Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1 FC Köln
204 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bundesliga Saison 2017/18

Ich denke mal lieber Hajo das in Drabans Kommentar ein gehöriger Schuß an Ironie steckte *zwinker*
*******ng50 Mann
2.672 Beiträge
Das war dann wohl...
...der Todesstoß für den HSV.
6:0 und nicht einmal vor dem Münchner Tor.
Dabei hat Lewandowski ja noch einen Elfmeter in den Münchner Himmel gejagt.
50 (Fünfzig) Tore der Münchner gegen Hamburg aus den letzten 10 Spielen.

Fazit 1:
Die berühmteste Stadionuhr der Welt macht ihre letzten Ticker;
Fazit 2:
Bei der Hälfte einer Saison spricht die Sportwelt immer vom "Herbstmeister"
Ich denke es wäre fast an der Zeit von einem "Märzmeister" zu sprechen.

Schalke hat sich zwar gestern mit dem 1:0 gegen Mainz wieder auf Platz 2 geschoben, aber die Konkurrenz spielt ja noch.

Hoffenheim ist nach dem 3:1 gegen zahnlose Wölfe auch wieder da, aber für die VW-städter wird die Luft ebenfalls mächtig eng.

Das 3:1 von Augsburg gegen Hannover war ebenfalls mehr als ein Achtungserfolg.

Genau wie das achtbare 0:0 der Freiburger bei der alten Tante Hertha.
*******erzX Mann
29 Beiträge
Lieber ChaosKing50,

Vielen Dank für deinen Bericht, alles richtig gesagt. Bin ich voll bei dir. Eine Kleinigkeit, soll aber bitte keine Korinthenkackerei sein. Schalke hat sich nicht auf Platz 2 geschoben, sondern war schon dort. Und wird auch dort bleiben, egal wie die Konkurrenz spielt. Und hat damit die Serie gebrochen, dass es der Tabellenzweite nicht schafft seinen Platz im folgenden Spieltag zu verteidigen. Aber das nur am Rande. Als Schalke-Fan musste ich das einfach loswerden. Sorry.
😀😃😆😉

Die berühmteste Stadionuhr wird endlich und auch hoffentlich ausgestellt. Und nicht auf Null gestellt, um der Welt zu zeigen, wie lange sie gebraucht haben, um in die "Erste" wieder aufzusteigen. Den das könnte, in der momentanen Verfassung des HSV's etwas länger dauern, als eine Saison.
*******ng50 Mann
2.672 Beiträge
Ich fürchte eher..
...das könnte Jahre dauern.. .
Die können die Stadionuhr ja an die Schalker verkaufen. *haumichwech*
****an Mann
1.807 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******erzX:
Schalke hat sich nicht auf Platz 2 geschoben, sondern war schon dort. Und wird auch dort bleiben, egal wie die Konkurrenz spielt. Und hat damit die Serie gebrochen, dass es der Tabellenzweite nicht schafft seinen Platz im folgenden Spieltag zu verteidigen

Nicht ganz richtig - die Serie wurde schon am 20. Spieltag durchbrochen als Leverkusen seinen zweiten Platz verteidigte.
*****e78 Mann
2.140 Beiträge
Themenersteller 
gebrochen wurde mWn die Serie, dass diejenige Mannschaft die zu Beginn des jeweiligen Spieltags auf Platz 2 Stand nicht gewinnen konnte
****an Mann
1.807 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nein
Leverkusen erklomm nach einem 4-1 in Hoffenheim am 19. Spieltag Platz 2 und verteidigte diesen am nächsten Spieltag mit einem 2-0 Heimsieg gegen Mainz.
na da darf man ja schon Stolz sein wenn man als zweiter mal ein Spiel gewinnt
passt zur aktuellen Lage der Liga
Überbezahlter Durchschnitt lässt sich feiern.
Es wird viel darüber nachgedacht,die Liga spannender zu machen.
Hier mein Vorschlag
10 Erstligisten spielen eine Doppelrunde
Der erste wird für die CL gemeldet,also Bayern,der zweite für die EL
Der Rest steigt ab
Überlebenskampf pur.
Mehr hat diese Liga einfach nicht mehr drauf.
*******ng50 Mann
2.672 Beiträge
Ein durchwachsener...
Bundesligasonntag hat sich heute präsentiert.

