Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1 FC Köln
205 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Deutschland - Ghana

Deutschland - Ghana
Denke mal, daß dieser Thread durchaus eröffnungswürdig ist, da er der letzte mit deutschem Inhalt sein könnte...oder auch nicht...wer weiß das schon.
Hab mal bei der Fifa gestöbert und folgende mögliche Konstellationen gefunden.

• Deutschland und Ghana sowie Serbien und Australien spielen unentschieden => 1. Ghana; 2. Deutschland

• Deutschland siegt gegen Ghana und Serbien gegen Australien => 1. Deutschland 2. Serbien**

• Deutschland siegt gegen Ghana und Australien gegen Serbien => 1. Deutschland; 2. Ghana oder Australien*

• Ghana siegt gegen Deutschland und Serbien gegen Australien => 1. Ghana; 2. Serbien

• Ghana siegt gegen Deutschland und Australien gegen Serbien => 1. Ghana; 2. Australien

• Deutschland und Ghana spielen unentschieden sowie Serbien gewinnt gegen Australien => 1. Serbien; 2. Ghana

• Deutschland und Ghana spielen unentschieden sowie Australien gewinnt gegen Serbien => 1. Ghana; 2. Deutschland oder Australien*

• Ghana gewinnt gegen Deutschland sowie Australien und Serbien spielen unentschieden => 1. Ghana; 2. Serbien

• Deutschland gewinnt gegen Ghana sowie Australien und Serbien spielen unentschieden => 1. Deutschland; 2. Ghana oder Serbien*


Die Gesamt-Tordifferenz entscheidet letztlich über Platz zwei der Gruppe.
*
Die Gesamt-Tordifferenz entscheidet letztlich über den Gruppensieg.


Wird auf alle Fälle Mittwoch ein Zitterabend werden, zumal beide Spiele gleichzeitig stattfinden.

Ich tippe auf einen knappen Sieg für *deutschland*
*********otboy Paar
16 Beiträge
Gott sei dank das ich 2 fernseher habe da kann ich beide spile gleichzeitig gucken *gg*
Na ihr habts ja gut. Ich bin auch Kunde bei dem Bezahlsender, allerdings nur Bundesliga. Die hätten ruhig mal zur WM ne Ausnahme für langjährige Kunden machen können *motz*
*********otboy Paar
16 Beiträge
ne ich gucke das eine spiel über DVB-T am pc und das andere am fernseher (ARD)
?????
wie und wo schaust du denn das 2. spiel über dvb-t? das wird ja nicht im deutschen fernsehen übertragen. ard und zdf bringen ja nur zusammenfassungen nach den begegnungen, die sie live übertragen. also, es wird nur ein spiel gezeigt, das andere nur als zusammenfassung.
*********otboy Paar
16 Beiträge
Ghana gegen Deutschland kommt in der ARD und Australien gegen Serbien kommt auf ARD Festival um 20.20uhr
Naja wie auch immer. Ich hoffe mal, daß uns Tom Bartels auf dem laufenden hält was die Begegnung Australien-Serbien betrifft.
*********otboy Paar
16 Beiträge
ja denke ich auch mal das der uns auf dem laufenden hält
****tl Mann
4.799 Beiträge
Deutschland - Ghana
Mein Tipp: 1 : 2 !!!
***en Mann
4.103 Beiträge
Vergiss es Ernstel Deutschland hat noch Nie zwei Spiele hintereinander Verloren.
**********_Mind Paar
13.205 Beiträge
Ernstl - Du Ketzer ..... *zwinker*

Kein Glaube, keine Unterstürtzung, nur weil Dein Ebbers nicht nominiert wurde ***tztztz***

Nein, Ich gebe mich Spekulatius nur an Weihnachten hin. Daher Sieg gegen Ghana, dann könnnen Australien/Serbien machen was sie wollen. Wobei ich auf Sieg der Socceroos hoffe ,)

Und ich bin sicher, egal ob ARD oder SKY, beide Sender werden uns auf dem laufenden halten, außerdem gibt es Videotext 222 - da dürften die Ergebnisse aktuell eingebelndet werden - wenn ich mich nicht täusche *zwinker*

Also ... Daumen drücken..... alle Daumen. Glücksbringer her.... egal was .... Wake your flags .... Fliegt Adler fliegt ....


Deutschland - Jungs - Ihr schafft das!!!


