Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5226 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bayern München - Mia san mia 5

Bayern München - Mia san mia 5
FCB Homepage:

Der FC Bayern steht kurz vor der Verpflichtung von Pepe Reina vom FC Liverpool. Das erklärte Karl-Heinz Rummenigge am Dienstagmittag (Ortszeit) in Portland. „Der Spieler soll in den nächsten Tagen zur Arztuntersuchung nach München kommen und seinen Vertrag unterschreiben“, sagte der FCB-Vorstandschef. Sowohl mit Reina als auch mit Liverpool, wo der 33-fache spanische Nationaltorwart noch unter Vertrag steht, habe der Verein Einigung erzielt. „Darüber hat mich Michael Reschke informiert.“

Mir ist immer noch nicht ganz klar, warum ein dritter Torwart vepflichtet wird.
Hallo
Verstehen kann ich das auch nicht wirklich , Vieleicht haben die Bayern einfach zu viel Geld und wissen nicht mehr wohin damit. Die einzigste Erklärung die mir in den Sinn kommt , ist Manuel bei Laune zu halten um ihm ein wenig Konkurrenz vor die Nase zu setzen damit er nicht leichtsinnig wird.
****o60 Paar
20 Beiträge
neuer Torwart
warum nehmt Ihr als 3. Torwart nicht den Heimeroth von der einzig wahren
Borussia, dann werden wenigstens die Spiele spannender!!!
****r4 Paar
4.716 Beiträge
wissen ja nicht ob es stimmt aber wenn es so ist das liverpool 5 millionen bekommt, wo sich dann andere vereine eine nr 1 für holen, dann ist es für uns auch unvorstellbar warum man das macht..........

auch verstehe ich reina nicht, in neapel oder wo er war, hätte er immer gespielt, jetzt bei bayern macht er evtl 3-4 spiele im jahr........also dann wohl auch ein geldgeier ?

aber das macht dann wohl den fcb aus, wenn die einen wollen kriegen sie den auch.
**********in686 Paar
2.223 Beiträge
Ein guter Start ...
.... in die neue Saison, auch wenn wir mit den Toren etwas Pech hatten. Olic legt sich bei seinem Tor den Ball mit der Hand vor und das 3:1 wurde wegen angeblichem Abseits aberkannt.
Bernart hat sich bereits gut eingefügt und mit Gaudino haben wir einen Rohdiamanten, der uns noch viel Freude bereiten wird. Wenn mitte Herbst die Verletztenliste kleiner wird und die Weltmeister langsam auf die 95% zusteuern wird es noch mehr Spass machen den Roten zuzuschauen.
**********in686 Paar
2.223 Beiträge
FCB einigt sich mit Rom über Benatia-Transfer
Wenige Tage vor dem Ende der Transferperiode bahnt sich beim FC Bayern eine weitere Neuverpflichtung an. Am Dienstagnachmittag erzielte der deutsche Rekordmeister Einigung mit dem AS Rom über einen Wechsel des marokkanischen Nationalspielers Mehdi Benatia. Über die Ablösesumme vereinbarten beide Klubs Stillschweigen.

Benatia wird in den kommenden Tagen nach München kommen, um dort die sportmedizinische Untersuchung zu absolvieren. Anschließend soll der 27 Jahre alte Innenverteidiger einen Fünfjahresvertrag unterschreiben.

Quelle: fcbayern.de

Konkurrenz belebt das Geschäft. Gerade die Abwehr hat sich nicht als sonderlich sattelfest erwiesen.
Oha, mit Xabi Alonso steht also noch ein Spanier in der Tür.

Mir wird die Mannschaftsstruktur gerade etwas zu ausländerlastig.
War ich doch stolz darauf, dass wir so oft mit 6-7 Deutschen (National) Spielern in der Startelf gespielt haben. Jetzt werden wir ein bisschen arg spanisch...
Mit Sebastian Rode nur ein neuer deutscher Spieler geholt aber gleich 6 Ausländer, davon 4 Spanier. Das gefällt mir nicht Senor Guardiola, darunter leidet die Identifikation mit dem Verein.
**********in686 Paar
2.223 Beiträge
Vor allem,
warum kaufen wir Leute die in Madrid auch nicht mehr unbedingt erste Wahl sind?
Nicht nur das - die Forderungen von Kroos sind angeblich zu hoch und nun kriegt Alonso angeblich noch mehr.
Das versteh ich nicht *nein*
Kroos hätte noch 8 oder 9 Jahre bei uns Spielen können - Alonso eher nur noch zwei und wurde bei Real von Kroos verdrängt.
Ich frag mich gerade, ob ich die falsche WM gesehen oder geträumt habe. Ist Spanien doch wieder Weltmeister geworden?
Aus mia san mir wird wohl jetzt Somos nosotros, aber bring das mal einem alten Bayern bei...
**********in686 Paar
2.223 Beiträge
CL: nicht so leicht, aber machbar
Und täglich grüßt das Murmeltier, oder eben ManCity in der Gruppenphase, dazu noch Rom und Moskau .....

