Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1 FC Köln
205 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hummels, Müller und Boateng

*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Qualifikation zur Fußball Europameisterschaft 2020
Die Qualifikationsrunde wird von März bis November 2019 an fünf Doppelspiel-
tagen ausgetragen.Alle zehn Gruppensieger und zehn Gruppenzweiten lösen
das Ticket für die Endrunde vom 12 Juni bis 12 Juli 2020 in zwölf Gastgeberländern.
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Löw sortiert Weltmeister-Trio aus.
Bundestrainer Joachim Löw will ohne die drei ehemaligen Weltmeister Jerome
Boateng,Mats Hummels und Thomas Müller in die Qualifikation für die Fußball-
EM 2020 gehen.Diese Entscheidung teilten Löw und Nationalmannschaft-
Manager Oliver Bierhoff den drei Profis des FC Bayern nach DFB-Angaben am
Dienstag mit."Ich danke Mats,Jerome und Thomas für die vielen erfolgreichen,
außergewöhnlichen und einmaligen gemeinsamen Jahre",sagte Löw.

Damit treibt der Bundestrainer nach dem WM-Vorrunden-Aus im Vorjahr in
Russland,und dem Abstieg in der Nations League,den Umbruch im DFB-Team
radikal voran.

( Quelle: ZDF-text-Sport )
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Nichts
dagegen *ggg*
Hummels, Müller und Boateng
Sind laut Kicker keine Nationalspieler mehr.
Endlich zeigt Löw mal konsequent das Leistung und zwar die Aktuelle und nicht die Vergangene der Weg in die Nationalelf ist oder ist es einfach nur eine Reaktion darauf das der Bundestrainer mit seinem Latein am Ende ist.Denn ein wirkliucher Neuanfang hätte wohl auch den Meister des quer und Rückpasses (Kroos) treffen müssen.

Wird so alles besser?
Was sind eure Meinungen dazu?
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
..bei
Hummels bin ich mir nicht ganz sicher..ob wir den nicht nochmal brauchen..aber vor allem Müller gehört für mich seit langem nicht mehr in die DFB Auswahl..spätestens seit der EM 16 schon nicht mehr, da er da nur unterirdisches ablieferte *ggg*
****an Mann
1.807 Beiträge
Gruppen-Mod 
Stil- und Niveaulos
Was soll der Zeitpunkt JETZT?

Nach der WM oder am Ende der Saison - meinetwegen. Aber so? Und Bild verkündet es noch vor dem DFB?

Kroos wurde schon erwähnt - warum wird er nicht auch verabschiedet? Und warum nicht auch Neuer?

Mal abgesehen davon, dass ein richtiger Umbruch bereits vor sechs Monaten mit einem neuen Nationaltrainer hätte beginnen müssen.

Das wird dem Bundesjogi noch kräftig um die Ohren fliegen...
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Jeder will den Umbruch.
Er kommt meiner Meinung nach auch viel zu spät,ist aber kurz vor der EM-
Qualifikation noch eine Chance,dass sich junge hungrige Spieler beweisen
können.
Wenn es jetzt aber gleich drei "Bayernstars" betrifft,die Aussortiert werden,
ist natürlich die Entrüstung bei unseren "Bayernslastigen" Mod. groß.
****an Mann
1.807 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich kann nix dafür dass es nicht drei BVB Spieler waren. Meine Reaktion wäre dieselbe gewesen.
Sind wir ehrlich
Mit diesen Dreien trifft es spieler die ihren (Geschwindigkeits) Zenit längst überschritten haben.
Aber gemessen an den Leistungen des letzten Jahres hätte noch mehr treffen koönnen ja müssen.
Und ja der Zeitpunkt schreit nach Aktionismus ob sinnvoll sei mal dahingestellt.