*deutschland* *deutschland* *deutschland* *deutschland* *deutschland* *deutschland*
Wir haben zum Glück Sky und könnten die Konferenz schauen,werden aber wohl mit ein paar Freunden in der Kneipe gucken.Denke aber mal das die Ergebnisse bei der ARD auch sofort weiter gegeben werden.Ich denke mal,nachdem ich Ghana gegen die Australier gesehen habe,das man sich nicht verstecken brauch.Ghana müsste uns liegen und ich tippe mal auf ein 3-1 für uns.
****88 Paar
1.388 Beiträge
Ernstel....
war ja klar das du gegen Deutschland tippst... du als Deutscher und als Fussballfachmann...
Hast du schon die Spiele gesehen... oder....
Naja wir werden sehen....
Wäre natürlich schön wenn wir alle zusammenhalten..... aber ausnahmen bestätigen ja die regel....
Alles andere
als ein hoher Sieg wäre für mich eine Enttäuschung.

ich erwarte einen SIEG mit mindestens 3 Toren Unterschied.
M I N D E S T E N S !!
****88 Paar
1.388 Beiträge
Sieg...?
Mir ist es egal.... wie hoch wir gewinnen hauptsache wir gewinnen...
aber ich glaube auch das wir zeigen was wir können und das wir hoch gewinnen....
Wenn wir schon
gegen Ghana nicht an einen überzeugenden Sieg denken, woran denken wir dann erst wenn wirkliche Gegner kommen?

Da haben wir eine der stärksten Ligen der Welt, sind die Nation mit den meisten gemeldeten Fussballspielern und dann flattern uns die Hosen gegen Ghana ebenso wie gegen Moldawien oder Aserbeidshan? Das kann doch alles nicht wahr sein. Dann hätte man sich den ganzen Hype sparen können und hätte den finanziellen Aufwand einem Hilsprojekt gespendet.

Das wäre sowieso für einige Nationen sicher sinnvoller gewesen. Bisher hat mich von den vielen Spielen nur 2 oder 3 Mal je etwa 30 Min überzeugt. ( z.B. bei Schweiz gegen Spanien, ein Teil von D gegen Australien, und vorgestern DK gegen Kamerun ) . Ansonsten konnte man guten Gewissens auch anderes tun akls Fussball schauen.

Da finde ich die Bundesliga um Längen spannender und interessanter.
Einmal Werder - Hamburg oder Schalke gegen Dortmund ist um vieles besser als 90 % dessen was bisher bei der WM gelaufen ist.

**********_Mind Paar
13.205 Beiträge
Es wird so einiges missachtet ....

so toll ists auch nicht was da in der BuLi gespielt wird. Die Unterschiede sind da nicht gravierend ... *zwinker*


Die sogenannten Kleinen haben auch gelernt Fußball zu spielen. Fit und trainiert sind die allemal. Und haben halt taktisches Verhalten gelernt, was früher nicht gegeben war.

Außerdem, zeig mir mal die Kleinen. Die haben auch ihre Spieler auf der Welt im Profifußball verteil. Ein richtiger Trainer, der die zum Team formiert, denen ein Konzept verpasst in Bezug auf Taktik und schon .... ärgern sie die angeblich Großen....


Und die Großen, deren Superstars sind überspielt, teilweise nicht fit und verletzt. Aber die Stars müssen spielen und können so ihren Status nicht bestätigen .... was dann der Qualität des Spiels schadet, logischerweise!
Das Problem ist nur, daß so manche Stars sich in einem Himmel, in anderen Spären wähnen, der gar nicht mehr existiert (Frankreich / England) ... das sie glauben, alles schaut nur auf sie und der Rest ist logisch ..... daß die "Kleinen" vor Ehrfurcht erstarren müssen. Die ZEiten sind jedoch vorbei, völlig vorbei!


Der Hurrastil leidet auch darunter, weil mehr und mehr ergebnisorientiert gespielt wird. Ergebnis vor Spiel, das ist die Devise. Denn Ergebnis ist Erfolg, erst danach kommt der Spaß!

Und so ergeben sich die taktischen Geplänkel. Und da taktisch nichts wirklich neues mehr überraschen kann, man durch die Vernetzung, Medien, TV etx. heut alles vom Gegner kennt, eliminieren sich die Teams gegenseitig in der jeweilig Taktik.



Das Ergebnis - siehe die Spiele der WM! Auf taktisch ist diese WM auf sehr hohem Niveau angesiedelt. Das erkennt man nur am TV eher schwer.... aber es ist nicht uninteressant.


LG Swingerherz
**********_Mind Paar
13.205 Beiträge
P.S.

Mir reicht von mir aus auch erstmal nur ein dreckiger 1:0 Sieg gegen Ghana ....


