Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1 FC Köln
205 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Champions League 2013/14 II

*********r485 Paar
100 Beiträge
@manni
sorry, aber bei uns kommen sie zum einsatz ...
und glaubst du wirklich, das waren alles private gelder beim ulli??
*********achim Paar
1.015 Beiträge
Da gibt's leider einen kleinen Unterschied....
Seit Klopp die Spieler weiterformt,müssen wir Spieler holen,um Lücken zu schließen,also ergänzen wir.... Das ist ein kleiner Unterschied zu dem,das ich den 3 topspieler für eine position hole...... Und der 4 & 5 Sitzt auf der Tribüne.....

Und nochmal: was der Uli privat macht, hat überhaupt nichts mit den Finanzen vom FC Bayern zu tun. Rein gar nichts! Es ist gut, dass er bestraft wird und Ende!

Das glaubst du doch wirklich nicht,oder ?
*********achim Paar
1.015 Beiträge
**********in686 Paar
2.218 Beiträge
Der König ist gestolpert ...
... und nun kommen sie aus den Löchern gekrabbelt!

Sorry Freunde dei Diskussion hier sollte eigentlich auf einem anderen Level geführt werden. Hier geht es um die CL und nicht um krankhaften Neid, Mißgunst und böse Verschwörungstheorien. Wenn man Fan eines so polarisierenden Clubs wie dem FC Bayern ist kann man mit einem gewissen Grad a Neid und Häme noch umgehen, oder vielmehr man verkneift sich so manchen Kommentar. Gewiß teilt jeder mal aus und sollte dann auch einstecken können, aber was hier zum Teil an "Kommentaren" kommt ist unter aller Sau!

Wir diskutieren hier über Fussball, hier werden Dinge in den Raum gestellt, wo ich mich Frage ob die Leute noch unter dem Einfluß von zuviel Maibowle posten.

Vielleicht sollten hier auch die Mods mal einwirken, um zu verhindern das die Geschichte aus dem Ruder läuft.
*******_42 Mann
537 Beiträge
Was macht es...
...denn für einen Unterschied, dass sie bei euch zum Einsatz kommen? Geschwächt wird der Gegner trotzdem...Und darum geht es doch...!! Und sagt mir mal bei Bayern eine Position, die wir 5-fach besetzt haben...

Ganz ehrlich, ich wundere mich hier nur noch...!

Und ein letzter Kommentar zum Uli: Natürlich glaube ich das! Meint ihr wirklich, der hat sich der Finanzen des FC Bayern bedient? Aber ihr wisst ja natürlich Bescheid...!

Ehrlich, mir fällt zu solchen Kommentaren nichts mehr ein und bevor das Ganze hier wirklich aus dem Ruder läuft, war das jetzt auch mein letzter Kommentar dazu...

In diesem Sinne

FCB forever

Und tschüß...!!!
Um bei der Champions League zu bleiben
Ich kann mir gut vorstellen, dass sich Mario Götze schon die Frage nach seinem Stellenwert in der Mannschaft stellt.

Wenn du gegen Man. United, in Madrid und zu Hause von der Bank startest.

Wir sind uns sicher alle einig, dass es nicht am Talent fehlt.

Aber passt das spielsystem zu Götze?
Begründet er heute seinen Wechsel immer noch so: ich will zum besten Trainer der,Welt wechseln. Werden wir leider nie erfahren.

Dazu hat er links und rechts zwei Platzhirsche vor sich.

Und in der Mitte den unglaublichen Müller. Einziger Fehler von Müller: warum hat der kein schwarz gelbes trickot an. *zwinker*

Wenn ich dann lese, dass man mit manzukitsch verlängern will muss ich natürlich schmunzeln. Das man für ein kleines Handgeld einen der besten europäischen Stürmer bekommenen kann ist doch wirtschaftlich keine falsche Entscheidung. Das man rein zufällig den schärfsten Konkurrenten schwächt............

Der Fcb wird mit dieser personalie Wirtschaftlich niemals ein Minus machen.

