Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13439 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die k.o.-Runde der WM 2014 in Brasilien

****orn Mann
11.994 Beiträge
Themenersteller 
Die k.o.-Runde der WM 2014 in Brasilien
beginnt mit den Achtelfinalspielen.

In diesem thread könnt ihr nach Herzenslust eure Meinungen, Prognosen oder Analysen zu allen nun beginnenden k.o.-Spielen abgeben.

Wie entwickeln sich unsere (deutschen) Chancen? Wie die der anderen?

Bis zum großen Finale!

Viel Spaß!

*ja*

Hier eine Übersicht der heute beginnenden Achtelfinalspiele:


Samstag, 28. Juni, 18 Uhr (Belo Horizonte): Brasilien - Chile

Samstag, 28. Juni, 22 Uhr (Rio de Janeiro): Kolumbien - Uruguay

Sonntag, 29. Juni, 18 Uhr (Fortaleza): Niederlande - Mexiko

Sonntag, 29. Juni, 22 Uhr (Recife): Costa Rica - Griechenland

Montag, 30. Juni, 18 Uhr (Brasilia): Frankreich - Nigeria

Montag, 30. Juni, 22 Uhr (Porto Alegre): Deutschland - Algerien

Dienstag, 1. Juli, 18 Uhr (Sao Paulo): Argentinien - Schweiz

Dienstag, 1. Juli, 22 Uhr (Salvador): Belgien - USA
****orn Mann
11.994 Beiträge
Themenersteller 
Wahnsinn
wer alles schon nicht mehr dabei ist, wer ausgeschieden ist.
Der gesamte europäische ehemalige Ostblock, dazu Spanien, Portugal, England, alle asiatische und ozeanische Mannschaften, mit Ach und Krach sind noch zwei Afrikaner dabei, und ansonsten fast alle (bis auf zwei Nationen) Starter vom amerikanischen Kontinent. Selbst die USA!

Hammer!

Mit dabei aber noch die sehr guten Teams aus Deutschland und den Niederlanden, dazu Frankreich und Belgien (die alte EWG *zwinker* ) und einigermaßen überraschend die Schweiz und Griechenland.
*top*

Die Achtelfinals werden weiter die Spreu vom Weizen trennen. Es sind k.o-Spiele, in denen bekanntermaßen ALLES möglich ist. Es gibt nur noch Sieg oder Heimfahrt. Es gibt Verlängerungen und Elfmeterschießen. Es gibt Spiele bis zur Erschöpfung, Wadenkrämpfe, strahlende und tragische Helden. Es gibt einfach alles, was das Fußballerherz begehrt und sich wünscht.

Ab jetzt geht die WM richtig los!

*freu*

Heute also gleich mit einem echten Kracher:

Samstag, 28. Juni, 18 Uhr (Belo Horizonte): Brasilien - Chile

Samstag, 28. Juni, 22 Uhr (Rio de Janeiro): Kolumbien - Uruguay



****orn:
Wie entwickeln sich unsere (deutschen) Chancen?

Wenn ich mir den Überblick so anschaue, ja..... doch..... Deutschland kann sich tatsächlich was ausmalen, die Chancen stehen nicht schlecht, denn mit Italien und Spanien haben sich genau DIE zwei Gegner bereits verabschiedet, gegen die wir gern schon mal nicht wirklich gut aussahen. Welch günstige Fügung. *floet*

Sie sieht wirklich gar nicht mal so schlecht aus, diese Achtelfinalsübersicht. find jetzt... so weiß auf schwarz.
Im Leben hätte ich nicht damit gerechnet, dass sie so aussehen würde, wie sie nun da steht. Und ganz viele Experten vermutlich auch nicht. Was ist im Vorfeld nicht alles schon per computer prognostiziert worden. Tja....

Im Fußball kommt es eben doch oft anders als man denkt!

