Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13403 Mitglieder
zum Thema
Spieltips und Kritiken rund um die WM-Spiele - Part III175
So, nachdem Part II schon aus den Nähten platzt, fangen wir hier…
zum Thema
Spieltips und Kritiken rund um die WM-Spiele168
Liebe Fussballfans, :D in diesem Thread sollt Ihr alle Eure Tips für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorrundenspiele... UNSERER MANNSCHAFT

****lu Mann
3.109 Beiträge
Themenersteller 
Vorrundenspiele... UNSERER MANNSCHAFT
Hier ist der Thread um über die Vorrundenspiele der Deutschen Nationalmannschaft zu diskutieren, angefangen mit dem ersten WM-Test gegen Kamerun über die Vorrundenspiele in der Gruppe G ... bis.... ?
____________________________________________________________________

Alles, was uns in bezug zu den einzelnen Spielen einfällt und wichtig erscheint, hier ist der Ort für die gründliche Vorbesprechung und die analytische Nachbetrachtung.

Zum Beispiel vor dem Spiel:
- Wer sollte spielen und auf welcher Position
- Mit welcher Taktik sollte gespielt werden
- Auf was müssen wir beim Gegner besonders achten
- Usw.

Zum Beispiel nach dem Spiel:
- Warum haben wir verloren/gewonnen
- Wie sehen jetzt unsere Chancen aus
- Warum waren wir so gut/so schlecht
- Wer hat euch gar nicht gefallen/besonders gut gefallen
- Usw.

Kurz, alles was zu einer Vorbesprechung und einer Analyse nach dem Spiel dazu gehört, ist hier richtig aufgehoben.

Alles was zu den Spielen, bei denen unsere Mannschaft nicht beteiligt ist, besprochen werden sollte, können wir hier tun:
Fußball-Liebhaber: Vorrundenspiele... OHNE UNSERE MANNSCHAFT

Den aktuellen Spielplan könnt Ihr hier finden:
Fußball-Liebhaber: WM-Spielplan und alle aktuellen Spielinfos

Anmerkung:
Für alles, was uns während der Spiele einfällt (egal ob mit oder ohne deutscher Beteiligung), sei es eine berechtigte gelbe Karte, ein schönes Tor, oder generelle Eindrücke des Spiels, dafür gibt’s nen eigenen Threads:
Fußball-Liebhaber: Die Spiele... der LIVETICKER

____________________________________________________________________

Auf geht’s....

und hoffentlich können wir in diesem Thread viele viele positive Berichte lesen!
(... denn das würde bedeuten, dass unsere Mannschaft dort unten in Brasilien erfolgreich ist) *zwinker*



*deutschland* *deutschland* *deutschland* *deutschland* *deutschland* *deutschland* *deutschland* *deutschland* *deutschland* *deutschland* *deutschland*
****orn Mann
11.994 Beiträge
heute abend
der erste test gegen kamerun.

das letzte spiel gegen kamerun habe ich äußerst negativ in erinnerung. knüppelhart, hart an der grenze zur unfairness, sehr körperbetont von seiten der afrikaner.

ich hoffe sehr, dass es dieses mal ein wenig fairer zur sache geht und niemand sich verletzt. von daher denke ich, dass es noch nicht viel aussagekraft haben wird. hoffe aber nicht, dass es ein reiner freundschaftskick wird.
****orn Mann
11.994 Beiträge
tja
so dolle war das alles noch nicht.
ich hoffe nur sehr, dass sie die ecken besser hinkriegen als bayern münchen in der CL. das war doch erschreckend mit anzusehen teilweise. wenn spiele eng sind entscheidet sehr oft eine standardsituation. daran muss unser bundesjogi auf jeden fall arbeiten.
****lu Mann
3.109 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe den Beitrag von Pussylecker_61 mal hierhin verschoben, denn hier handelt es sich ja nicht um die Spiele selbst, sondern um den Kadern und das Drumherum.

Fußball-Liebhaber: ALLES rund um unsere MANNSCHAFT
also der Kader ist mal ziemlich merkwürdig,nur ein nomineller Stürmer mit Klose
zwar sind einige offensive Mittelfeldspieler dabei aber das sind nun mal eben keine Stürmer,so ne Art Brechertyp für alle Fälle wäre nicht schlecht gewesen
Bisschen unglaubwürdig bei manchen Nominierungen
****orn Mann
11.994 Beiträge
poldi
war der börner heute gegen armenien.
*top*
unsere linke seite war nach seiner einwechselung DIE waffe.