Ob die Spieler mal ihr eigenes Hirn einschalten sollten, müssen sie selber entscheiden. Fakt ist: auf der Bank sammelt man auch Erfahrung aber keine spielpraxis.

Außerdem kommt Götze ausgeruht zur wm. Auch gut. Wenn Jogi es schafft einen gesunden Mittelstürmer zu finden, könnte Götze auch ausgeruht in die neue Saison starten. Wenn er (oder Fußball Deutschland) Pech hat. Bin sehr gespannt.

Abzuwarten bleibt, wo der schmale Grad zwischen guter Bank anfängt und wann der Bögen überspannt ist.
****r4 Paar
4.722 Beiträge
eigentlich
brauch mal zum fcb doch nichts mher zuschreiben den die anhänger können es ja nicht mehr lesen und hören weil alles falsch ist was geschrieben wird.

nur der fcb hat recht und macht alles richtig..............

wie man es ja gesehen hat..............und endlich mal die grenzen aufgeführt bekommen hat. jetzt können sie ja in der bundesliga weiter wildern.....
**********in686 Paar
2.218 Beiträge
*gaehn*
*******ar48 Paar
215 Beiträge
tut mir leid für offtopic aber wie der spieler so der verein ...

http://www.sport1.de/de/fuss … sleague/newspage_883686.html
Ach Leute, wenn ihr glaubt, die Bayernfans hier noch weiter provozieren zu können, dann ist das wie im Sprichwort, die geben dann halt nach...
****lu Mann
3.109 Beiträge
Ich kann ja verstehen, dass einige Nicht-Bayern-Fans Freude empfinden über das Ausscheiden gegen Real und dieser Freude auch Ausdruck geben.

Aber man sollte dies dann auch nicht dadurch übertreiben, dass man Dinge total überhöht, olle Kamellen aus dem Schrank holt, oder auch Themen anschneidet, die hier in diesem Thread gar nichts zu suchen haben!

Ja, es gab diese Ohrfeige von Ribery. Aber es ist doch wohl etwas übertrieben, wenn man diese Aktion derart stark hier ausbreitet (und dabei auch noch andere Aktionen aus der Vergangenheit bemüht), dass von der Diskussion über die eigentlichen CL-Spiele nichts mehr übrig bleibt.

Und mit einer Diskussion über die generelle Einkaufspolitik des FCB entfernen wir uns nochmal weiter vom eigentlichen Thema (auch wenn der Kurzeinsatz von Götze der Aufhänger dafür ist). Denn eine Diskussion, ob die Bayern auf jeder Position nun drei-, vier- oder fünffach besetzt sind, und ob diese Spieler nun durch eine aggressive Transferpolitik dort aufs Feld oder die Bank wandern oder nicht, ist je schon eher eine ganz eigene Diskussion, und trägt wenig bis nichts zu den CL-Spielen bei.

Naja, und die Steueraffäre von Uli Hoeneß hat in diesem Thread nunmal rein gar nichts zu suchen.

Wie http://www.joyclub.de/my/2883085.crazy_in_love.html bereits richtig sagte, die Beiträge tendieren dadurch immer mehr zur Provokation, und dies wollen wir hier nicht haben.

Wir bitten dies zu beachten.

LG
tuvalu
MOD
*******ar48 Paar
215 Beiträge
also die Hintergründe des FCB die wir hier erörtern sind aber ausschlaggebend, warum Deutschland nicht hinter dieser Mannschaft steht, z.B. sich hinter jemanden zu stellen der sich regelmäßig nicht unter Kontrolle hat und eine Vorbildfunktion hat.

Es ist auch interessant, wie eine Mannschaft, die 4 oder 5 fach top besetzt ist dermaßen versagen kann, trotz möglicher zweifelhafter Finanzierung!

Meiner Meinung nach sind das also sehr relevante Themen die die Geschehnisse in der CL aufarbeiten.

Die nachgebenden Bayernfans sind dann wahrscheinlich eher die Argumente ausgegangen.
Ich meine, ich habe es noch nie erlebt, dass ein Bayernfan bei einem zweifelsfrei verwerflichen Vorgehen, nicht irgendeine Ausrede parat hatte...


