Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13315 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorrundenspiele... OHNE UNSERE MANNSCHAFT

****lu Mann
3.109 Beiträge
Themenersteller 
Vorrundenspiele... OHNE UNSERE MANNSCHAFT
Hier ist der Thread um über diejenigen Vorrundenspiele bei der WM in Brasilien zu diskutieren, die ohne Beiteiligung unserer Nationalmannschaft stattfinden.
____________________________________________________________________

Unser Vorrundengegner USA testet gegen die Türkei, die Elfenbeinküste fällt in den Vorrundenspielen positiv auf, die Spiele in der Todesgruppe D sind weniger gut als man erwarten dürfte... hey, darüber kann man doch reden.

Alles, was uns in bezug zu den einzelnen Spielen einfällt und wichtig erscheint, hier ist der Ort für die gründliche Vorbesprechung und die analytische Nachbetrachtung.

Vor dem Spiel:
- Wer sollte spielen und auf welcher Position
- Mit welcher Taktik sollte gespielt werden
- Auf was müssen wir beim Gegner besonders achten

Nach dem Spiel:
- Warum wurde verloren/gewonnen
- Welche Perspektiven haben die Mannschaften
- Warum waren sie so gut/so schlecht
- Wer hat euch gar nicht gefallen/besonders gut gefallen

Kurz, alles was zu einer Vorbesprechung und einer Analyse nach dem Spiel dazu gehört, ist hier richtig aufgehoben.

Alles, was die Spiele unserer Mannschaft angeht, kann hier besprochen werden:
Fußball-Liebhaber: Vorrundenspiele... UNSERER MANNSCHAFT

Den aktuellen Spielplan könnt Ihr hier finden:
Fußball-Liebhaber: WM-Spielplan und alle aktuellen Spielinfos

Anmerkung:
Für alles, was uns WÄHREND des Spiels einfällt, sei es eine berechtigte gelbe Karte, ein schönes Tor, oder generelle Eindrücke des Spiels, dafür gibt’s nen eigenen Thread:
Fußball-Liebhaber: Die Spiele... der LIVETICKER
0
0

**********in686 Paar
2.223 Beiträge
Die Italiener ...
.... haben schon ihren ersten Ausfall zu beklagen. Im Testspiel gegen Irland brach sich Mittelfeldspieler Riccardo Montolivo vom AC Mailand nach einem Foul das Bein.
*********r8082 Mann
424 Beiträge
Grande Riccardo montolivo
Gute Besserung
Aber er wär eh net in der startelf gewesen
Denk ich !
Forza italia
*******Muc Mann
4.146 Beiträge
Schock für Frankreich
Hiobsbotschaft für Frankreich! Wie Didier Deschamps bestätigte, fällt Franck Ribery für die WM in Brasilien aus, der Offensivmann schlägt sich seit Wochen mit Problemen am Rücken herum.

Wie offiziell wurde, hat Ribery dem Verband am Freitag mitgeteilt, dass er für die Weltmeisterschaft ausfallen wird. Die Testspiele gegen Norwegen (4:0) und Paraguay (1:1) hatte er bereits verpasst, zuletzt wurde auch klar, dass er am letzten WM-Test gegen Jamaika am Sonntag nicht teilnehmen kann.

In der WM-Vorbereitung konnte der Franzose bislang nur zwei kurze Einheiten mit hoher Belastung absolvieren, die andauernden Rückenprobleme plagen den 31-Jährigen vor allem seit dem Champions-League-Rückspiel des FC Bayern gegen Real Madrid in der vergangenen Saison. In den vergangenen Tagen hatten sich die Zweifel an einer Regeneration bis zum WM-Start gehäuft. Für den Mann vom deutschen Rekordmeister wird Remy Cabella von Montpellier nachrücken.

Quelle: Sportal.de
Es geht ja schon gut los
Es ist jedesmal dasselbe. In der Vorrunde werden Schiedsrichter eingesetzt, die hier wahrscheinlich nicht mal Bezirksliga pfeifen dürften...

Die FIFA sollte sich langsam mal klar machen, dass es eine WM und kein Pfingstturnier von Klein Klickersdorf ist.
******est Mann
365 Beiträge
Hauptsache seine lustigen weißen Striche auf dem Rasen sind korrekt und gerade...
so ein Blindfisch.....
****lu Mann
3.109 Beiträge
Themenersteller 
Na, da können wir in Deutschland ja wirklich froh sein, dass wir hier NIE Fehlentscheidungen haben. *zwinker*
******est Mann
365 Beiträge
*danke*
****orn Mann
11.994 Beiträge
tja, brasilien...
was soll man dazu sagen? besetzt sind sie hervorragend, die defensivabteilung ist vom allerfeinsten. das mittelfeld sehr gut aufgestellt.
und doch... sind sie - der zdf reporter bemerkte es sehr richtig - anfällig durch ihren eigenen übermut, immer für einen aussetzer gut, oder gar einem klopps.

marcellos eigentor fast sinnbildlich zu sehen.