Im Nachmittagsspiel trennten sich Stuttgart und Leipzig in einem eher zur Kategorie der schwächeren Spiele zählenden Partie leistungsgerecht 0:0

Fazit:
Für die Roten Bullen eher zwei Punkte Verlust bei der Jagd nach einem der lukrativen CL-Plätze;
Für die Wasenkicker wieder ein wichtiger Punkt zum Klassenerhalt.
Nunmehr 34 Zähler, Platz 10, mit 9 Punkten Vorsprung auf einen Relegationsplatz sind zwar bei noch 9 ausstehenden Spielen kein Ruhekissen, aber doch ein kleines Polster.
Beeindruckend die "kleine Serie" unter dem neuen Trainer Taifun Korkut.
6 Spiele ohne NiederLage, davon 2 Remis und 4 Siege - Respekt.

Das Stadion an den Neckargestaden scheint sich mehr und mehr zu einer Festung - zu einer Trutzburg - zu entwickeln.

Das Sonntag Abendspiel nahm in Hälfte 2 richtig Fahrt auf.
Finale Furioso möchte man fast meinen.
Micha Botshuayi belohnte seine Eibwechslung mit einem Doppelpack.
Im Topspiel gegen Frankfurt sicherte er seinen schwarzgelben Ringelsocken quasi einen "last Secondo luckypunch"
Die Eintracht war im zweiten Durchgang fast durch gehend die bessere Mannschaft.
Einen zweimaligen Ausgleich, wobei das 2:2 schon in der 4-minütigen Nachspielzeit fiel, beantwortete der BVB fast mit dem letzten "Buchstaben" zum letzten Wort *zwinker*

Unberechenbare Liga der oberen Klasse.
*******hrer Mann
9.025 Beiträge
Wow da hat ja Dortmund nochmal die Kurve gekriegt, Schade für Frankfurt aber wichtige Punkte für Dortmund
Ich denke auch das RB eher 2 Punkte verloren hat aber das gehört zum Lernprozess in englischen wochen
Zu Bayern -HSV muß man wohl nichts sagen, das Ergebnis sagt alles.
Ansonsten ist für mich momentan viel Mittelmaß in der Liga, jeder kann jeden schlagen
Jahrelang wurde die Tatsache das jeder,naja fast jeden,schlagen kann noch als Stärke verkauft,das es so eine Indiskutable Internationale Ausbeute braucht um zu erkennen das es wohl dann doch Schwäche ist,obwohl Millionen für Dutzende sogenannter Experten in TV Studios ausgegeben wird,setzt dem ganzen dann noch die Krone auf.Jahrelang wurde der Rumpelfußball nur schön geredet im Land des Weltmeisters.
*******erzX Mann
29 Beiträge
Ich war Freitag in Mainz. Und was ich als Schalker dort gesehen habe, war schon heftig. Die einen konnten nicht, die anderen wollten nicht. Obwohl ich es nicht unterstütze und deshalb auch bitte nicht ganz ernst nehmen, aber das beste war noch die Pyro im Schalkeblock. 🙊🙈
Aber im Ernst, schön spielen ist wohl nicht mehr angesagt, sondern nur noch erfolgreich und effizient. S04 reicht tatsächlich eine Einzelaktion um drei Punkte zu holen und Platz 2 zu verteidigen. Natürlich ist mir das für fast 40€ zu wenig. Letzte Saison hätte man allerdings mit der Leistung die Spiele verloren. Wenn wir so in diesem Jahr Zweiter werden, ist mir das erst mal egal. Dann kräht kein Hahn mehr danach. Hauptsache vor dem BxB 😜
Mir wird dann allerdings Angst und Bange, wenn man in der CL ManCity, PSG, Barca oder sonst jemand in die Gruppe bekommt. 🤔😨😩