Das es Bild eher verkündet als der DFB zeigt mal wieder den augenblicklichen Zustand des DFB bzw seiner Führung.
Mit Leuten wie Grindel wird das wohl auch so in Zukunft nicht besser und das ist das schlimmste an dem ganzen Desaster.
****ass Mann
931 Beiträge
Wenn nicht....
....jetzt, wann dann?
Denke, der Zeitpunkt ist gut gewählt. Soll man nochmals warten?
Mir fehlt da noch einer auf der Liste.
Über die Klasse von Neuer brauchen wir uns nicht zu unterhalten. Fakt ist aber auch, dass er seit seiner Verletzung nicht mehr so recht in Schwung kommt- der alte ist er jedenfalls nicht.
Mit ter Stegen hat Deutschland den aktuell wohl besten Keeper der Welt- also los Bundes-Jogi
****che Mann
14.736 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hmm, da frage ich mich, warum er nicht auch andere Spieler um die 30 aussortiert, denn das ist doch kein Neuanfang, wenn er den "Rauswurf" auf 3 Spieler beschränkt.
Sehe das ähnlich wie einer andere auch. 1. Der völlig falsche Zeitpunkt. Warum nicht zum Start der Nationsleague? 2. Und warum nur die 3? Meiner Meinung nach weiß Jogi einfach nicht mehr weiter.
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass das erst der Anfang war. Da werden noch andere aussortiert. Vielleicht hatte man beim DFB nur Angst vor den Reaktionen, wenn gleich die halbe Mannschaft ausgetauscht wird. Wer weiß schon, was in den Köpfen von Löw und Co. vor sich geht???
********over Mann
731 Beiträge
Entschuldigt bitte, aber...
...die einzig richtige Konsequenz die der Herr Löw hätte ziehen können wäre zu gehen gewesen!!!

Ich bin da absolut NICHT seiner Meinung dass gerade die drei gehen mussten...

Warum???
Und genau: Warum gerade die drei???

Und noch genauer: Warum denn NUR die drei???????????

Herrje warum hat er denn den Neuer nicht auch gestrichen???

Es tut mir leid aber das ist eine klare Fehlentscheidung!!!

Nur um ein Beispiel zu nennen: Ist Antonio Rüdiger um so viel besser wie Hummels oder Boateng?

Nicht falsch verstehen:
Ich bin absolut für Veränderungen, auch ist es in Ordnung wenn die Nationalmannschaft verjüngt wird. MUSS JA SEIN denn keiner kann ewig spielen!!!

Aber war es nicht schon immer gut wenn man wenigstens ein wenig Erfahrung in einer Mannschaft hat???

Boateng: 30 Jahre alt
Hummels: 30 Jahre alt
Müller: 29(!!!) Jahre alt

Was ist mit Kroos(29) oder Khedira(31)?
Und vor allem: Was ist mit Löw(59)? - Ach stimmt der hat ja aussortiert... *lach*

Ach ja: mit wem will er Neuer ersetzen? Da hat er wenigstens ein wenig nachgedacht!!!
(Nichts gegen ter Stegen, ist ein Klasse Torwart(!), aber der kann dem Neuer nicht das Wasser reichen und wird es nie tun können!!! Ähm meine Meinung!!!)

Mein Fatzit: Es wird vielleicht nicht schief gehen, vielleicht schaffen wir die Qualifikation und vielleicht auch als 1. - aber das haben wir vor der WM auch geschafft... - was ist dann an der EM? Wird er denn endlich gehen wenn wir wieder nicht weit kommen? Oder wird er sich wieder raus reden???

Andere Länder haben Konsequenzen gezogen und haben den Trainer nicht weitermachen lassen nach so einem Debakel (Frankreich, Spanien...)

Habe nichts gegen Löw, warum denn auch? Er hat uns eine WM geholt - oder waren es doch die Spieler? *lach*
Nein Scherz beiseite. Er hat seine Verdienste! Die drei aber auch! Wären sie an ihrem Zenit - was ich ja lange nicht glaube - dann würde ich es verstehen! Ich bin der Meinung dass Herr Löw wohl seinen Zenit erreicht hat, denke sogar überschritten hat - bei der Nationalmannschaft zumindest!

So das musste ich einfach loswerden.

Hoffe ich habe nicht zuviel geschrieben *lach*

Liebe Grüße in die Runde
Ayhan
********over Mann
731 Beiträge
Ach ja:
Mir geht es nicht um die Bayern-Spieler!!!
Bin zwar Bayern-Fan aber mir geht es ums große und ganze!!!
einfach alles falsch gelaufen, vielleicht vor der WM schon, aber in jedem Falle nach der WM!!! Spätestens da hätte man reagieren MÜSSEN!!! Nicht nur bei Spieler, sondern auch bei den Verantwortlichen!!!

