Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1 FC Köln
205 Mitglieder
zum Thema
Kontaktaufnahme Swinger vs Nichtswinger94
Kontaktaufnahme Swinger vs Nichtswinger Oder: Wie steht ihr zu den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DEINE FRAGEN an die Moderatoren

****lu Mann
3.109 Beiträge
Themenersteller 
DEINE FRAGEN an die Moderatoren
  • Du willst schon lange etwas wissen, wie hier so manches technisch oder auch menschlich funktioniert?
  • In dieser Gruppe oder auch im gesamten JoyClub?
  • Dir ist etwas total unklar?
  • Du hast Verbesserungsideen, Dir passt etwas überhaupt mal gar nicht?
  • Du bist voll des Lobes für die Arbeit und Ideen der Moderatoren? (Sowas soll es ja auch geben...) *zwinker*
  • Dir gefällt die Arbeit der Moderatoren überhaupt nicht? (kaum vorstellbar, aber auch dies soll es ja geben...) *zwinker*

Hier ist der Ort um dies zu posten und darüber zu diskutieren.

Solltest Du eine Frage oder Anmerkung haben, die Du nicht öffentlich schreiben möchtest, kannst Du uns gerne persönlich anschreiben.

*alarm*
Call back-Service:
Und wenn Du Basis-Mitglied bist und uns nicht direkt anschreiben kannst (CM nicht möglich), genügt ein Hinweis in diesem Forum und wir schreiben zurück *zwinker*
Dazu genügt es, dass ihr eine kurze Mitteilung in der Art "Bitte um Kontaktaufnahme eines Mod" als Antwort hier einstellt.

Wir wünschen uns ein konstruktives Forum, das zur Verbesserung unserer Gruppe beiträgt und erbitten uns ein faires Miteinander mit Respekt vor allen Mitgliedern, egal für welchen Verein dessen Herz schlägt!

*danke*

Eure Mods


Und hier gibt es die JoyClub-Forum-Hilfe für User:
http://www.joyclub.de/hilfe/forum.html
Smiley`s
Es gibt ja wirklich ganz tolle,aber ein Wichtiger fehlt *ja*
und das wäre ein "Fussball-Smiley" *dafuer*
****lu Mann
3.109 Beiträge
Themenersteller 
http://www.joyclub.de/my/1776705.hsvdolli.html

auch *dafuer*

*zwinker*
*spitze* *freu2*
Darauf haben wir Gruppenmods leider keinen Einfluss, aber schön wärs *zwinker*
fußball -smiley
Es gibt ja wirklich ganz tolle,aber ein Wichtiger fehlt *ja*
und das wäre ein "Fussball-Smiley" *dafuer*

Dieser Aussage kann ich keinesfalls zustimmen. Für jedermann ist doch auf Grund der Farbgebung klar erkennbar, dass alle Smileys Fußballsmileys sind. Kreiert und symbolhaft stehend für den Verein aus dem Ruhrpott. Borussia Dortmund. *zwinker*
appleplayer,
da hast du sowas von Recht *lol*

Aber einer mit Schildchen wäre schon schön *genau*


*wink*
Gruß, MOrticia
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
@Bosna-Team
[edit Tuvalu: dieser Beitrag bezieht sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread:
http://fussball-liebhaber.joyclub.de/forum/t941563-135.champions_league_2013_14_ii.html#p19099287]



wenn Du den Begriff "Arsch aufreissen" für Dein eigenes Team verwendest...
ist mir das Sch....egal...


wenn Du das in Bezug auf andere schreibst denen Du den seligen aufreissen willst...
bzw Du hoffst das Ihnen der Arsch aufgerissen wird
werde ich Deinen Beitrag wieder löschen....

ist das jetzt so klar und deutlich angekommen dass auch Du das kapierst???
@GentDomMuc
[quotewenn Du den Begriff "Arsch aufreissen" für Dein eigenes Team verwendest...
ist mir das Sch....egal...]

1. Ich habe bisher in keinen meiner Beiträge diesen in meinen Augen "Fußballbegriff" verwendet.

2. Hättest Du den Beitrag von "paarheikeachim" nicht gelöscht könnten wir beide auch darüber diskutieren, ob dass angebracht ist oder nicht.

3. Bevor Du mich hier also persönlich gerade stellen willst, solltest Du gerade als Gruppen - Mod überlegen was Du schreibst.

und

4. Ich hätte auch oft große Lust, den einen oder anderen Beitrag der GruppenMods (ja auch von Dir) zu löschen.

Aber ich habe die Möglichkeit, meine Meinung dazu zu äußern oder ich bin halt still.

ist das jetzt so klar und deutlich angekommen dass auch Du das kapierst???
um in Deiner Sprache zu bleiben.
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
@bosnateam
niemand verlangt von Dir die Meinung anderer zu vertreten.....

und wenn Dir meine Beiträge in der Sache nicht gefallen - es steht Dir frei darauf zu antworten..

mit dem entsprechenden Stil!!!!!!!!!

und - Du hast diesen Begriff verwendet...

zur Wiederholung - wenn Du das im Stadion brüllst oder am Stammtisch in die Runde schmeisst....alles gut...
wenn ein Trainer in der Halbzeitpause das zu seinen Spielern sagt...
BINGO......

wenn Du hier schreibst das anderen der hoffentlich der Arsch aufgerissen wird...
NO GO!!!!!!!!!!

und - ich werde ganz sicher nicht mit Dir über den Beitrag von paarheikeachim diskutieren....
Ansprechpartner in dieser Sache sind die beiden...
*********achim Paar
1.014 Beiträge
Ahhhhhhhhhh.......
....... Das gibt es nichts zu diskutieren....... Das ist ne Floskel die gehört zum Fußball und zum Fan sein....... !!!!!!!!!