Schade, dass ihr diese Aufarbeitung, der für die einen erfreulichen und für anderen beschämenden Vorkommnisse unterbinden wollt!


Ich freu mich auf jeden Fall sehr auf das Derby und auf meine Familie, die nämlich zur Hälfte Real-Anhänger sind und zur Hälfte Atletico anhimmeln! Die Diskussionen haben bereits begonnen.
*******_42 Mann
537 Beiträge
@Partypaar
sorry...und das ist jetzt wirklich mein letzter Kommentar dazu: Uns gehen nicht die Argumente aus, aber ihr bringt immer die gleichen Argumente und Provokationen (wie auch in dieser Mail: "zweifelhafte Finanzierung") Und da diese Dinge bereits ausreichend auch in anderen Foren und anderen Zusammenhängen erörtert wurden, ist halt irgendwann mal der Punkt erreicht, wo es einfach nichts mehr zu sagen gibt!!!

Lasst euch mal neue Argumente einfallen und ich bin der erste, der in die Diskussion wieder einsteigt!

Ach und zum Thema zweifelhafte Finanzierung: ich finde es schon lustig, dass sich Real Madrid-Anhänger über zweifelhafte Finanzierung beim FC Bayern Gedanken machen. Gerade euer Verein, der vom Staat Spanien derart gepudert wird und auch zum Teil nur deswegen sein ganzes Finanzgebaren überhaupt hinbekommt...der sich beim Verkauf seines Trainingsgeländes des Verdachtes der illegalen staatlichen Finanzierung ausgesetzt sah...

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen...

So, ich habe entgültig fertig! *letzteswort*


VG Manni

*undwech*
*********gmuc Mann
712 Beiträge
Na wenn du meinst das hier sachlich argumentiert wird, dann hast du wohl einige Beiträge überlesen. Und es gehen uns keine Argumente aus, aber Niveau kann man nicht kaufen und das sieht man hier in dem Forum ganz deutlich.

Naja... wenn man auch Anhänger vom spanischen Fussball ist, dann sieht man wohl auch in diese Richtung über vieles hinweg. Weil da wären die Vereine alle pleite, wenn es rechtens zugehen würde, aber die werden vom Staat subventioniert.

Klar, dass du das verwerfliche Vorgehen der Bayern kritisierst...unglaublich. kopfschüttel
*********gmuc Mann
712 Beiträge
Hat sich überschnitten, aber 2 Köpfe eine Meinung...lach
*******hrer Mann
9.049 Beiträge
Es geht ja nicht darum das erreichte schlecht zu machen sondern echte Ursachenforschung zu betreiben. Für mich waren und sind es vor allem das starre Systemfesthalten von Guardiola. Wenn man jetzt wohl einiges gelernt hat dann wohl hoffentlich das man ein System dem Spielermaterial anpasst und nur bedingt umgekehrt. Vor allem muß man mal zu einem Wechsel bereit sein wenn es bei einigen Spielen nicht so funktioniert.
Und natürlich müssen sich die Spieler selbst auch hinterfragen
*********gmuc Mann
712 Beiträge
Hmm das lese ich hier aber oftmals ander heraus.

Es geht darum den FC Bayern überhaupt schlecht zu machen und Anerkennung können die wenigsten EHRLICH zeigen oder sagen. Muss ja auch nicht sein, aber mit niveaulosen saudoofen Beiträgen , wie hier sehr oft zu lesen, da kann so ein Forum nicht funktionieren.

Und deine Beiträge sind ja immer sachlich und darauf werde ich auch eingehen.