Insgesamt ist das Niveau aber in der Liga verdammt schwach. Heute kommt man mit einer Punktzahl ins internationale Geschäft, die früher für den Klassenerhalt ausgegeben wurde. Und die Vereine sind damit auch noch zufrieden. Das ist schon lächerlich.
Und unser internationales Abschneiden ist doch auch zum Teil ein Grund dieser Einstellung.
Ich bin wahrlich kein Freund des FCB, aber die Überlegenheit als einzigen (!) Grund zu nennen, dass die anderen Vereine hinten dran dahindümpeln, ist mir zu einfach. Schaut man sich die Kader von BxB, S04, L'kusen oder Leipzig mal an, sind diese nicht soooo schlecht.
Mir fehlt bei vielen eine Spielphilosophie, die man regelmäßig erkennt und auf den Kader zugeschnitten ist. Ob das der Konterfussball ist, das Spiel über den Kampf oder ähnliches.
Vielleicht denke ich da etwas altmodisch, aber das jetzige Niveau kann ja nicht wirklich erstrebenswert sein.

Einzig was bleibt, das ist das Schöne daran, sind die interessanten, zum Teil hitzigen und lustigen Diskussionen die wir führen können. Ob hier, am Stammtisch oder auf der Arbeit. Ein Leben ohne Fussball kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. 😃
*danke* für Eure viele guten Beiträgen. Es macht Spaß die meisten davon zu lesen.

Bis dahin, Glück Auf und liebe Grüße aus dem Rheingau
Mein Blick auf Liga 1
kommt Montagsspiel-bedingt erst heute zustande, nachdem der 26. Spieltag abgeschlossen ist.

Zwar geht es bei nahezu allen Teams (außer den Bayern) noch "um etwas" über "sehr viel" bis hin zu "ALLES". Doch die Ergebnisse sprechen eine deutliche Sprache: Die vier Tabellenletzten verlieren allesamt, so dass sich dort nichts ändert. Nur hat Mainz als einziges Team zuhause verloren.

Also ist im Tabellenkeller alles entschieden? Nein, ich denke nicht. Da kann noch eine völlig unerwartete Wende eintreten, die niemand mehr auf dem Schirm hat. 24 mögliche Punkte sind noch soviel, so dass mit nur 3 Siegen aus acht Spielen ein Relegationsplatz erreichbar ist. Die Hamburger mit komplett neuer Führung sind für mich ebensowenig abgestiegen wie die wacker kämpfenden Kölner, die zuletzt viel Pech hatten. Ihre letzte Chance wäre auch für mich ein sofortiger Trainerwechsel, statt sich mit dem leider wenig erfahrenen Stefan Ruthenbeck schon jetzt ins Schicksal zu ergeben.

Der größte Gewinner ist für mich Bremen, der größte Verlierer Gladbach. Werder holte in der Rückrunde bereits solide 15 (!) Punkte, Gladbach hingegen ganze 7 Punkte aus bereits 9 Spielen- selbst Köln holte bereit 11 Punkte.

Schalke, Dortmund und Leverkusen bleiben mit 17 sowie je 16 Punkten stramm auf CL-Kurs, zumal sie alle drei ein besseres Torverhältnis haben als Frankfurt und Leipzig.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Die Fakten nach dem 26. Spieltag
FC Bayern:

Die Überlegenheit der Bayern ist ein Resultat der eigenen Stärke und der Schwäche der Konkurrenz!!

Leverkusen:

Bayer fehlt die Konstanz, gewann diese Saison nie mehr als 2 Bundesligaspiele am Stück!!

Dortmund:

Seit dem letzten Titel (2012) schoss der BVB in 196 Spielen fast 100 Tore weniger, holte fast 130 Punkte weniger als die Bayern!

Frankfurt:

Die Eintracht gewann 12 der ersten 26 Spiele, neun davon mit einem Tor Differenz...spricht für die Mentalität, nicht unbedingt für die Qualität!

Leipzig:

Der Vizemeister gab in 2018 bereits 13 Punkte nach Führungen ab, die Bayern unter Heynckes nicht einen einzigen!!

Hoffenheim:

Die Nagelsmann-Elf ist das zweikampfschwächste Team der Liga (gewinnt nur 48,4 % der Duelle)!

Augsburg:

Das Team von Trainer Baum hat nach dem HSV (25,5 %) die höchste Fehlpassquote der Liga (23,4 %)!

