gut gelaufen
Insgesamt bewerte ich den Spieltag recht positiv. Bayern und Dortmund souverän,für Gladbach eigentlich eine erwartete Niederlage. Hätte nicht ganz so hoch sein brauchen. Unerwartet eigentlich nur das unentschieden von Leverkusen. Na ja. Wenigstens nicht verloren
*********en_bb Paar
1.580 Beiträge
Der Leistungsabfall von Leverkusen nach dem 2 : 0, ist mir nicht erklärbar und ist höchst ärgerlich.
Die Niederlage gegen M.City war voraus zusehen, nur die Höhe war der Niederlage echt peinlich.
Das Torverhältnis kann für Gladbach wichtig werden, aber Celtic hat ja 7 : 0 verloren, somit tut
das nicht so weh. Bayern und der BVB sind sehr gut gestartet ,wir hoffen das Sie noch weit kommen,
am Besten bis ins Finale.
********mann Mann
910 Beiträge
Zum Beitrag von ibbpaar
"Die Pläne für eine europäische Superliga sind vom Tisch", sagte Rummenigge der Sport Bild. Dies liege an der vor kurzem beschlossenen Champions-League-Reform, so der Bayern-Boss weiter: "Wen hätte die Champions League noch interessiert, wenn dort Mannschaften wie Real Madrid, FC Barcelona, PSG oder Bayern gefehlt hätten?"(Quelle: http://www.spox.com/) - Karl-Heinz Rummenigge hatte selbst immer wieder eine europäische Super-Liga ins Gespräch gebracht, in der die finanzstärksten Klubs noch mehr Geld scheffeln wollten.
Ab 2018 gilt gemäß UEFA ein neuer Verteilerschlüssel beim Geld, welcher traditionsreiche Klubs mit vielen Meistertiteln in der Vergangenheit - also auch Bayern - noch mehr bevorzugt.
*******hrer Mann
8.947 Beiträge
Das sind doch alles immer keine richtigen Reformen. Am Ende stehen immer nur die großen finanzstarken Klubs gut da. bestenfalls können sie mal kurzzeitig geärgert werden von den kleineren Klubs.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.