Es hat nicht für unsere Jungs gereicht, Manu und Arjen mußten Ronaldo die europäische Krone überlassen. Drei Kandidaten auf Augenhöhe, wo sich dann CR7 durchgesetzt hat.

Gegönnt hätte ich es Manu, der die Torwartrolle neu definiert hat, eine tolle Saison und ein sensationelle WM gespielt hat. Aber wie schon vor Jahren als der Titan nominiert war, ein Keeper wird es wohl nie werden.
Von den deutschen Teams haben wir sicher die schwerste CL-Gruppe erwischt, aber es gibt keinen Grund sich zu beschweren.
City ist sicher der stärkste Gegner, Rom und Moskau sind auf jeden Fall schlagbar, da bin ich überzeugt, dass wir wieder weiter kommen.
Kroos - Alonso
Real Madrid und der perfekte Fehlstart.

1:2 im Stadtderby gegen Atletico, die zweite Pleite im dritten Spiel, Platz 12. Tabellennachbarn sind der Aufsteiger SD Eibar (11.) und FC Getafe (13.) und nicht der FC Barcelona (1.) oder Atletico (2.).

Mittendrin bei Reals Fehlstart: Ex-Bayern-Star und Weltmeister Toni Kroos (24, alle drei Spiele über 90 Minuten).


Nicht verwunderlich, dass die spanische Presse Kroos scharf kritisiert.

Die „AS“ schreibt: „Toni Kroos und Luka Modric sind zwei Spieler von ausgezeichneter Qualität, exzellente Organisatoren und Fußball-Erzeuger, aber sie haben nicht die defensive Qualität, die Xabi Alonso beisteuerte. (...) Kroos muss sich anpassen, mehr Verantwortung im defensiven Mittelfeld übernehmen. Wenn nicht, wird die Mannschaft immer leiden, wenn Real auf Gegner trifft, die viel fordern.“

Die „Marca“ sieht es ähnlich: „Der Deutsche versteht noch nicht das defensive Lehrbuch des Mittelfeldspielers. Er kehrt nicht in die Abwehr zurück, platziert sich nicht zwischen den Innenverteidigern und ließ viel Platz zwischen der Defensive und seiner Position im Mittelfeld.“

Tenor der Kritik: Xabi Alonso (32, mittlerweile beim FC Bayern) hatte die Organisation des defensiven Mittelfeldes bei Real besser im Griff!
Vergrößern Xabi Alonso jubelt mit dem Torschützen Mario Götze, der das 1:0 gegen den VfB Stuttgart erzielte Xabi Alonso jubelt mit dem Torschützen Mario Götze, der das 1:0 gegen den VfB Stuttgart erzielte. Der Spanier fiel beim Spiel gegen die Schwaben trotz Trainingsrückstands mit 150 Ballkontakten und 11,8 km Laufleistung auf – beides Bayern-Topwerte


Dabei ging es so gut los für Kroos in Madrid. Nach dem Erfolg im europäischen Supercup gegen den FC Sevilla (2:0) feierte ihn die spanische Presse noch als „Chef von Madrid“.

Gut für Kroos: Mit dem Beginn der Champions League (Real am Dienstag gegen den FC Basel) gibt es für den dreimaligen Deutschen Meister reichlich Gelegenheit, die spanische Presse von seinen Qualitäten zu überzeugen.

Quelle Bild von letzter Woche
**********in686 Paar
2.223 Beiträge
Aus diesem Grund ...
... war unsere Chefetage auch nicht bereit sein Gehalt in die Spitzengruppe anzuheben. Da fehlt ihm noch etwas, ob er dieses Manko allerdings in Madrid beheben wird bezweifeln ich doch stark. Dort wird ihm die Ruhe fehlen die er in München hatte.
Schau mer mal....