Die abwehr hingegen... boateng, hummels, ...leistete sich doch den einen und anderen abspielfehler im offensiven spielaufbau. *huch* auch khedira.

andré schürrle gefällt mir immer besser. unseren englandlegionären tut die premier league gut.

klose...... ja, der 36 jährige..... okay, aber... thomas müller, der typ..... der wird die tore machen, die wir brauchen.

und marco reuss, das musste nun aber wirklich nicht sein. hoffentlich nichts ganz schlimmes.
*******der Frau
70.978 Beiträge
Auf gehts. Heute rollt dann auch der Ball für uns.

Eure Tips? *deutschland*
******est Mann
374 Beiträge
TIPP
mein Tipp 3 : 1 für Schlaaaannnnnd
und ich freue mich schon den arroganten Schönling CR7 wieder mal heulend vom Platz schleichen zu sehen... *freu2*
Na klar wäre es geil wenn Ronaldo und Co. was auf den Sack bekämen. Aber ich hab so ein komisches Gefühl im Bauch. Naja, vielleicht ist es ja nur Hunger...
*******777 Frau
39 Beiträge
mein gefühl schwankt auch noch ein bisschen... aber portugal war doch eigentlich zumeist ein dankbarer gegner bei einer weltmeisterschaft... zudem bin ich sicher, dass unsere jungs heiß auf ronaldo sind... vor allem die dortmunder und die bayern... *zwinker*

also, blue_moon... dann iss erstmal was und schau, wie das gefühl danach ist... *g*
*****man Mann
270 Beiträge
Mal ganz realistisch. Auch wenn Reus wirklich total wichtig gewesen wäre und wir vielleicht wegen dieser Verletzung nicht mehr die absoluten Titelchancen haben......
Keine Mannschaft hat bisher so richtig überzeugt, außer die Hollander, die tatsächlich bisher der Favorit zu sein scheinen, so ungern man das ausspricht:-)
Wir haben eine geile Mannschaft, die sich kennt und die aus Super-Einzelspielern besteht. Die Abwehr kann ein bisschen Sorgen machen. Aber ehrlich: Boateng, Hummels, Merte und Höwedes sind jetzt keine Deppen. Alles Championsleague Spieler.
Lahm als umgebaute 6 wird top-abräumen und Schweini unterstützen. Unsere Offensive ist auch ohne Reus brandgefährlich und ich hoffe sehr, dass Götze spielt.
Wir werden sie wegfiedeln. Die Portugiesen haben keine Chance.
Wir haben in diesem durchschnittlichen Feld von Mannschaften eine echte Chance und wir werden heute ein Zeichen setzen.
Sie sollen alle vor Ehrfurcht erstarren, wenn wir den Portus heute 4 Dinger verpassen.
Wir machen sie alle fertig, inclusive den Italienern.
Yeeeeeees!!!!!!!!!!!!!!
Schland ooooh...Schland.....
Lasst sie uns zum Titel tragen(grooooaaar):-)
****orn Mann
11.994 Beiträge
ich schätze
unsere mannschaft auch als sehr sehr stark ein. sie sind in der lage, sich in einen kollektiven rausch zu spielen. und so wie das teambuilding läuft da in brasilien... mein lieber mann... sie sind mal wieder topfit zum turnier. die körpersprache alleine schon.
*musketiere*
sie wissen, es ist ihre zeit, ihre chance. unwiederholbar. jeder einzelen weiß das und die leute im hintergrund schaffen es, aus mehreren "verfeindeten" lagern EINE mannschaft zu formen... aus 23 spielern. wobei mir die neue rolle des per mertesacker besonders imponiert. es scheint, dass unsere legionäre einen großen schritt getan haben. auch poldi und schürrle.

klose passt super gut da mit hinein. sein alter hin oder her. er ist ein teil des GANZEN.

und ich sag euch, ich bin richtig GEIL darauf, sie spielen zu sehen. wenn sie schon hoch stehend pressen. oder sich mal etwas weiter zurückziehen, nur um dann im ICE tempo ihre konter zu fahren.
poldi, müller, schweini, özil, götze, schürrle, kroos..... sind in der lage, jede mannschaft auseinander zu nehmen. und zwar in einem tempo, dass sie schwindelig werden.