Klar, die hinterfragen sich auch. Wir haben hier und im Bayernforum geschrieben, dass der Ballbesitz nicht unsere Wunschlösung ist. Das man bei Jupp Heynckes gerader nach vorne gespielt hat. Aber nicht die beiden ersten Jahre, da hatten wir keine Titel mit Jupp. Erst im 3. Jahr und dann gleich alle. Das war das Jahr, als Matthias Sammer zum FC B kam. Zufall oder ein Effekt? Wir werden es nie erfahren. Und noch ein Argument. Pep hat gesagt die Meisteschaft ist vorbei, alle haben den Körper und Geist um 20% runtergefahren und meiner Meinung nach, haben sie es nicht mehr geschafft nach 2 tollen Jahren am obersten Leistungslimit, den Kopf innerhalb von 2 Wochen wieder auf die 100 % zu bringen. Also Schwächephase zur falschen Zeit.

Aber, tolle CL Saison.. ich bin zufrieden. Auch wenn man die letzten Jahre anschaut und welche toll Spiele und Siege ich im Stadion gesehen habe...wunderbar.
****lu Mann
3.109 Beiträge
PartyPaar48, es geht HIER nicht darum heraus zu finden, “warum Deutschland nicht hinter dieser Mannschaft steht.”, um dich mal zu zitieren.

Es geht HIER allerdings sehr wohl darum “die Geschehenisse in der CL aufzuarbeiten”, um dich nochmals zu zitieren.

Nur was bitte hat das letztjährige CL-Finale, in dem Ribery eventuell auch eine rote Karte hätte sehen müssen, mit dieser Aufarbeitung zu tun?

... oder, dass dass man ihn deswegen nicht mag?

... oder dass man ihn generell für einen “Möchtegernweltfußballer” hält (was rein wörtlich gesehen ja sogar korrekt, aber inhaltlich wohl anders gemeint ist)?

... oder die Tatsache, dass es vor kurzem beim Spiel FCB-BVB durch Rafinha auch schon eine Tätlichkeit gab?

... oder, dass der FCB in den Augen von einigen (oder vielen, oder wenigen, such dir aus was für dich passt) eine aggressive Transferpolitik betreibt?

... oder, dass Kalle del'Haye vor mehr als 30 Jahren (!) nicht wirklich eine Verstärkung für die Bayern war?

... oder, dass Klopp Emotionen zeigt und Pep nur rumhampelt, und man deswegen lieber Klopp mag?

... oder, dass Uli Hoeness ein Steuerbetrüger ist?

... oder, ums noch heftiger zu machen, dass man denkt, dass bei den hinterzogenen Steuern auch FCB-Geld mit eingeflossen ist?


All dies könnte man ja, je nachdem wie es denn formuliert ist, als ‘Argumente’ werten, “warum Deutschland nicht hinter dieser Mannschaft steht”.

Aber das alles ist hier ja überhaupt nicht das Thema!

Wie gesagt, es geht HIER nicht darum, ob jemand Sympathie oder Antipathie für den FC Bayern empfindet, und warum. Und vor allem auch nicht darum, diese Niederlage dazu zu nutzen, seine Antipathie zur Schau zu stellen.

Sondern um die “Aufarbeitung der Spiele der CL”.
Das hast Du allerdings richtig erkannt. *zwinker*


ps:
ganz unabhängig davon, ich finde dass hier durchaus sehr interessante Beiträge stehen, die durchaus zu dieser "Aufarbeitung" beitragen, und dies sowohl von Mitgliedern, die Sympathie für den FCB haben als von Mitgliedern, die den Verein nicht mögen.
*******ar48 Paar
215 Beiträge
Vielen Dank an manni_p_42 und Mrcharmingmuc, dass ich nur eigentlich noch die berühmten Zeichen setzen muss! q.e.d.

zweifelhafte Finanzierung ist keine Provokation noch eine Beleidigung, sondern ein Ansatz, denn ich sogar selber in Frage gestellt habe durch das Wort "mögliche"!

Was nun ja wieder bewiesen wurde durch die , entschuldigt, das ist ein wenig provokativ, aber mir fällt dazu auch keine andere Aussage zu ein, infantilen Reaktion!
Die will ich mal kurz zusammenfassen!

"Was mit dem FCB? Nein, du hast keine Ahnung, und außerdem die anderen Vereine!"