*zwinker*
****r4 Paar
4.720 Beiträge
richtig durch das ausscheiden einiger favoriten sind die chancen der deutschen sicherlich gestiegen, aber dennoch vorsicht algerien ja nicht auf die leichte schulter nehmen.......................

brasilien gegen chile heute abend ist sicherlich ein kracher und es würde mich nicht wunder wenn der große favorit auch ausscheidet.................
*****n75 Paar
103 Beiträge
hi chickas und amigos
Die WM ist schon geil, was mir nicht gefallen hat, sind die vielen Fehlentscheidungen, und die bevorzugen von Brasilien, klar haben die gute Spieler, wenn die den 11m im ersten spiel nicht bekommen hätten, dann wäre ich gespannt gewesen was die gemacht hätten, der Druck war riesig und der Großteil der Bevölkerung wollte die WM nicht, und Schiedsrichter sind extra so schlecht gewählt worden, die kann man am besten manipulieren, ich bin ein fussball verückter, wo ich das erste spiel gesehen habe, bei einem stand von 1:1, in dem die Kroaten klar besser sind, dann diese Entscheidung, da habe ich das kotzen gekriegt.
Bin jetzt gespannt auf Brasilien vs Chile, was für Entscheidungen da getroffen werden damit Brasilien weiter kommt.
Für mich die stärksten Teams bis jetzt sind Deutschland, Holland und Uruguay, die konnten in druck Situation, ihr Leistung abrufen, mein Gefühl sagt mir Deutschland ist jetzt dran *top*

Und einen schönen Gruß aus dem bergischen *zwinker*
Achtelfinale
Neben dem Ausscheiden einiger Favoriten ist für mich das Achtelfinale Costa Rica vs Griechenland die Sensation, zumal ja zwangsläufig einer dieser beiden Mannschaften sicher im Viertelfinale sein wird. Wobei beide Mannschaften durchaus in der Vorrunde gefallen konnten.
Deutschland hat mich bisher nicht wirklich überzeugen können, da muß noch viel passieren. Aber wie sagt man seit gefühlten hundert Jahren ? Deutschland ist eine Turniermannschaft. Die beiden größten Angstgegner sind ja mit Italien und Spanien schon in Urlaub. Frankreich und Uruguay sind zu schaffen, wenn wir die Algerienhürde mal überstehen.
Jogi muß etwas mutiger werden, zum Beispiel mit Durm und Schürle eine linke Seiten bilden, die richtig Dampf machen kann. Dazu Lahm und Müller auf der rechten Außenbahn die das genau so können und Schweini und Khedira auf der Doppelsechs und Özil auf der zentralen 10 mit Miro als Stürmer. Da kann im Spiel reichlich rotiert werden und auf der Bank sind einige Kandidaten die je nach Spielverlauf helfen können. Wir können so agieren und nicht auf das Spiel des Gegners reagieren. Genau das war doch unser Problem bei der EM gegen Italien.

LG " Bundestrainer " 79.456.312 Heinz
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
@leguna
der Elfmeter für Brasilien war sicher ein Witz...
aber krasse Fehlentscheidungen gab es auch in anderen Spielen...

und seien wir ehrlich...
gegen Portugal wurden wir mit Sicherheit nicht vom Pech verfolgt,
was den Mann in Schwarz betrifft.....

Gent
*******hrer Mann
9.025 Beiträge
Also man sollte Algerien schon von Anfang an Ernst nehmen, aber Angst muß man wohl nicht haben. Sie sind ja auch weiter weil Russland schlicht schwach war. Man hat überhaupt irgendwie das Gefühl die Europäer sind ziemlich müde.
Andererseits verlassen sich Mannschaften wie brasilien oder Argentinien auf ein oder zwei Spieler
Am ausgelichensten scheinen mir Holland, Chile und Costa Rica zu sein.
****orn Mann
11.994 Beiträge
Themenersteller 
Internetfehler auf einer Sportseite
Das Abendspiel fur heute lautet Kolumbien - Uruguay.
*****002 Paar
1.330 Beiträge
Niederlande
Welche Tragik für México
Aber so ist Fussball
*********achim Paar
1.015 Beiträge
.........
die Elfmeterschinderei eines der großen Übel dieser WM ....