Würd mich zwar über einen klaren, überragenden Sieg freuen, glaube daran aber eher weniger .... Die Hoffnung steht auf ein überzeugendes 2:0 oder 3:1 ...... das wäre phänomenal ...



*deutschland* *deutschland* *deutschland* *deutschland* *deutschland* *deutschland*
*****iss Paar
4.127 Beiträge
Deutschland-Ghana 3-1

Tippt Gabi


Deutschland-Ghana 4-1

Tippt Frank


Lg
Bisskiss
*****mel Paar
109 Beiträge
@Swingerherz
Deine Argumentationskette klingt ja zunächst fachlich recht versiert, aber ich denke, du machst es dir mit diesen Phrasen auch ein wenig zu einfach.

Dieses ewige Gerede von "...gibt keine Kleinen mehr..." kann ich kaum noch hören. Dieses "Starkreden" des Gegners um die Konzentration der abgehobenen Superstars hochzuhalten, geht mir schon in der BuLi jede Woche auf den Sack.

Schau doch bitte mal die Endspielpaarungen der letzten 20 Jahre durch und poste dann, wieviele Zweitligisten bzw. Amateure es bis nach Berlin schaffen. Es gibt Kleine und es wird immer Kleine geben! In den einzelnen nationalen Verbänden genauso wie unter den Nationalteams.

Auswendigkennen des Gegners, Taktik hin oder her. Auch dir sollte nicht entgehen, dass es auch in der Bundesliga immer wieder Spiele mit 4, 5 oder sogar 6 Toren Unterschied gibt. Und die Sieger sind ja wohl doch meistens die üblichen Verdächtigen.

Die Punktewertung der FIFA-Weltrangliste beinhaltet ja nicht nur den letzten Spieltag. Wer dort unter den TOP10 zu finden ist, hat sich das über Jahre erarbeitet.

Und da ist es für mich auch eher unverständlich, wenn sich z.B. der 8. nicht deutlich gegen den 30. durchsetzen kann, der 5. gegen den 78. nicht über ein Unentschieden hinauskommt oder der amtierende Europameister der Schweiz unterliegt. Jaja ich weiß, Frankreich ist als amtierender Weltmeister 2002 ohne einen erzielten Treffer in der Vorrunde rausgeflogen...

Also wenn bei einer WM plötzlich jeder jeden schlagen kann, frag ich mich, warum noch so ein Aufhebens um die Lostöpfe gemacht wird.

Natürlich macht es das Ganze auch ein wenig spannend. Aber wenn du uns erzählen willst, dass du nicht auch enttäuscht bist, wenn du dir ansehen musst, wie Brasilien sich gegen Nordkorea einen abwürgt, dann nehm´ ich dir das nicht ganz ab. Das sind (mit Nationalhymne und Halbzeit *zwinker* ) fast 2 Stunden, die ich weitaus sinnvoller verbringen kann. Ich geb´dir mal ´nen Tipp *popp* ...nur ohne Bettdecke *haumichwech*
@ 7 Himmel ......................Zustimmung
102%

Genau das meinte ich oben, wollte mich nur nicht zu weit aus dem Fenster hängen. FCBayern kann auch von Vestenberghsreuth geschlagen werden wir wir sahen oder mal von Pauli, aber es sind docjh eher Eintagsfliegen. Man soll schon auf der Hut sein, aber 90 Min auf der Hut kann auch bedeuten ein Scheiss Spiel abzuliefern.

Wenn Du bveim Vögeln immer nur daran denkst, das hoffentlich das Kondom hält und hoffentlich nichts daneben geht und hoffentlich wir auch ja keinen Schaden nehmen, dann kann es eigentlich nur Mist werden................
**********_Mind Paar
13.205 Beiträge
7_Himmel
Auswendigkennen des Gegners, Taktik hin oder her. Auch dir sollte nicht entgehen, dass es auch in der Bundesliga immer wieder Spiele mit 4, 5 oder sogar 6 Toren Unterschied gibt. Und die Sieger sind ja wohl doch meistens die üblichen Verdächtigen

Du widersprichst Dich selbst .... denn sind diese Kantersiege Standard??? Mitnichten!!!