Gladbach:

Die Stürmer haben in den letzten sieben Punktspielen nicht getroffen; Stindl ist sogar seit 14 Spielen ohne Torerfolg!

Stuttgart:

Die Top-Torschützen des VfB heißen Akolo, Ginczek und Gomez--mit jeweils nur 4 Saisontoren!! Bayerns Lewandowski (23 Tore) traf so oft wie alle Stuttgarter zusammen!!

Hertha:

Die Berliner blieben in den letzten 4 Spielen ohne Tor; seit exakt 392 Minuten (6,5 Stunden) hat Hertha nicht mehr getroffen. Kein Wunder!! Die Berliner geben in dieser Saison die wenigsten Torschüsse (234) ab!!

Hannover:

96 ist anfällig, kassierte in dieser Saison die meisten Konter-Gegentore (9)!

Freiburg:

Die Breisgauer überlassen dem Gegner das Spiel, haben im Mittelfeld die geringsten Spielanteile aller 18 Klubs (44,2 %)!

Bremen:

Werder ist zu sehr (außer gestern) von Kruse abhängig, der an 54 % der Bremer tore beteiligt ist. Fielen vergangene Saison 125 Tore bei Werder-Spielen (61:64 Tore), sind es diese Spielzeit bisher erst 58 (27:31 Tore)

Wolfsburg:

2015 noch Vize-Meister und Pokalsieger, ging es Jahr für Jahr bergab; 2016 Achter, zuletzt Relegation und diesmal??

Mainz:

Sandro Schwarz hat den geringsten Punkteschnitt (0,96 pro Spiel) und Torschnitt (1,12 pro Spiel) aller Mainzer Bundesliga-Trainer!!

HSV:

18 Punkte nach 26 Spielen sind die schlechteste Bilanz in der Hamburger Historie!!

Köln:

Schießbude FC!! 49 Gegentore sind schon 7 mehr als in der kompletten vergangenen Saison!!
****che Mann
14.736 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Ausdruck " Schießbude" hat mich gerade denken lassen, dass ich 49 Gegentore gar nicht soooooooo viel finde. Deshalb habe ich mir mal schnell einige Tabellen aus den 1980ern angeschaut. da gab es meistens 4-6 Mannschaften die zum gleichen Zeitpunkt schon mehr Tore kassiert hatten. In einem Jahr hatte sogar der Tabellenzweite 40 Gegentore nach 26 Spielen und Kickers Offenbach hatte 1984 schon 79 Treffer kassiert (am Ende 106).
Ja zu der Zeit hat der Torschützenkönig auch noch 40 Buden gemacht
und die Keeper hatten Bleiplatten in den Schuhen

Wenn heute ein Schnitt von 2,3 Toren pro Spiel angesagt ist und eine Mannschaft bekommt davon 2.0 regelmäßig selber eingeschenkt dann ist das schon reichlich.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Bremen endgültig gerettet
Durch die Niederlagen von Freiburg, Wolfsburg, Mainz und Hamburg müssen die Kölner heute die aus meiner Sicht allerletzte Gelegenheit nutzten, um zum einen am HSV vorbei zu ziehen und zum anderen das kleine Fünkchen Hoffnung weiterhin am glühen zu halten!!

Sowohl Schalke wie auch Frankfurt haben mit ihren Siegen ihrer derzeitige Tabellenplätze untermauert, wobei die Eintracht frühzeitig auf der Siegerstraße waren und die Mainzer mit diesem 0:3 noch gut bedient waren.

Schalke gewann glücklich in Wolfsburg und die Niedersachsen mit ihrem Trainer Labbadia hatten in der 84. Minute die große Gelegenheit wichtige Punkte durch den Elfmeter auf ihr Konto zu buchen; jedoch wurde der Strafstoß kläglich vergeben und zu allem Überfluss besiegelte auch noch ein Eigentor die Niederlage!!

Ein Spiel ganz nach dem Geschmack des neutralen Zuschauers sahen wir gestern bei der Begegnung Gladbach - Hoffenheim. Imponierend, wie die Fohlen sich trotz ihrer langen Verletztenliste jeweils nach den Rückständen aufrappelte, Moral bewies und letztendlich noch verdient einen Punkt aus diesem Spiel mitgenommen hat.