überragend habe ich sie noch nicht gesehen, aber gut, es war das eröffnungsspiel, aber... wenn man ihnen verwirrend schnell auf den leib rückt, werden sie auch wanken. aufpassen muss man bei ihrem wahnsinnig schnellen umschaltspiel.

und eben auch - wieder einmal - linken tricks. so wie man sie kennt aus früheren turnieren, provozieren sie sehr sehr gerne fouls und freistöße. die für allerhöchste gefahr sorgen.

nein, ich mag sie immer noch nicht.

ein frühes ausscheiden könnte tatsächlich ernsthafte konsequenzen haben für das ganze land, das..... so scheint es mir.... einzig durch die WM daran gehindert wird, noch offener zu eskalieren.

gut möglich, dass man sie nicht ausscheiden lassen WILL! ???

der elfmeter jedenfalls war ein absoluter witz!!!!

und somit gebührt kroatien mehr als nur respekt, sie haben sich sehr gut verkauft und waren stärker, als ich sie eingeschätzt hatte. ein remis wäre gerecht gewesen.. aber gerechtigkeit, die sucht man im fußball oft vergebens. die kroaten waren phasenweise dem zweiten tor sehr nahe, die erste schiri-fehlentscheidung des turniers läutete ihre niederlage ein.

die torlinientechnologie, sowie das kleine sprühfläschen gefallen mir.
*****man Mann
270 Beiträge
Die Kroaten haben sich wirklich sehr gut verkauft. Sie haben ein klasse Mittelfeld, das mit dem der Brasiliander mithalten konnte.
Das Eigentor was durch den genialen Hackentrick in die Schnittstelle schon fast erzwungen. Marcello lenkte den Ball reflexartig ins eigene Tor.
Die Schiedsrichter werden im Zweifelsfalls für Brasilien entscheiden, damit müssen wir uns abfinden. Es wird nicht der letzte Aufreger gewesen sein.
Dass die FIFA korrupt ist, wissen wir und ja, es gibt sicher ein Interesse, dass Brasilien sehr weit kommt.
Selbstverständlich haben die schon eine tolle Mannschaft und je länger das Turnier dauert, desto stärker werden sie werden.
Vielleicht brauchen sie die Schiedsrichter gar nicht mehr;-)
Neymar hat allerbeste Chancen, der Star des Turniers zu werden und Ronaldo und Messi die Show zu stehlen.
*******gPB Mann
188 Beiträge
Das ist halt der Vorteil, wenn man wie die FIFA es will bei einem Turnier, bei dem die durch Qualifikation besten Teams der Welt um den Titel streiten, dritt- oder viertklassige Schiedsrichter pfeifen läßt - so erhält sich die Alt-Herren-Riege um Blatter das Wohlwollen der kleineren Verbände und sichert sich die Wiederwahl.

Das greise Oberhaupt des korrupten FIFA-Apparates will ja nächstes Jahr in seine 5. Amtszeit gehen ...
*****man Mann
270 Beiträge
Wer soll diesen Mafiosi auch abwählen(dürfen)?
Das war auch kein unterklassiger Schiedsrichter, sondern ein Schiedsrichter, der dafür sorgen sollte, dass Brasilien unbedingt gewinnt.
Die gelbe Karte für Neymar, war Alibi und für den Ellenbogen ins Gesicht ein Muss.
Sehr schade, dass der kroatische Torwart, den Elfer nicht gehalten hat.
Wäre interessant gewesen, was dem Japaner noch eingefallen wäre.
*******der Frau
70.978 Beiträge
Die Kroaten haben ein wirklich gutes Spiel hingelegt. Schade, dass Spiel hätte zumindest Remis ausgehen müssen.
Über den Elfer muss man gar nicht mehr reden. Da hätte es eine Gelbe für die Schwalbe geben müssen. Von da an lag meine Sympathie nur noch bei den Kroaten.
****os Paar
972 Beiträge
Tja, da waren die Kroaten ganz nah dran an der Sensation im Eröffnungsspiel. Sie haben Brasilien unter Druck gesetzt, waren ein mindestens ebenbürtiger Gegner.

Brasilien hatte den Druck und konnte damit offensichtlich nicht so gut umgehen. Aber durfte Brasilien das Eröffnungsspiel verlieren??? Das wäre für das Land und dessen Fußball einer Katastrophe gleichgekommen. Also greift zur Not halt der Schiri ein und pfeift einen Strafstoß, der im Leben keiner war, der die Brasilianer wieder ins Spiel kommen lässt (oder sollte ich sagen, UM die Brasilianer wieder ins Spiel kommen zu lassen?).