Meine lieben Anhänger des FCB, es geht nicht um die anderen Vereine, es geht um den FCB! Die anderen Vereine interessieren "einen Scheiß" (entschuldigt die vulgäre Ausdrucksweise)

@ manni_p_42
In der Tat bin ich Anhänger des spanischen Fußballs, allerdings ist mein Herzblut in Spanien bereits an den Verein Cultural Deportier Leonesa vergeben, der in der Segunda Division B Grupo I spielt. Sicherlich hast du Recht, dass die finanzielle Situation in Spanien mehr als zweifelhaft ist. Da in der Liga BBVA die oberen Vereine dermaßen verschuldet sind dass man nicht weiß wie man damit umgehen soll und mein Cultural wegen 200 000 € Probleme mit der Lizenz für die 3. Liga hat.
In Spanien ist es aber so, dass man irgendwie entweder zu Real oder zu B*** hält im Clasico. In Spanien haben sich wenigstens mehrere Vereine gehalten die Aktiv um die Meisterschaft und die Copa del Rey spielen in Deutschland schafft es ja Bayern die Bundesliga so uninteressant zu gestalten, wie das Spiel Österreich Deutschland und er EM '82 in Gijon!

Zu den Argumenten der Gegner, kann ich nur sagen: Mach dir keine Sorgen, die Bayern produzieren dauernd neue!
Es wäre schön wenn mal zur Abwechslung eure Verteidigungsstrategie nicht Gegenvorwürfe, die teilweise mehr als lächerlich sind, gegen andere Vereine wäre.
Setzt euch mal mit dem Blick auf Bayern München damit auseinander und nicht immer nach Entschuldigung durch mögliches nicht existentes Verhalten von anderen.
"Ihr würdet auch..." ist kein Argument!

@****lu
natürlich geht es um das ganze nicht, wenn du erklärst, dass es nicht um die Unterstützung der Deutschen mit den Bayern geht.
aber genau diese Kontroverse ermöglicht doch erst die unterschiedliche Sichtweisen auf die Geschehnisse in der CL, die erst dann aufgearbeitet werden können wenn die vorausgehenden Geschehnisse oder Kontroversen erörtert wurden...
Meiner Meinung nach würde das ausschließen der Kontroverse der Unterstützung die gesamte Diskussion hier überflüssig machen.
Immerhin würden ja sogar Schalker Dortmunder die Daumen drücken im CL-Finale und auch hier waren sich viele Anhänger der rivalisierenden Vereine sich einig, dass man sich eher über einen Sieg von Bayern freuen würde.
Ich muss die "Schmach" *zwinker* auch annehmen mit einem Osnabrücker und einem Bielefelder während dieses Spiels ein Herz und eine Seele gewesen zu sein!
gäbe es glaube ich hunderte......
@****lu
Nur was bitte hat das letztjährige CL-Finale, in dem Ribery eventuell auch eine rote Karte hätte sehen müssen, mit dieser Aufarbeitung zu tun?

30.4.14 @*******urig
Wenn sie das so brauchen, dann sollen sie es halt. Seit wir gegen denn BVB die CL gewonnen haben, juckt mich das echt nicht mehr, denn das war der wichtigste Sieg denn der FCB jemals eingefahren hat.


Fazit: Reaktion eines anderen Gruppen Mod ??????? Keine

@****lu
Wie Crazy_In_Love bereits richtig sagte, die Beiträge tendieren dadurch immer mehr zur Provokation, und dies wollen wir hier nicht haben.

Man sollte richtig bzw. Zitate vollständig wiedergeben: @*********love
Ach Leute, wenn ihr glaubt, die Bayernfans hier noch weiter provozieren zu können, dann ist das wie im Sprichwort, die geben dann halt nach...


29.4.14 @********lady
Ganz Deutschland steht hinter Bayern München
...bis auf Euch @ iltis67 *nase*
sogar Kloppo und der BVB drücken heute die Daumen für uns...
.....und wir schaffen das

*genau* mein Tipp 3:1


Fazit: Für den einen ist das eine Provokation der andere gibt eine Antwort.