*wink*
Wenn man sich die Bilanz von Herrn Grindel ansieht müssen doch alle alarmglocken leuten

Junioren Kein Konzept
Frauenbereich Kein Konzept
Und das Flagschiff eiert Führungslos ins Ungewisse
Dazu noch ständige Meinungsverschiedenheiten mit der Fußball Liga und
den Fans.
Wer hatte Eigentlich die grandiose Idee diesen Mann zum Präsidenten des größten Verbandes der Welt zu machen.?
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Der Fisch stinkt weiterhin vom Kopf
Zu dieser Entscheidung kann ich nur sagen: "Völlig los gelöst, von der Erde, schwebt Major Nuscheljogi durch die Fußball-Welt"

Natürlich hatten diese 3 ihre "Herbstkrise"....wie der FC Bayern auch...und vielleicht war diese Krise ja auch ein Nachwirken von dieser schlechten WM, welche sie auch im Bundesliga-Alltag nicht aus den Köpfen bekamen??

Wie oft haben gerade diese 3 dem Bundestrainer den Arsch gerettet und waren maßgeblich am Titelgewinn beteiligt. Mit 29 oder 30 Jahren steht man als Fußballer im Zenit seines Schaffens und ist mit Sicherheit nicht zu alt. Löw sagt doch selbst: "Sie sind alle weiterhin Spieler auf Weltniveau, die in ihrem Verein ganz vorne mitspielen und Erfolge garantieren. Wie so oft....ein Widerspruch zu seinen Entscheidungen.

Müller..vor grade mal 9 Jahren Torschützenkönig mit 20 Jahren in Südafrika...und wir alle wissen, dass Müller keine normalen Tore schießt, dafür aber emsig ist wie ein Bienchen und sich im Spiel nie hängen lässt. Tah oder Rüdiger anstelle von Hummels und Boateng?? *haumichwech*

Das nächste Opfermahl wird auch schon vorbereitet.....Manuel Neuer....denn welche Lobhuddelei Löw im Moment über ter Steegen vom Stapel lässt, ergibt für mich nur einen Rückschluss...Stamm-Torwart! Eine erneute hinterfotzige Ausbootung.

Allein schon die Aussage, dass der Umbruch im Hinblick auf die EM 2020 ausgerichtet ist, zeigt mir, dass alle Verantwortlichen den Supergau Nichtqualifikation bereits heute ausschließen; aus der WM Blamage nichts gelernt und Demut kennt das Dreigestirn Grindel, Bierhoff und Löw nicht, im Gegenteil sie haben nur das Ziel, an ihren gut bezahlten Posten mit allen Vergünstigungen festzuhalten und sonst nix!!

Gleichzeitig aber auch schon heute ein hervorragendes Alibi im Fall des Scheiterns....

Hätte sein Ziehsohn Mesut auch nur ein Gespräch angenommen, hätte Löw ihn umgestimmt und dieser Stinkstiefel würde heute wieder, ohne wenn und aber, im Kader stehen.......und spielen

Löw hat sehr viele grobe Fehler....Taktik und Kaderzusammenstellung..auf dem Kerbholz, aber 248 Länderspiele zu verbannen ist der größte Fehler. Hätte er die jungen Wilden beim BVB verfolgt, dann würde er sehen, wohin die Fahrt mit einer jungen Mannschaft führt....zunächst steil bergauf, aber dann aufgrund fehlender Erfahrung genauso steil bergab.

Nicht bei den Spielern anfangen sondern bei sich selber. Seine Zeit ist längst überschritten. Er sollte seinen Hut nehmen und zusammen mit Bierhoff und dem Oberguru und Ja-Sager Grindel den DFB in Richtung Wüste verlassen.......dort befindet sich genug Sand, um Staub aufzuwirbeln!
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Die Art und Weise....unangekündigter Besuch....verdeutlicht mir, dass hier jeglicher Anstand und Respekt gegenüber Spieler und Verein auf der Strecke bleibt. Für solch eine gewichtige Mitteilung bedarf es einem Termin und der Zeitpunkt ist natürlich sehr unpassend. Statt sich auf das sportliche Geschehen innerhalb des Vereins zu konzentrieren, geht es nun für Müller, Hummels und Boateng darum, diese Enttäuschung emotional zu verarbeiten.

Herzlichen Glückwunsch Herr Löw und Herr Bierhoff!!

Allerdings halten wir den Zeitpunkt und die Umstände der Bekanntgabe dieser Entscheidung an die Spieler und an die Öffentlichkeit für fragwürdig. Das letzte Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft fand am 19. November 2018 statt. Dass die Spieler und die Öffentlichkeit rund dreieinhalb Monate später unmittelbar vor richtungsweisenden Spielen des FC Bayern am kommenden Samstag im Titelkampf der Bundesliga gegen den VfL Wolfsburg und wenige Tage vor dem entscheidenden Rückspiel im Achtelfinale der Champions League am kommenden Mittwoch gegen den FC Liverpool informiert wurden, irritiert uns. Zudem hat uns überrascht, dass dies gestern im Rahmen eines unangekündigten Besuches von Joachim Löw und Oliver Bierhoff (Direktor Nationalmannschaften und Akademie) beim FC Bayern an der Säbener Straße erfolgte.