Auch wenn man die Kaasköppe nicht mag: Verdienter Sieg des Willens bei schwierigen äußeren Bedingungen. Mexiko hätte wissen müssen, dass man gegen die Oranjen ein dünne Führung nicht verwalten darf. Nach dem 1:0 kam von Mexiko nichts mehr nach vorne, keine einzige echte Chance mehr. Holland hatte gefühlte 78 Eckbälle, bei denen es immer wieder brannte. Unwahrscheinlich, wie die Druck entwickelt haben. Angesichts des Motivationsschubs, der von diesem Sieg ausgehen dürfte, befürchte ich unsere lieben Nachbarn in einem Lauf ins Finale ...

Im 1. Moment dachte ich, das es ein Elfer war. Aber das war nie im Leben einer.
ist wie in der Bundesliga, die mit den klangvolleren Namen werden bevorzugt.

Man sollte sich in Zukunft mal Gedanken machen, was für Schiris eingesetzt werden. Die Spanne ist einfach zu Groß. howard Webb hat gestern eine Weltklasse-Leistung gebracht, sich nicht vom publikum beeindrucken lassen, und heute wieder so eine Grottenleistung vom Schiri. Und das geht schon das ganze Tunier so, das macht echt keinen Spaß.

trotz allem, vom WIllen her war der Sieg für die Käsköppe Okay. Wenn man aufhört, Fussball zuspielen, darf man sich nicht beschweren, wenn man so ein Spiel doch noch hergibt.
****os Paar
972 Beiträge
Hey Leute,

mal davon abgesehen, dass ich die Holländer mag: Zuvor wurde mindestens 1 berechtigter Elfmeter für Holland NICHT gegeben. Also letzten Endes ausgleichende Gerechtigkeit!!!

Mich freut's für Holland, auch wenn mir der sympathische und wirkliche tolle mexikanische Torwart leid tut.

LG
Mrs. Losdos
****orn Mann
11.994 Beiträge
Themenersteller 
Dramtische Achtelfinslspiele
Allesamt. Noch zeigt sich kein echter Überflieger.
****orn Mann
11.994 Beiträge
Themenersteller 
Gekas
Einer der tragischen Helden dieser WM.
Elfmeterschießen sind immer extrem brutal. Brasilien ist um Haaresbreite am Ausscheiden vorbei geschrammt. Das war wirklich knapp.
Nicht auszudenken, was im Land losgewesen wäre, in dem nur die WM das Fass am Überlaufen hindert.
Ob Frankreich nachher ein ähnlich lethargisches Spiel hinlegt wie die Holländer gestern?
Findet Deutschland zu alter Offensivqualitat zurück?

Die Spannung und das WM-Fieber steigen.

*schleck*
********m1_2 Paar
463 Beiträge
die Elfmeterschinderei eines der großen Übel dieser WM ....

Wie Recht Ihr damit habt *top* Aber es istnicht nur die Elfmeterschinderei sondern ich finde die allgemeine Foulschinderei und das Kartenfordern.