Für uns geht es jetzt erst Mal gegen den Tabellenführer.
**********in686 Paar
2.223 Beiträge
Ein gutes Buli-Wochenende liegt hinter uns ...
... und jetz kommt das CL-Spiel vor leeren Rängen in Moskau. So langsam kommt der Bayernexpress in Fahrt.
Da ich auch zu denen gehört habe die den Alonso-Transfer nicht verstanden haben, muß ich wohl abbitte leisten. Der Mann ist der Fels in der Brandung und das für eine Ablösesumme von 8 Millionen.
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
mich interessiert
einfach mal Eure Meinung liebe FCB Fans...
was haltet Ihr von so ein Aussage

*****************************************************************

Beim 2:0 in Köln stellte er mit 204 Ballkontakten einen Bundesliga-Rekord auf, war also durchschnittlich 2,3-mal pro Minute am Ball. "Wir können nicht gewinnen ohne Xabi", lobte Guardiola seinen Last-Minute-Einkauf daraufhin - und macht sein Team damit abhängig vom Superstar.

*****************************************************************

ist das nicht gefährlich...so eine Abhängigkeit herstellen....
abwertend gegenüber den anderen Spielern....
(der FCB hat das Tripple ja immerhin ohne Xavi gewonnen)......

mich würde hier wirklich Eure Meinung interessieren..
meine (positive) Meinung zu diesem Transfer habe ich ja bereits
an anderer Stelle kommuniziert......
Xabi zieht das Spiel an sich, verteilt die Bälle gut.
Wenn er mal nicht spielen kann wird es sich nur etwas anders verteilen. Ich glaube kaum, dass die Bayern dann total zusammenbrechen.
****orn Mann
11.994 Beiträge
Guardiola
erzählt viel, wenn der Tag lang ist. Bayern München wird IMMER reagieren können. Demnächst steigt ja auch Thiago wieder ein. Der Spieler, der vergangene Saison für den meisten Wirbel gesorgt hatte. Dass Alonso nun das Spiel der Münchner prägt, wundert mich indes nicht, war er doch auch in Madrid und bei der spanischen Nationalmannschaft DER Spieler. Sensationell wie er sich immer anbietet, immer anspielbar ist und auch immer gewinnbringend abspielt. Es bringt auf jeden Fall mächtig Spaß, den FC Bayern spielen zu sehen. Auch die Variante Martinez/Schweinsteiger haben sie noch in Petto.
Alonso macht die Bayern lediglich noch unberechenbarer für einen Gegner. Aber abhängig.... sind sie nicht von ihm.

Ich wünsche mir im CL-Viertel- oder Halbfinale eine Paarung FC Bayern München - FC Barcelona.
**********in686 Paar
2.223 Beiträge
Da kann ich Walhorn ...
... nur zustimmen, eher flexibler ... viel flexibler ... aber keineswegs abhängig. Bei der augenblicklichen Verletzungsmisere ist er nicht zu ersetzen, aber wenn sich die "lichten" Reihen wieder füllen wird es sicher interessant werden.
**********in686 Paar
2.223 Beiträge
Nicht nur sportlich läuft es momentan
gut, sondern auch die finanzielle Seite stimmt.
Erstmals wurde die Umsatzmarke von einer halben Milliarde geknackt. 1,2 Millionen Trikots wurden verkauft, mehr als alle anderen 17 Bulivereine zusammen verkauft haben.
Thiago

Ist das zu fassen? Schon wieder das Band gerissen.
Irgendwie erinnert mich das an Deisler, der hatte ja auch ständig irgendwas.
****orn Mann
11.994 Beiträge
Was?
Oh nein!!!! *huch*
**********in686 Paar
2.223 Beiträge
Unser Mehmet wird 44
Alles Gute zum Geburtstag Mehmet Scholl

Jetzt hat sich Tom Starke auch noch das Syndesmoseband gerissen.
Für die nächsten Spiele muss also einer ausd dem Nachwuchs auf der Bank Platz nehmen. Heute ist es Zingerle.
Bleibt also nur zu hoffen, dass Neuer unverletzt bleibt und Reina bald wieder einsatzfähig ist.

Rein sportlich läufts im bei uns in der Liga wunderbar rund, allerdings haben wir auch erst 3 Auswärtsspiele gespielt. Am Sonntag dann mal sehen, wie es in Gladbach läuft, die besser drauf zu sein scheinen als in den Jahren vorher. Ob es wieder das typische Remis gibt, wie so oft in den letzten Jahren?

Und heute Abend in Rom, da bin ich mal gespannt. Ich hoffe natürlich auf einen Sieg, wäre mit einem Unentschieden aber auch nicht unzufrieden.
****orn Mann
11.994 Beiträge
Thiagos erneute Verletzung
entwickelt sich zu einer unglaublichen Posse!
*huch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.