Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1 FC Köln
203 Mitglieder
zum Thema
Die Fußball EM 201278
Die EM 2012, wir begleiten das Fußball-Großevent mit einer Mischung…
zum Thema
Frauen und Fußball44
Ich finde es toll wenn Frauen sich für das Männerthema Nr.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fußball-Quiz

****yn Frau
491 Beiträge
Themenersteller 
Fußball-Quiz
Um uns hier ein bißchen die Zeit zwischen den Spielen zu vertreiben, starte ich mal ein Fußball-Quiz.
Das heisst, ich beginne hier mal mit einer Frage zum Thema Fußball und bin mal gespannt, wer von den Experten sie beantworten kann.

Frage 1: Diego Maradonna war der überragende Spieler der WM 1986 in Mexiko. Im Viertelfinale erzielte er zwei Treffer, sein zweites Tor gilt als das schönste Tor der WM-Geschichte. Gegen wen gewann Argentinien das Spiel und mit welchem Ergebnis?
Auf alle Fälle England... 2:0?
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
ich meine
England...

3:1
****yn Frau
491 Beiträge
Themenersteller 
Hmmmmmmm......
fast richtig *g*

Argentinien setzte sich mit 2 : 1 gegen England durch.


Frage 2: Welchen Umfang hat ein regelgerechter Ball und wieviel wiegt er?
*****n66 Frau
101 Beiträge
22 cm und 290 gr.
90-60-90???
****yn Frau
491 Beiträge
Themenersteller 
tztztz........
*nene*

Ein regelgerechter Ball hat einen Umfang von 68 bis 70 cm und wiegt zwischen 410 und 450 Gramm.

Frage 3: Welcher englische Nationalspieler spielte noch mit 50 Jahren in der ersten englischen Division?
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
war das
sir stanley matthews?
würde ich auch sagen!
****yn Frau
491 Beiträge
Themenersteller 
Stimmt
Frage 4: Welche beiden Spieler von Manchester United erzielten in der Nachspielzeit des Champions-League-Finales 1999 die beiden Treffer zum 2 : 1 Sieg gegen Bayern München?
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
boah
bei einem würde ich auf Scholles tippen
oder wie immer man den schreibt
Basler hat das 1:0 geschossen, der Kumpel von Klinsi bei Tottenham das 2:1 und das 1:1, glaube ich, der Däne... wie hieß er noch????
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
basler mit freiststoss
schon ziemlich früh

matthäus ha tsich ca. zur 75 minute auswechseln lassen
und wurde dafür sehr beschimpft
Mit S... der Däne fing mit S an...

Moment, hat sich, oder wurde ausgewechselt??? Lothar wäre doch nie freiwillig vom Platz gegangen, oder?
****yn Frau
491 Beiträge
Themenersteller 
Ja, wie hieß der noch.......
Es waren zwei Einwechselspieler.
Teddy Sheringham zum 1 : 1 und zwei Minuten später Ole Gunnar Solksjaer zum 2 : 1.

Frage 5: Als amtierender Weltmeister scheiterte Italien bereits in der Qualifikation zur EM 1984. Welches Team wurde Erster in der Italien-Gruppe und fuhr zur Endrunde nach Frankreich?
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
er war
angeblich verletzt

hinterhher hat man ihm vorgeworfen er hätte gekniffen als es eng wurde

scholl und basler waren da ziemlich sauer
Zur Not mal Dänemark!

Nebenbei: Aus welchem Lexikon beziehst Du Deine Fragen?
**********_Mind Paar
13.205 Beiträge
Brauchts dafür ein Lexikon ..... ???

Wer schoß das deutsche Tor des letzten Jahrhunderts? In welchem Spiel gegen welchen Gegner? Wie ging das Spiel aus?


LG S'herz
Na ja, Basler kenne ich noch aus Bremen... der war immer und ewig auf irgendwen und alles sauer. Allein an Matthäus hat es jedenfalls nicht gelegen, da erinnere ich mich noch. Waren das nicht 2 Ecken?

Scholl gefällt mir heute ganz gut im TV, nur Beckmann nervt... den sollte man austauschen.
**********_Mind Paar
13.205 Beiträge
Eine Frage ist ja noch offen:


Solskjaer *zwinker*

Das andere war nicht Scholes, das war Sheringham *zwinker*
****yn Frau
491 Beiträge
Themenersteller 
Nix Dänemark *nono*

Ich hab hier so ein wunderbares Fußballquiz geschenkt bekommen und finde die Fragen klasse, da man ja doch bei vielen Dingen überlegen muss und man sich so manches Spiel wieder ins Gedächis ruft. Ein bißchen Grips-Gymnastik schadet auch nicht *g*

Aber ihr dürft natürlich auch Fragen stellen. Ich wollte das hier keinesfalls alleine bestreiten *nene*
@Swingerherz
1. Wie heiß das Bremer Maskottchen?
2. Gegen welchen Gegner ist es einmalig auswärts eingesetzt worden?
3. Wie ging das Spiel aus?
4. In welcher Reihe auf welchem Platz saß ich?

Na???? Sag mir nicht, Du bräuchtest ein Lexikon....:-)
**********_Mind Paar
13.205 Beiträge
Bei welcher WM wurde eigentlich der Einwechselspieler eingeführt und wer galt bei dieser WM als der weltbeste Einwechselspieler???




Bisher stell ich die Fragen aus dem Kopf, lass mich aber auch aus dem Quiz fordern *zwinker*
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
jetzt mal ne Frage
zum Grübeln

welches deutsche Pfilichtspiel hält den Inoffiziellen Zuschauerrekord?
Achtung - ich sage bewusst inoffiziell weil man die genauen Zahlen nicht weiß.......

kleiner Tipp......1973...und ein gewisser H.H. war beteiligt
@Meeryn
Wie hieß der Spieler der spanischen Liga, der Bernd Schuster und Diego Maradonna die Beine gebrochen hat????
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.