dennoch müssen sie aufpassen.. viele tore fallen durch standards und viele mannschaften haben sich darauf spezialisiert. provozieren fouls und freistöße.
WOW
Ihr seid aber überzeugt. Ein wirkliches Fazit können wir doch erst nach dem heutigen Spiel sehen. Warten wir mal ab, ob die Form der Vorbereitung und der Umbau der Mannschaft so greifen und ob das auch gegen Portugal so funktioniert. Ich persönlich bin da skeptisch, aber lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.
Ich tippe 2 : 1 für Deutschland. Ein Tor gönn ich dem Ronaldo *g*
****os Paar
972 Beiträge
Ein Tor gönn ich dem Ronaldo

Ist das Dein Ernst? CR7 gönne ich mal überhaupt nix!!! Wenn ich den vor meinem geistigen Auge schon wieder zum Freistoß antreten sehe - wie bei High Noon. Der muss als Kind definitiv zu viele Western gesehen haben. *kopfklatsch*

Allerdings tippe auch ich auf ein 2:1 für uns. Ich setze mal auf ein Tor von Müller und hoffe, dass die eingewechselte Kombi Klose & Poldi, den zweiten Treffer für uns besorgt.

LG
Mrs. Losdos
****lu Mann
3.109 Beiträge
Themenersteller 
Das nenne ich mal eine interessante Aufstellung

------------------------Neuer--------------------------
Boateng---Mertesacker---Hummels---Höwedes
--------Khedira--------Lahm--------Kroos---------
-----------Özil----------Müller--------Götze---------

Ein klassisches 4-3-3 mit Özil und Götze als Aussenstürmern?

Das letzte wohl mit Sicherheit nicht.
Aber... was ich auffällig finde ist die relativ offene Mitte und die Konzentration auf die Seiten, wie nunmal üblich beim 4-3-3.

Und das, obwohl unser Spiel eigentlich immer eher auf die Mitte ausgerichtet ist. Interessant.
Macht aber irgendwie Sinn, wenn ich an die Portugiesen denke, die gerne schnell kontern, und dann vor allem über die aussen.
Viel wird also davon abhängen, wie dabei dann die defensiven Dreiecke Boateng-Khedira-Lahm (auf rechts) und Höwedes-Lahm-Kross (auf links) funktionieren, bin gespannt.
Wenns dann nach vorne geht, erwarte ich, dass das Spiel etwas asymmetrisch angelegt sein wird, Kroos wird offensiver auftreten als Khedira. Was auch Sinn macht, wenn man bedenkt, dass Ronaldo über links kommt.

Ausserdem bin ich gespannt, wie Özil, Müller und Götze die Positionen wechseln, denn alle drei können ja auf allen Positionen spielen. Da braucht es aber auch noch Khedira und Kroos um die entscheidenden Pässe zu spielen. Viel wird also vom zentralen Mittelfeldtrio abhängen.

Gute Aufstellung, gefällt mir. Könnte was werden. *zwinker*

Nur die Vorsichtigkeit hinten rechts mit Höwedes verstehe ich nicht so ganz, da hätte ich eher Durm erwartet, denn da dürfte es mehr Räume geben.

Mal sehen, wie es wird.
Ich freu mich drauf.
****lu Mann
3.109 Beiträge
Themenersteller 
Für spontane Beiträge zu den Spielen haben wir den LIVETICKER.
Nehmt's mir ob der doch ziemlich geilen ersten Halbzeit nicht übel, dass ich die letzten Beiträge also mal dorthin verschoben habe:
Fußball-Liebhaber: Die Spiele... der LIVETICKER

DORT können wir uns während der Spiele unterhalten, unsere Emotionen rauslassen.
AUCH in der zweiten Halbzeit.

Weiter so!!!!


*deutschland*
*******der Frau
70.978 Beiträge
Was soll man noch zu unserer Mannschaft sagen? Es gibt nichts zu meckern, nichts auszusetzen. Lob. Lob und nochmals Lob.

*deutschland*


Was für ein Auftakt
herausragend *top2*

Was bin ich glücklich *juhu*

und erleichtert, damit habe ich nicht gerechnet!

Super!
*****_69 Mann
191 Beiträge
.. 4 : 0 ..
tolles spiel .. *deutschland* .. Müller .. 1,2,3 .. *top*
Hätte ich nicht so erwartet. Portugal war unglaublich schlecht, genau wie ihre Nachbarn.
******est Mann
374 Beiträge
....noch Fragen... *smile*
******est Mann
374 Beiträge
Komplimente
ich sag mal eben allgemein Danke *danke*

und leg noch einen nach... *haumichwech*
Hab da auch eins ;-)
......
****os Paar
972 Beiträge
Ja, ja... wer den Schaden hat... *lol*

Einer geht noch...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.