Dann kurz vor Schluss, die Kroaten drücken, wollen unbedingt das 2:2 machen. Und dann... wird ein Foul an einem Kroaten - selbstverständlich - nicht gepfiffen und Brasilien macht direkt im Anschluss das 3:1.

Ich kann mir nicht helfen, es scheint mir Methode zu sein...

Für Kroatien tut's mir wirklich leid. Sie hätten mindestens ein Unentschieden verdient gehabt.

Gespannt bin ich, ob's bei den weiteren Brasilien-Spielen, sollte es dort eng werden, wieder strittige Entscheidungen pro Brasilien geben.

LG
Mrs. Losdos
Ja, der Beschiss ging beim Eröffnungsspiel schon los. Das war nie und nimmer ein Elfmeter. Ich hätte den Kroaten den Sieg gegönnt. Wenn das so weiter geht, werden die Schiris Brasilien schon zum Titel pfeifen.
mal sehen wie viele blinde Schiris dabei sind
**********in686 Paar
2.223 Beiträge
Hauptsache,
die Torlinientechnik funktioniert! *zwinker*
Der kroatische Spieler ist mit beiden Händen am Gegner, hält ihn mehr oder minder nur auf Abstand, der Brasilianer braucht keine weitere Einladung und fällt sofort um.
Der Schiedsrichter ist hierbei das ärmste Schwein, weil er aus seiner Position und dem Blickwinkel "fast" gar nicht anders entscheiden kann.
Jetzt kommen natürlich wieder wir arroganten deutschen ins Spiel und werfen der FIFA vor zweit- und drittklassige Schiris zu berufen!?! Die japanische Liga würde ich jetzt nicht unbedingt als drittklassig bezeichnen, schließlich kommen da auch ein paar recht gute Bundesligaspieler her.
Meiner Meinung nach ist eine Schwalbe eine grobe Unsportlichkeit und gehört genauso wie eine Tätlichkeit mit einer Spielsperre bestraft.
******est Mann
365 Beiträge
@SexyVenus
Ja, so sehe ich das auch.....
hatte das auch schon bei FB Kundgetan.. und viele waren dort auch meiner Meinung das es so hingedreht wird das die Brasilianer Weltmeister werden muss und das werden sie dann mit Hilfe der FIFA auch wenn sie sich nicht total dämlich anstellen!!!
****lu Mann
3.109 Beiträge
Themenersteller 
Ähem,

mal eine kurze Nachfrage,
auf basiert Ihr eure Verschwörungstheorie, dass Brasilien automatisch Weltmeister wird?

Gestern gab es eine Fehlentscheidung, klar.
Aber meint Ihr, dass man sowas ein ganzes Turnier duch durchziehen kann?
Seit den 50er Jahren wartet Brasilien auf den Gewinn des Titels im eigenen Land. Die Schmach gegen Uruguay stößt den Brasilianern immer noch bitter auf, und diesmal wollen sie es unbedingt packen. Fakt ist, dass sie zu den besten Mannschaften der Welt gehören.

Strittige Situationen gibt es in jedem Spiel, da wird es den Schiris nicht schwer fallen zugunsten der Gastgeber zu pfeifen. Das können die schon durchziehen. Under FIFA trau ich alles zu. Auch das Manipulieren von Turnieren.
****lu Mann
3.109 Beiträge
Themenersteller 
*******us64:
da wird es den Schiris nicht schwer fallen zugunsten der Gastgeber zu pfeifen.

Wie denn, sollten die etwa bei jedem Trikotstreichler auf Elfmeter entscheiden?


Dass es einen gewissen Heimvorteil gibt, klar, den gibts ja immer, aber deswegen zu vermuten, dass hier strategisch darauf hin gearbeit wird, auch seitens der Schiedsrichter, dass Brasilien das Turnier gewinnt, das geht mir dann doch ein wenig zu weit.
******est Mann
365 Beiträge
Schiebung...???
ach...einigen wir uns doch einfach mal darauf das der Herr Nishimura einfach einen schlechten Tag hatte und zu viel damit zu tun hatte das ihm die lustige Spraydose nicht vom Hintern fiel *haumichwech*
**do Paar
2.440 Beiträge
Naja
Gestern gab es eine Fehlentscheidung, klar.
Aber meint Ihr, dass man sowas ein ganzes Turnier duch durchziehen kann?

Heute gehts doch munter weiter. 2 Tore für Mexiko nicht gegeben und eine Gelbe in der ersten Halbzeit.

Ja ja..das sind arme Schiris *g* BIn ich jetzt arrogant ?! *g*
Der Schiri ist aus Kolumbien , ist sicher auf Koks *lol*

hoffentlich gewinnt Mexiko trotz des blinden Schiris noch das Spiel
@tuvalu
...und wie war das jetzt mit den zwei nicht gegebenen Toren von Mexico?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.