Haben Die Orangenen es geschafft. Am Ende durch ne Unsportlichkeit,aber Letztendlich wohl doch verdient.
Für mich sind die Schiris größtenteils eine Katastrophe. Sie erreichen nicht mal halbwegs das Niveau der Spiele.
Noch schlimmer sind für mich dasTeam Opdenhövel /Scholl. Sehr viel Nichtssagendes und sehr viel Schönrederei.
Lieg ich damit so daneben und sehe es als Ausnahme so.
Hoffentlich geht es uns Heute spätabend nicht so wie den meisten europäischen Mannschaften.
VIERTELFINALE
So nun haben wir uns mehr oder weniger ins Viertelfinale gezittert.
Aber mal ganz Ehrlich ( Und mir als Schwabe fällt das schwer ) mit großem Abstand von Manuel Neuer können nicht viele Stolz auf Ihre Leistung sein. Wäre er nicht im Tor gewesen wäre das Spiel vielleicht ganz anderst verlaufen.
Das gerade ein Spieler wie Özil das zweite Tor macht und sich dann auch noch auf den Adler klopft ist für mich eine gewisse Art von Hohn.
Jeder dieser Spieler bekommt für das Erreichen des Viertelfinals vom DFB 50.000 Euro. Schafft es aber nicht einmal die Hymne des Landes zu Singen. ( Ich bin mir sicher der eine oder andere hält mich für einen Rasisten. Aber wenn ich für ein Land Spiele und das Geld einstecken kann sollte ich nicht nur auf einen Adler klopfen sondern auch die Hymne singen können ).
( Denn selbst ein Balotelli war sich nicht zu schade dafür ).Wir sind nun eine Runde weiter haben uns aber nicht mit Ruhm bekleckert. Aber wenn jeder Komentator sich immer darauf beruht und die Aussage das Özil der Teuerste Spieler mit 50 Millionen (Wechsel zu Arsenal ) wert ist, kann ich auch wenn es mir schwer fällt einen Spieler wie den anderen Boateng aus Schalke verstehen, denn ein Spieler wie Balack der Führungsspieler war wird ein Özil nie sein. Sonnst hätte er sich als Real Spieler der Konkurenz gestellt und hätte nicht die Flucht nach London angetreten.

Lg S
****orn Mann
11.994 Beiträge
Themenersteller 
Meine Nerven!
was für ein krimi!

sie haben es geschaftt! 120 minuten.

chapeau!

*freu*

*top*

man sieht, nichts ist mehr einfach ein spaziergang. alle wähnte sie schon im viertelfinale.. es gibt keine "kleinen" mehr, alle beißen (nicht nur suarez), kämpfen, sind fit, schnell, robust und gefährlich. Deutschland hat grad noch mal so die kurve gekriegt.
*schwitz*

gut, das mustafi sich verletzt hat. ich hoffe, dass löw nun endlich zur vernunft kommt und den unfug von pep g. (trainer des fc bayern münchen) von der nationalmannschaft entfernt. lahm muss hinten spielen! unsere AVs sind nicht sicher genug. lahm ist dann am besten, wenn er die außenlinie entlang kommt und flanken kann.

aus özil werde ich auch nicht schlau. finde, der hat im gegensatz zur letzten WM wirklich abgebaut. aber vielleicht täuscht das auch alles, vieles kommt nicht auf den bildschirm.
*****002 Paar
1.330 Beiträge
120 Minuten
Matsch winner
Manuel Neuer
Es hat mal wieder gezeigt wie wichtig ein mitspielender Torwart ist einfach Weltklasse !!!👍👍👍👍👍👍👍
Spiel abhaken und regenerieren
Höchste Konzentration unserem neuen Gegner
Frankreich
****os Paar
972 Beiträge
Wenn das so weitergeht, bin ich bis zum WM-Titel wohl grau auf dem Kopf. Ob ich die Rechnung fürs Haarefärben dann an den DFB schicken kann? *gruebel*

Himmel, was war die erste Halbzeit schlecht... Man hatte nie das Gefühl, dass dort ein Team auf dem Platz steht. Und von Bela Rethy kann man ja halten was man will, aber zwei seiner Kommentare gestern der beste Verteidiger der Deutschen sei Neuer und Deutschland sei mit Neuer zum Libero zurückgekehrt trafen's auf den Punkt. Ohne einen so hochkonzentrierten und mitspielenden Neuer hätten wir's wohl nicht geschafft!

Besser wurde das Spiel tatsächlich durch die Hereinnahme von Schürrle (auch wenn er nicht auf seiner, der linken Seite gespielt hat, was ich nicht wirklich nachvollziehen kann) und den Wechsel von Lahm auf SEINE Position. Und auch Khedira zusätzlich zu Schweinsteiger empfand ich als Gewinn. Endlich tat sich was im deutschen Spiel.