Ich könnte noch viele Beispiele hier aufführen. Was eigentlich damit sagen will:

Hier ist ein Forum für Fußball - Liebhaber und keine Walldorfschule.

Solange es nicht Beleidigend oder persönlich wird, solange der Verfasser sich im richtigen Thread befindet hat kein einziger Gruppen Mod das recht irgend einen Beitrag zu löschen.

Ich finde es geradezu unverschämt wenn ein Beitrag (
ich hab Euren Beitrag gelöscht....
Begriffe wie "den Arsch aufreissen" sind ganz sicher nicht der Stil den wir hier lesen wollen....
bitte beachtet das bei Euren zukünftigen Einträgen......

GentDomMuc
) einfach gelöscht wird.

1. ersten hätte ich gerne den Zusammenhang gelesen
2. GentDomMuc erläutere uns doch dann bitte eine Alternative.
z.b. : lauf bitte, lauf doch bitte, lauf doch bitte etwas mehr du Profifußballer???

Sorry, wir befinden uns hier auf einer Plattform wo wir offen über Partnertausch, Analverkehr etc. Diskutieren.
Und dann darf ich hier nicht den ..... schreiben. Lächerlich.

Korrekt von @****orn
von paarheikeachim verschoben in Fußball-Liebhaber: Uli Hoeneß II

*zwinker*

da passt er besser hin.


Nochmal ich will keine Gewalt, Rassismus oder persönliche Beleidigungen.

Alles andere sieht jeder aus einem anderen Blickwinkel und Achtung:

Vielleicht muss ich mir und andere ja bald auf einem anderen Thread auch das eine oder anhören und gefallen lassen.

Bis dann
*********achim Paar
1.015 Beiträge
mal ganz ehrlich...
mir hat es auch riesig spass gemacht "nach zutreten" aber so sind wir fans doch,oder ?
und ich fand auch,das hier nichts "unter aller sau" war...


Ich bin auch für den deutschen Fussball, und deshalb wäre mein Optimum ein neues deutsch-deutsches CL-Finale gewesen. Aber wenn irgendein Club sich so generiert, als wenn es gar keine Verwurzelung im deutschen Fussball gäbe, dann sind das doch die Bayern, die sofort rumzucken, wenn sich national gesehen mal ein Meisterschaftskonkurrent auftut. Die Spieler haben, welche ganz eindeutig die Solidarität zu diesem Verein über die Solidarität zur Nationalmannschaft stellen, egal, wer jetzt wo gerade Trainer ist. Die einen Vorstand haben, dem sich immer wieder die Frage stellt ob der Welt nicht mehr gedient wäre, wenn es eine übernationale europäische Bestenliga gäbe.

Und die nicht zuletzt mit allen ihren Verantwortlichen massiv den australischen Usurpator von Fernsehrechten und erzkonservativen Meinungsmanipulator Rupert Mudoch und sein "Sky"-Projekt unterstützen. Das haben sie alles schon, zugegeben, zu Heynckes-Zeiten getan. Aber Heynckes hat eben auch noch dafür gestanden, dass der Bundesliga-Fussball nicht gering geschätzt wurde. Sie haben ihre Saison anständig zuende gespielt. Don Jupp hat immer wieder seine Herkunft und Verwurzelung in der deutschen Provinz betont. Er war bescheiden, hat nach den glorreichen Siegen zunächst mal die Ersatzspieler hervorgehoben, die nicht dabei sein konnten, und man hatte deutlich das Gefühl, dass der jetzt erst mal nach Hause will und eine Woche im Garten verbringen, wie ältere Herren es lieben. Und es war trotzdem ein ganz moderner Fussball, den er spielen liess. Der zu dem passte, was sich hier neu entwickelt hat in den letzten 10 Jahren. Von dem man hätte sagen können, dass es die neue deutsche Art ist, dieses Spiel zu interpretieren.