Der SC Freiburg trippelt zur Zeit etwas auf der Stelle und kann keinen größern Schritt vollziehen um sich eine größeres Polster zum Relegationsplatz zu verschaffen; der VfB jedoch hat sich mit seinem neuen Trainer heimlich still und leise aus der Abstiegsregion komplett verabschiedet und klopft sogar an die internationalen Plätzen an!

Vor Wochen habe ich schon geschrieben, dass Werder die spielstärkste Mannschaft aus der unteren Region ist und mit dem Sieg gestern in Augsburg haben sie nun endgültig das Ticket für die Saison 2018/19 gebucht!!

Der HSV spielte die beste Halbzeit in dieser Saison und ging auch verdient in Führung; mit einem rundum erneuertem Team und neuem Trainer brachen die Hanseaten jedoch in der 2. Halbzeit ein und mussten sich letztendlich den Herthanern geschlagen geben. Somit verpasste der HSV einen "Befreiungsschlag" und wohl möglich die vielleicht letzte Gelegenheit die Mannschaften, die vor ihnen platziert sind, noch einmal anzugreifen.

Nach den gestrigen Ergebnissen steht auch fest, dass die Bayern heute in Leipzig nicht vorzeitig Deutscher Meister werden können. Es bleibt abzuwarten, wie RBL kräftemäßig das Spiel vom Donnerstag überstanden hat und auch in der anderen Partie steht das große Fragezeichen, wie der BVB das klägliche Ausscheiden in der EL verarbeitet hat, aber beide Teams stehen nach den Siegen der Konkurrenz unter Zugzwang!
****1ie Mann
4.458 Beiträge
das mit dem Meister werden müssen die Bayern dann noch ein wenig verschieben, führen ja jetzt schon, ändern wird das aber nichts am 6. Titel in Folge.

ich erhole mich gerade von der verdienten Klatsche gegen Köln. aber das kenne ich schon zur genüge von meiner Truppe.

Ich wünsche den Kölnern das sie die 5 Punkte bis Mainz u. Wolfsburg noch holen.

Mainz war gestern noch sehr gut bedient mit 3 Toren von Frankfurt, was Wolfsburg angeht die sind beinah so leblos wie der HSV.

Berlin habe ich lange nicht mehr so stark gesehen. Starkes Pressing in Halbzeit 2 und von daher auch verdient den 3er entführt aus Hamburg.

Bremen ist beinah durch, ich glaube nicht das die nochmal in ernste Nöte geraten, genau wie der VfB aus Stuttgart die schnuppern mit dieser verdammt starken Rückrunde doch tatsächlich noch an den internationalen Plätzen.

An Effektivität ist Schalke im mom nicht zu schlagen. wiedermal kein schönes spiel aber egal. Sie stehen als 2. nicht schlecht da un wenn das so bleibt wird das auch später keinen mehr interessieren

in diesem sinne erstmal ab in die länderspielpause
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Danke Leipzig schön zu sehen das man die Bayern auch nieder kämpfen kann. Danke
****che Mann
14.736 Beiträge
Gruppen-Mod 
Leipzig hat das verdient gewonnen, keine Frage.
Die eigentlichen Gewinner des Spieltages sind für mich aber Bremen und Stuttgart. Beide dürften sich damit so ziemlich aus dem Abstiegskampf verabschiedet haben, selbst wenn der VfB vor zwei Jahren auch frühzeitig gerettet schien...
Quo vadis?
Ja, wohin geht die Reise nach der Länderspielpause, die vielen Vereinen sicher sehr gelegen kommt. Dabei will ich nicht auch noch die bisherigen Kommentare zum Spieltag nachkarten, sondern eher einen ganz anderen Blick auf die Tabelle werfen- nämlich auf die der letzten vier Spieltage:

Hier ergibt sich ein ganz interessantes Spiegelbild der Entwicklung in den Vereinen:

Von den 12 möglichen Punkten holten

1. Schalke 04........................12/12
2. Werder Bremen.................10/12
3. VfB Stuttgart....................10/12