Ich plädiere doch sehr dafür, auch im Viertelfinalspiel gegen Frankreich so aufzulaufen.

LG
Mrs. Losdos
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Deutschland eine Turnier- Mannschaft !?
Die sich von Spiel zu Spiel steigert? Ich glaube das war mal,sieht eher anders rum aus,wenn man von dem grandiosen Spiel gegen Portugal ausgeht.
Wenn Löw nicht bald von seinem Schema-F abweicht,und die Spieler nicht auf der Position spielen lässt,wo sie am besten aufgehoben sind,und ihre beste Leistung bringen,könnte es bald vorbei sein.Auch ein "Sturkopf"wie Jogi Löw sollte doch mal einsehen,dass es vielleicht anders besser gehen könnte?
Was nützt es ganz Fußball-Deutschland,und vor allem Jogi Löw,wenn er hinterher sagen kann,wir sind zwar draußen,aber meiner Linie bin ich treu geblieben.
Hoffen wir auf Einsicht und einer Steigerung unserer Mannschaft! *g*
****orn Mann
11.994 Beiträge
Themenersteller 
Das Verrückte ist
dass KEINER von den sogenannten Favoriten dominant durchs Turnier marschiert. Alle haben ihre Schwierigkeiten und alle standen kurz vor dem Ausscheiden. Die Holländer standen gegen Mexico bis zur 88. Minute! vor dem k.o. Brasilien gar im Elfmeterschießen bis zum letzten Schuss kurz vor dem Aus.

Für mich aber völlig unbegreiflich das Spiel der Deutschen in der 1. Halbzeit!!! Ich dachte ich guck nicht richtig. Wo ist der Zauberfußball mit der genialen Offensive hin???? Die uns durch die Quali getragen hat? War Algerien wirklich soooo stark, oder waren sie nur total gut vorbereitet?

Es wirkte für 5 Pfennig weder eingespielt noch sicher. Die Abwehr wackelte und vor allem unsere beiden Außenverteidiger waren Schwachpunkte. Und zwar BEIDE. Höwedes und vor allem! Mustafi waren schlecht oder einfach überfordert. Dazu Fehlpässe zum haareraufen. Da traut sich Mustafi mal einen Flankenlauf... dann Fehlpass am gegnerischen Strafraum, und prompt fehlte er dann hinten. *headcrash*

Und nicht nur einmal, sondern die ganze 1. HZ hindurch.

Ich war wohl nicht der einzige, der am liebsten eine Whatsapp an Löw geschrieben hätte, dass er umstellen MUSS! Mustafi raus, Lahm nach hinten und Khedira rein! Dass es überhaupt gut gegangen war, dass Algerien kein Tor schoss.... Neuer riskierte Kopf und Kragen! Ein Spieler wie Robben hätte daraus Kapital geschlagen. Hundertpro!

Der Ausfall von Mats Hummels tat uns gar nicht gut! Mustafi ist kein gleichwertiger Ersatz. Da fragt man sich doch, wen hätte er in der Abwehr gehabt, wenn Reuss mitgefahren wäre? Mertesacker und ein sehr guter Boateng hielten zumindest in der Mitte den Laden dicht.

Das System, mit vier Innenverteidigern in der Viererkette zu stehen, ist sowas von riskant, weil es null eingespielt wirkt. Und eine Spieleröffnung fast ausschließlich über Mertesacker lief, der dies aber alles andere als brillant beherrscht. All dies wusste der Gegner!

Man kann von Glück sagen, dass Mustafi sich verletzte!!!!!
Und dann wurden sie auch besser. Endlich!

Auffallend jedoch die plötzliche Abschlussschwäche. Beste Chancen versemmelten sie! Vor allem Özil. Was ist nur los mit dem?