Das war den Bayern aber nicht mehr gut genug, und sie haben aus dem van-Gaal-Experiment auch nicht viel gelernt. Von Dortmund kann man sagen, dass sie eine Kontinuität der Entwicklung weiterhin im Auge behalten, Bayern hingegen musste in gewohnter Manier wieder alle anderen in den Schatten stellen: wenn die weltallerbesten Spieler nicht zu haben waren, dann musste es wenigstens der weltallerbeste Trainer sein. Der zwar immer noch völlig unverstehbar ist, wenn er in Stellungnahmen angeblich "deutsch" redet, der aber nichts desto trotz ironisch lächelnd schon öfter angemerkt hat, dass alle Spieler viel zu "deutsch" im Kopf sind. Anscheinend gilt das auch für das spanische Kopfballungeheuer Sergio Ramos: einfach mal so, stumpfsinnig und unintelligent, unter Ausserachtlassung sämtlicher difiziler Regeln für Fussballspielsysteme, zwei Kopfbälle über die Linie gewuchtet. Pep dürfte eine Woche lang "dahoam" nur noch französisch parliert haben, so angesickt wird ihn das haben.

Also ich bin enttäuscht von diesen Bayern, und zwar als ein glühender Anhänger des deutschen Fussballs, und auch traditioneller deutscher Fussballtugenden, die keineswegs immer nur, wie man ihnen nachsagt, aus statischer, aber unbeeindruckbarer Defensive bestanden haben, denn wir hatten auch immer gnadenlos gute Offensivkräfte. Für mich hat gerade Real in diesem Halbfinale "deutsche" Tugenden mustergültig vertreten: taktische Disziplin, Entschlossenheit in der Umsetzbewegung, Effizienz und Klugheit im Abschluss. So sollen die Deutschen auch spielen, in den Clubs, und in der Nationalmannschaft. Missgelaunte Nachtreter, die sofort den Zusammenhang verlieren wenn es mal einschlägt, und hinterher noch beleidigte Grosssprecher sind, die man nicht mal kritisieren darf, wenn sie mit null zu vier untergehen, brauche ich hingegen nicht.

so,und jetzt wünsche ich allen,auch in den Alpen,ein schönes wochenende.....
...ist doch auch egal....
....jetzt...die beiden Schmuddelvereine sind nun raus, da hat das ganze Börsengezocke, die Ölmillionen und selbst Handgreiflichkeiten nichts gebracht....die letzte Verschiebetruppe ist noch drin, also sollten wir Samariter nun allen Atletico die Daumen drücken, so dass der Pott am Ende in der richtigen Vitrine steht und am Ende die Gerechtigkeit gesiegt hat.

Und vermutlich werden ja Ronaldo und Bale nächstes Jahr auf der Bayern Bank schmoren, damit so etwas nicht noch einmal passiert. Dafür wird schon irgendeiner die 200 Mio. locker machen, sonst würd ja was nicht stimmen im Staate Bayern.

Wie dem auch sei...wer denkt, da wäre jetzt Sarkasmus drin....neeeein....niemals...lasst uns jetzt über erfolgreiche Vereine sprechen und nicht über die Looser, nach denen morgen kein Hahn mehr kräht
****lu Mann
3.109 Beiträge
@ PartyPaar48
Ehrlich gesagt weiss ich nicht so richtig worauf Du hinaus willst, bzw. was Du eigentlich sagen willst
(sorry, bin auch nur ein Mensch, zudem BVB-Fan und gleichzeitig MOD, was vielleicht wie eine komische Kombination erscheint, aber man tut was man kann *zwinker* )

Wo kommt jetzt die Unterstützung DER Deutschen mit DEN Bayern her? Steht hier irgendwo, dass alle Deutschen allen deutschen Vereinen generell die Stange halten müssen, wenns um internationale Spiele geht?

Und von welchen “unterschiedlichen Sichtweisen” sprichst Du, die deiner Meinung nach erst dann “aufgearbeitet werden können wenn die vorausgehenden Geschehenisse oder Kontroversen erörtert wurden”?

Hey,
es geht hier um EIN Fußballspiel, genauer gesagt ein CL-Halbfinale, und damit eigentlich um ZWEI Fußballspiele, nämlich Hin- und Rückspiel, in dem eine Mannschaft verloren hat, in diesem Falle der FC Bayern. Nicht mehr und nicht weniger.