Warum war Südkorea vor 8 Jahren im Halbfinale, die Türkei da sogar Dritter??? Wo waren die Brasilianer, Argentinier vor vier Jahren (als Weltranglistenerste???) Wo war Argentinien oder Frankreich 2002? Und England seit über 40 Jahren (als selbsternannte Große mit der stärksten Liga der Welt)
Bei jeder WM gibt es Überraschungen durch Kleine. Das kann mehrere Gründe haben. Einer ist nunmal der, daß die auch Fußball spielen können, ebenso trainieren. Und als Team füreinander kämpfen, als so manches TEam mit den zwar besseren 11 Einzelspielern, die aber kein Team sind (Frankreich lässt grüßen)

Kantersiege der Großen gegen die sogenannten Kleinen, diese maßlose Überheblichkeit. Demnach darf auch nur einer Weltmeister werden, Brasilien, vielleicht Argentinien oder Spanien. Die anderen haben nie eine Chance .... so ein Blödsinn!!! Und genau diese Haltung ist es, daß Deutschland immer gewinnen muss!!!

Wie oft also kommen Kantersiege vor? Wöchentlich? Und seltsamerweise gewinnen auch Tabellenletzte hoch gegen (beim) amtierende deutsche Meister *zwinker*

Natürlich spielen diese Teams zehnmal gegeneinander und der Große gewinnt davon 9 x.... aber halt dieses eine zehnte Mal .... Motivation, Psychologie, Einstellung ....

Und die Weltrangliste als Begründung heranzuführen ... gewagtes Spiel. Allein die UEFA-Quali, Freundschaftspiele in Europa verspricht einige Punkte mehr, als die Ozeaniengruppe oder Asien *zwinker*

Und Argentinien, jetzt einer DER Favoriten, wie schwer taten die sich gegen die "Kleinen" in der Südamerika-Quali .... ???


Und was sogenannte Kleine immer wieder vollbringen... warum schaffen es immer wieder Kleine selbst im DFB-Pokal-Finale bis ins Viertel- oder Halbfinale. Weit öfter als gedacht .... *zwinker*

Diese Spiele sind KEINE Selbstläufer mehr, gegen die man im Vrobeigehen mal so eben gewinnt. Da reichen keine 80 oder 90 % mehr ..... auch da ist 100% gefordert. Weniger kann dann eben zu dem führen, was wir gerade sehen.


Warum hat eigentlich die Schweiz gegen Spanien gewonnen??????



Und so sehe ich das Spiel gegen Ghana als schwer an, machbar, wir sind favorisirert, aber dennoch schwer! Aber wir werden (hoffentlich) gewinnenn ....

Ghana wird das Spiel seines Lebens haben ...... und diese Motivation kann einiges an Kräften freisetzen .... don't forget ....


Aber wir schaffen das .... *zwinker*



*deutschland* *deutschland* *deutschland* *deutschland* *deutschland* *deutschland*
**********_Mind Paar
13.205 Beiträge
Schiedsrichter Ghana-Deutschland
Wenn das mal gut geht: Der Brasilianer Carlos Simon, Spitzname "Sheriff", leitet am Mittwoch das letzte WM-Gruppenspiel
Deutschlands gegen Ghana. Simon ist bei der FIFA hoch angesehen, gilt allerdings als sehr akribisch und schnell beim Zücken
von Karten.

Innerhalb der Referee-Gilde ist der 44-Jahrige kein unbeschriebenes Blatt:
Wegen Manipulationsverdachts wurde der Unparteiische 2009 sogar in Brasilien für sechs Wochen gesperrt.
Auch die brasilianischen Klubs sind ebenfalls nicht alle von seinen Qualitäten überzeugt. Erstligist Flamengo Rio de Janeiro
schickte 2008 eine DVD mit Simons Fehlentscheidungen an die FIFA. Dies hielt den Weltverband jedoch nicht von einer
WM-Nominierung ab.

Na dann .... *zwinker*


Mal schaun, wr nach den 90 min dann noch alles spielen darf, wer überhaupt auf dem Platz stehen wird ... *zwinker*
Ein 1:0 für Deutschland und alles ist wieder gut *deutschland*
*****mel Paar
109 Beiträge
@Swingerherz
Sag mal, hast du mein letztes Post gelöscht? Hab ich eigentlich vor deiner Antwort eingestellt... *gruebel* egal, ich tue einfach so, als hätte ich´s noch nicht gelesen und schreib´s nochmal... (und eine Antwort gibt´s danach...)


Boah *schock* ...entweder haben die grossen, hochgehandelten Nordkoreaner die Portugiesen total unterschätzt *hae* , sie haben sie nicht genügend beobachtet und konnten sich auf deren Taktik nicht einstellen *nixweiss*

...oder es war einfach mal ein standesgemäßer Sieg für den 3. der Weltrangliste und Mitfavoriten gegen einen vermeintlich Kleinen. Ach nee, die gibts ja gar nicht mehr *haumichwech*

Die ZEiten sind jedoch vorbei, völlig vorbei!
*baeh*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.