Wenn Hummels zurückkehrt spielt er mit Mertesacker IV und Boateng geht wieder auf AV. Und der andere AV? Wäre es nicht Zeit für den Dortmunder Durm? Der hat doch in der Bundesliga und in der CL super gespielt. Ist das Löws Option für Frankreich???
Wenn Hummels weiter krank ist MUSS Lahm wieder zurück! Ein zweites Mal geht das so nicht gut. Ganz sicher nicht.
****os Paar
972 Beiträge
ein sehr guter Boateng

Haben wir unterschiedliche Spiele gesehen? *zwinker*

Ich fand Boateng in der ersten Halbzeit nicht wesentlich besser als Höwedes und Mustafi Boateng wirkte schwerfällig, langsam...

Besser wurde es erst als Lahm in die Abwehr rückte. Da fand dann auch Boateng langsam wieder zu seiner Normalform zurück.

LG
Mrs. Losdos
****orn Mann
11.994 Beiträge
Themenersteller 
Gott sei Dank
bestand das Spiel ja nicht nur aus 45 Minuten..

*zwinker*

Ich frage mich nur, warum in drei Gottes Namen Löw nicht schon direkt nach 30 Minuten reagiert hat???? Das war doch sowas von offensichtlich, dass Sand im Getriebe war.
Es hätte in die Hose gehen können. Selten hatte ich sie so aufgescheucht wie einen Hühnerhaufen gesehen. Das war nicht nur Anfangsnervosität. Wenn Algerien das 0:1 gemacht hätte...... und es stand immer kurz davor.

Bin doch wirklich sehr gespannt, welche Lehren man nun daraus zieht. Natürlich will man weiterkommen, das ist doch klar. Also Leute... tief durchatmen und weiter optimistisch bleiben. Ich jedenfalls bin es.

Die beiden letzten Spiele nun heute Abend... werden das auch so spannende und enge Kisten? Hitzfeld und Klinsmann werden ihre Mannschaften ebenfalls gut einstellen und hochmotivieren.

Und.... typischer Bely Rethy: "2:0! Das ist das Viertelfinale!!!" und unmittelbar darauf der Anschlusstreffer! *roll* Okay, es war das Viertelfinale, das war klar, aber... ich würde oftmals gerne die Kommentarfunktion einfach abschalten, wenn der am Mikro sitzt.
****r4 Paar
4.720 Beiträge
stimme dir fast zu @****orn aber wie hätte löw denn reagieren sollen ?

auswechseln ? wen denn ? dann hätte er die ganze mannschaft ausser neuer natürlich auswechslen müssen............

irgendwie mogeln wir uns da wieder durch und in der hoffnung das frankreich etwas offensiver spielen wird und wir es etwas einfacher haben..........
****orn Mann
11.994 Beiträge
Themenersteller 
@paarr4
er hätte diese auswechselung, die er später nur aufgrund der verletzung mustafis tat, schon in der 30. minte vornehmen müssen. da sah doch die ganze welt, welche schwierigkeiten wir gegen algerien offenbaren. ständig hatte ich das gefühl, bei dem nächsten patzer geraten wir in rückstand.

es ist sehr sehr riskant, so dermaßen hoch zu spielen, dass unser torwart sowas wie ein libero ist. vor allem die fürchterliche fehlpassquote unserer AVs im vorwärtsgang machte mich wahnsinnig. frankreich ist mit ausnahme gegen die schweiz auch nicht grad für große trefferquoten bekannt, aber wenn da mal einer durch ist, dann wird es vermutlich spätestens beim sechsten mal auch in unserem gehäuse klingeln, fürchte ich.
****orn Mann
11.994 Beiträge
Themenersteller 
Auch Argentinien
stolpert sich erst im letzten Augenblick der Verlängerung ins Viertelfinale. Es ist die WM der last minute Tore.
Also... Deutschland liegt voll im Trend. Und.... alle Favoriten haben sich schwer getan. Doch es kommt wie es kommt, im Halbinale werden sie unter sich sein.

Will jemand einen Tipp abgeben fürs Halbfinale, hm?

*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.