Quelle: FC Bayern/Karl-Heinz Rummenigge (Vorstandsvorsitzender) & Hasan Salihamidzic (Sportdirektor)
Es sieht so aus als wäre es kein gutes Omen als Bundestrainer Weltmeister zu werden
Herberger wurde Doping nachgesagt Bei Schön stellte sich die Mannschaft selber auf.
Beckenbauer versank in Korruptionsskandal und Löw lässt jetzt jeden Anstand vermissen.
Da hatten Derwall und Vogts als Europameister Irgendwie mehr Glück.
Die Spieler der Nationalmannschaft und deren ge Hype wird gern genommen auch die entsprechend aufgebesserten Werbeverträge lehnt niemand ab mit der Begründung das es ja Ehre genug sei für Deutschland auflaufen zu dürfen aber dennoch ist die Art und Weise erschreckend Özil und Gündogan wurden noch die Koffer hinterher getragen bei diesen Drei jetzt entschloss man sich sie ihnen hinterher zu werfen und wie schon gesagt alles unter den Augen eines Präsidenten der nicht mal das im Ansatz zu leisten vermag was sein Job ist.
ich habe selten eine Nationalmannschaft (DFB) erlebt die/der so peinlich auftritt wie unter Grindel, da passt einfach alles zusammen, Leistung Null Managmant Null und die Sportlich Verantwortliche Leitung tritt von einem Fettnäpfchen ins andere.
Wann wird da endlich die Reißleine gezogen und mal richtig ausgemistet?

Löw wünsche ich das er von seinem Rauswurf auch aus der Bild erfährt
Tja und Bierhoff der wird noch DFB Superminister *panik*
Die Nationalmannschaft hat bei mir jedenfalls jede Sympathie verspielt.
Die Spieler die jetzt die karre aus dem freck ziehen sollen können einem nur leid tun, wenn und damit werden sie sich trösten können nicht diese lukrativen Werbeverträge für Nationalspieler wären mit denen jeder berater seinen Schützling in die Arme von Löw und Konsorten führt.
Ich habe fertig.
********over Mann
731 Beiträge
nicht die komplette Nationalmannschaft...
...die Spieler können meist nichts dafür!
Grindel, Löw, Bierhoff - vielleicht auch Schneider...

DA SOLLTE AUFGERÄUMT WERDEN!!
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Thomas Schneider, der weiß doch bis heute noch nicht, wie er in den DFB-Stab gekommen ist, aber der Bundes-Jogi kann ihm da bestimmt auf die Sprünge helfen *haumichwech*

Vom 26.08.2013 beim VfB wurde er bereits wieder im März 2014 wegen Erfolgslosigkeit entlassen, aber seine Fähigkeiten überzeugten Löw, dass er ihn bereits im Oktober 2014 zum Assistenztrainer empor hob.....der WM-Titel 2014 war da bekanntlich bereits unter Dach und Fach!!

Nach der "sehr guten WM 2018" hatte er sein Pulver (was nie vorhanden war!!) verschossen und er wurde sozusagen in die Scouting-Abteilung DFB degradiert, aber "Klüngel Klüngel"...Löw zaubert bereits 2016 den nächsten Halbjahres-Trainer aus dem Hut....Marcus Sorg, der für den SC Freiburg lediglich von Juli 2011 - Dezember 2011 verantwortlich war *top2* wurde zweiter Co-Trainer.

Die Vetternwirtschaft beim DFB kann auch getrost als "Klein-Fifa" bezeichnet werden *lach*

Löw....Schneider.....Sorg = alle sind versorgt. *hutab*
*******ger Frau
33 Beiträge
endlich mal ...
ich finde es eine gute Entscheidung, mal junge Spieler ran zu lassen, die auch die Leistungen bringen.

Dass jetzt von den Bayern gemeckert wird, es wäre der falsche Zeitpunkt ist doch klar. Egal wann es gesagt worden wäre, wäre es doch immer zum falschen Zeitpunkt gewesen. Jetzt haben sie wenigstens ne Ausrede, wenn sie das nächste Spiel verlieren ... frech gins.

und warum sollten die Trainer gehen, wenn die Spieler keine Leistung bringen ? wenn sie lustlos und unmotiviert teilweise auch überheblich spielen ?

es musste doch so kommen, dass die Nationalelf (und somit auch die Bayern) mal nen Denkzettel bekommen haben. wer überheblich ist und meint, ich hab schon gewonnen, und kann gar nicht verlieren, dann muss das so sein.