Und wir müssen hier echt nicht aufklabüstern, wer Fan welchen Vereines ist, wer welchen Verein aus welchen Gründen unterstützt oder nicht, wer sich über Siege oder Niederlagen von irgendwelchen Vereinen freut oder nicht,
oder warum sich der Fussball aus einer Ertüchtigung von Studenten im England des 19ten Jahrhunderts zur beliebtesten Sportart der Welt entwickelt hat...

... um darüber diskutieren zu können, warum der FCB ausgeschieden ist!

Glaub mir, das geht auch ganz ohne diese Infos *zwinker*

@http://www.joyclub.de/my/1660940.bosnateam.html

******eam:
Hier ist ein Forum für Fußball - Liebhaber und keine Walldorfschule.

Solange es nicht Beleidigend oder persönlich wird, solange der Verfasser sich im richtigen Thread befindet hat kein einziger Gruppen Mod das recht irgend einen Beitrag zu löschen.

Ihr habt vollkommen Recht. Was ich damit meine ist:

Wir sind hier eine Gruppe von Fußball-Liebhabern, und das ist auch gut so!

Und wir sind auch keine Walldorfschule!

Und man sollte hier in der Tat nicht beleidigend oder persönlich werden!

Und man sollte sich schon innerhalb des Threads befinden!

Wir scheinen da völlig einer Meinung zu sein. *freu*

Aber gerade der letzte Punkt war in so einigen Beiträgen halt nicht der Fall, was ich in meinem letzten Beitrag ja versucht habe deutlich zu machen.

Ich habe dabei aber bewusst nicht irgendwelche konkreten Aussagen heraus gegriffen und zitiert (sondern nur die eher allgemeinen von PartyPaar48), weil es mir gar nicht mal um konkrete Aussagen ging, sondern um die allgemeine Tendenz, dass die Aussagen sich immer mehr vom Thread entfernten, und dadurch automatisch ins Beleidigende abrutschten.

Was das Löschen von Beiträgen angeht: in diesem Thread wurde kein Beitrag gelöscht!

Und hinsichtlich des Beitrages, den Du hier nennt, wurde selbst von den Urhebern bestätigt, dass die Löschung ok war.

Womit ich bei paarheikeachim wäre. *zwinker*

*********achim:
mir hat es auch riesig spass gemacht "nach zutreten" aber so sind wir fans doch,oder ?
und ich fand auch,das hier nichts "unter aller sau" war...

Dass hier versucht wurde “nach zu treten” war offensichtlich.

Das ist ja auch bis zu einem gewissen Rahmen ok, Sieg ergibt Freude und Sieg ergibt Enttäuschung, Niederlage ergibt Enttäuschung und Niederlage ergibt Schadenfreude (jeder kann für sich aussuchen, was für ihn zutreffend ist).

Wie gesagt, völlig ok, denn wie war das noch...
...wir sind hier ja eine Gruppe von Fußball-Liebhabern, und keine Walldorfschule.

Aber es soll ja auch nicht zum Kindergarten werden, oder?

Also muss mit dem “nachtreten” auch irgendwann mal gut sein, oder?

Denn sonst entwickelt sich aus dem kurzen “nachtreten” schnell die reinste “Treterei”, obwohl wir uns doch alle am liebsten “Fußball-liebhaber” schimpfen wollen.

Beides passt aber nur zu einem gewissen Maß zusammen.
****ia Paar
41 Beiträge
@partypaar48
Zitat:
Immerhin würden ja sogar Schalker Dortmunder die Daumen drücken im CL-Finale und auch hier waren sich viele Anhänger der rivalisierenden Vereine sich einig, dass man sich eher über einen Sieg von Bayern freuen würde.

Antwort:
Da liegst Du aber absolut falsch. Das wird nie und nimmer geschehen. Nicht so rum und auch nicht anders herum ! Punkt !
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
@tropia
als wenn das Eure / Deine Vorstellung vom Fan-Gedanken ist...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.