4. 1899 Hoffenheim.................8/12
5. Borussia Dortmund..............8/12
6. Bayern München..................7/12
7. Eintracht Frankfurt...............6/12
8. 1. FC Köln...........................6/12
9. Bayer Leverkusen.................6/12
10. RB Leipzig.........................5/12
11. Hertha BSC Berlin...............5/12
12. B. Mönchengladbach...........5/12
13. FC Augsburg......................4/12

14. FSV Mainz 05.....................2/12
15. SC Freiburg........................2/12
16. VfL Wolfsburg....................1/12
17. Hamburger SV....................1/12
18. Hannover 96.......................0/12

Okay, lesen könnt Ihr diese Tabelle selbst. Doch bedenkt man, dass noch 21 Punkte zu holen sind, kann es durchaus noch zu unerwarteten Verschiebungen kommen. Und der "Genosse Trend" ist bekanntlich nicht zu verkennen.

So sehe ich angesichts des Restprogramms dunkle Wolken in Hannover aufziehen. Sie spielen noch gegen:

• Leipzig, Stuttgart, Bremen, Bayern, Hoffenheim, Hertha und Leverkusen

Da sind sieben Punkte Vorsprung schnell abgeschmolzen, und das bisher gute Torverhältnis ebenso...

Sportliche Grüße von Mr. Night
*******hrer Mann
9.025 Beiträge
Wenn sich Bayern eine Niederlage leisten kann dann jetzt. Das ändert am Ausgang der Meisterschaft nichts
Und wenn sie einer schlagen kann, dann RB. Das war ein richtig gutes Spiel. Sie waren schneller und kreativer als Bayern
****do Mann
115 Beiträge
Nur noch der Hauer SV?
Der HSV steht jetzt endlich da, wo er nach jahrelanger Mißwirtschaft und ewigen sowie unendlichen Trainerentlassungen hingehört: 18. Platz! Christian Titz mag ein guter Nachwuchs-Trainer sein, aber er hat absolut keine Ahnung vom Bundesliga-Geschäft. Das kann man ihm gar nicht anlasten, aber jene die ihn engagiert haben, zeigen durch eine solche Maßnahme damit, wie unfähig sie wirklich sind. Zudem ist Christian Titz mittlerweile der 42. Bundesliga-Trainer des HSV. Die letzten zehn Trainer des HSV waren bzw. sind:

Christian Titz seit 12.03. 2018
Bernd Hollerbach 22.01.2018 - 12.03.2018
Markus Gisdol 25.09.2016 - 21.01.2018
Bruno Labbadia 15.04.2015 - 25.09.2016
Peter Knäbel 22.03.2015 - 15.04.2015
Josef Zinnbauer 16.09.2014 - 22.03.2015
Mirko Slomka 17.02.2014 - 15.09.2014
Bert van Marwijk 25.09.2013 - 15.02.2014
Rodolfo Cardoso 17.09.2013 - 24.09.2013
Thorsten Fink 17.10.2011 - 16.09.2013

Inzwischen hat der HSV die siebzehnte Saison-Niederlage kassiert sowie das vierzehnte Spiel in Serie ohne Sieg absolviert. Damit wurde ein uralter Negativ-Rekord aus der Saison 1966/67 eingestellt. Der Torschnitt pro Spiel liegt momentan bei 0,7037 Toren und der Punktschnitt bei 0,6667 Punkten pro Spiel. In diesen Bereichen gehen die Negativ-Rekorde weiter. Ohne die sieben gestandenen Profis Hahn, Diekmeier, Mavraj, Mathenia, Papadopoulos, Schipplock und Walace wird es ganz schwer noch etwas zu reißen. Die Fans drehen nun auch durch: 95 Personen wurden vorübergehend festgesetzt und deren Personalien aufgenommen sowie sechs Personen festgenommen. Das Chaos beim HSV findet seine Fortsetzung. Insgesamt ergeben diese ganzen Ereignisse ein unrühmliches und skandalöses Bild des Traditionsklubs aus dem Norden.
*******hrer Mann
9.025 Beiträge
Das ist leider so. Es gab ja über Jahre nur immer ein "Weiter so"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.