Ich steh hinter Jogi.
********over Mann
731 Beiträge
Also ...
...das hat wohl wirklich nichts mit den Bayern zu tun!

Wenn man diesen Thread beobachtet hat dann "meckern" mit Sicherheit nicht nur die Bayern-Fans.

Wenn man es nüchtern betrachtet dann war es eine falsche Entscheidung.

Ich hätte mit Sicherheit genauso reagiert auch wenn es nichts mit den Bayern zu tun hat!

Sollte wirklich jemand schon mit 29 oder 30 in Rente geschickt werden???

Und warum - wenn schon... - wurden nicht ALLE rausgeworfen?
Oder waren es wirklich NUR diese drei die für die Pleite an der WM und bei der Nations League zuständig waren? WOW, dann habe ich wohl die falsche WM und Nations League angeschaut...

Wie gesagt: Nüchtern betrachten, nicht als "Fan" von einem Verein, sondern als "Fan" von der Nationalmannschaft.

Klar sind die Spieler dafür verantwortlich. Aber wie gesagt: NICHT NUR DIE DREI!!!
Und jetzt schiebt er die Verantwortung gleich auf die jungen. Sie dürfen sich "voll entfalten..." aber müssen dazu natürlich die "Verantwortung übernehmen..."
Aussagen von Herrn Jogi Löw

Er "war" ein toller Trainer!!!
Aber irgendwann ist für jeden Schluss!

Auch durchaus für diese drei Spieler.
Ich denke keiner hätte was gesagt wenn er es nach der WM getan hätte, dann wäre es eher "verständlich"...!!!

Ach ja: NIE VERGESSEN dass die Bayern - zum Teil wirklich heftig verhassten(!) - so ziemlich viel für den deutschen Fußball getan haben! Und immer noch tun!!!

Und nochmal: Immer nüchtern betrachten und mit der "deutschen Brille" sehen und nicht mit der "verhassten Bayern-Brille"!!!

In diesem Sinne: eine tolle Nacht wünsche ich euch.
Ayhan
********over Mann
731 Beiträge
Ach ja:
NATIONALMANNSCHAFT = ALLE VEREINE DER FUSSBALL BUNDESLIGA UND ALLE DEUTSCHEN DIE IM AUSLAND SPIELEN UND ES SICH VERDIENT HABEN!!!

Das wird leider vergessen!

*wink*
Was dafür der Maßstab ist hat sich mir nur noch nicht erschlossen
Nur die Leistung?
Oder auch das viel Diskutierte "Menschlich in das Gefüge" passen?
Als nächstes das durften wir gestern erfahren, die taktische Ausrichtung des Überfallfußbals den wir ab sofort bei Spielen der Nationalmannschaft sehen werden, na klar Jogi, einfacher gehts ja auch nicht da haben wir ja wirklich Weltklasse Leute für mit riesen Potenzial ein schier unausschöpfliches Kontingent.
Mit Sane der dann vorne erstmal warten muss bis einer nachrückt
Mit Werner der seine Tore bevorzugt gegen "kleinere" Gegner schießt und für den Südkorea Schweden und Mexiko schon eine Nummer zu groß waren.
Und für Reus der auch dann wenn er wirklich gebraucht wird regelmäßig und beständig abtaucht.
Wäre dann noch *nachdenk* *nixweiss*
Das gute aber ist Jogi kann zzt jeden austauschen es würde kein Qualitätsverlust entstehen.
Bleibt immer noch die Frage nach dem WIE
Spieler wie diese 3 die ja immerhin mal Weltmeister waren und das nicht weil Jogi so eine tolle Taktik hatte haben es einfach verdient sich vor die kamera zu stellen und zu sagen: wir hatten tolle Jahre aber aus Privaten Gründen und um einen Neuanfang zu gewährleisten treten wir zurück.
Ob sie diese Chance bekommen haben aber nicht nutzten weil ihnen da lukrative Werbeeinnahmen entgangen wären wissen wir nicht aber so wäre das ein sauberer Abschied gewesen und nicht so wie es anscheind beim DFB üblich ist.
Das werden noch zig andere verdiente Spieler berichten können,denen einfach die Tür vor der Nase zugeschmissen wurde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.