Hauptsache in der Gruppe "Anal" wird von "Arsch ficken" geschrieben......

Geilt euch nicht über meinen satz " Arsch aufreißen " auf...... Den würd ich eh wieder schreiben wenn es eine Verbindung geben würde.......
@GentDomMuc
*******Muc:
niemand verlangt von Dir die Meinung anderer zu vertreten.....

und niemand kann es mir verbieten!!! Sorry, auch Du nicht. Das nennt man Demokratie.

und - Du hast diesen Begriff verwendet...

das ist eine Lüge und dafür solltest Du Dich öffentlich hier bei mir entschuldigen.

und - ich werde ganz sicher nicht mit Dir über den Beitrag von paarheikeachim diskutieren....

habe ich das verlangt. Ich habe lediglich Dich gebeten einen anderen Begriff dafür zu nennen. Man lernt doch gerne dazu.

Zum Schluß: Eigentlich sollte doch die Mehrheit entscheiden was gelöscht wird und was nicht. Oder von einer gewählten Vertretung. Sorry, aber ich wurde nie gefragt und habe auch keinen von Euch gewählt.

Schönes Wochenende Euch allen.
****lu Mann
3.109 Beiträge
Themenersteller 
******eam:
Zum Schluß: Eigentlich sollte doch die Mehrheit entscheiden was gelöscht wird und was nicht. Oder von einer gewählten Vertretung. Sorry, aber ich wurde nie gefragt und habe auch keinen von Euch gewählt.

Diese Meinung steht euch selbstverständlich zu.

Aber das System der Handhabung der Gruppen ist vom Joyclub so vorgegeben.
Und ebenso gibt es vom Joyclub Regeln, welche Art von Sätzen oder ganzen Beiträgen akzeptabel sind und welche nicht.

Hierzu gibt es dann für die MODs selbstverständlich einen gewissen Ermessensspielraum, anders geht es ja nicht.

Und in diesem Fall hat dies halt dazu geführt, dass der Beitrag gelöscht wurde, aus Gründen, die GentDomMuc aufgeführt hat.

Aber unabhängig davon gilt sicherlich, dass wir es nie allen recht machen können, und mögen wir in unseren Abwägungen zu dem, was akzeptabel ist und was nicht, auch mal daneben liegen.

Trotzdem glauche ich nicht, dass der Joyclub jemals ein derart basisdemokratisches Prinzip, wie Ihr es euch wünscht, in Erwägung gezogen hat.
Und ich glaube auch nicht, dass es funktioniert, denn dann würde ja nur noch über irgendwelche Vorgehensweisen zu irgendwelchen Sätzen und Beiträgen abgestimmt werden, anstatt über das eigentliche Thema, nämlich Fußball, zu reden.
Erläuterung
Danke @****lu für die Erläuterung. Dies scheint auch in einem "normalen" Ton möglich zu sein.

Es ging oder geht mir einfach darum, dass mir diese Art und Weiße

[quote
ist das jetzt so klar und deutlich angekommen dass auch Du das kapierst???]

nicht gefällt. Das ist Provokant und Arrogant zu gleich.

Ich akzeptiere die Regeln und bedanke mich auch bei dem MODS für ihre Arbeit. Trotz allem sollte sich der eine oder andere MOD sich schon hinterfragen ob er noch Objektiv ist und im rahmen der Allgemeinheit handelt.

Und @ GentDomMuc ich warte immer noch auf Deine Entschuldigung. Oder hast Du .............???
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
@bosnateam
die wird es auch nicht geben...

und wenn Du Dich über meinen arroganten und provokanten Ton beschwerst...

So wie man (Du) in den Wald hinein brüllt so kommt es zurück
Lügen haben kurze Beine.

Dann ist es gut wenn man keine........ hat.

Ich schenke sie dir.
@tuvalu
betr. Fankurve BMG

ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Das Lied, ich wiederhole es jetzt nicht und habe es auch nicht gepostet, wird doch in JEDEM BL-Stadion gesungen und hat sicher auch in anderen Fankurven schon Erwähnung gefunden.
Wurde da auch so ein Fass aufgemacht?
Auf andere Clubs gibts auch Lieder.
Und diese Lieder sind Fangesänge und doch nicht beleidigend.
Sie gehören zur Stimmung im Stadion.
Und genau deshalb muss sich da auch keiner beleidigt oder persönlich angegriffen fühlen.
Über uns Fohlen werden auch Witze gemacht.
Wir nehmen es sportlich und mit Humor.
Der ist einigen hier wohl abhanden gekommen. Schade.
Und das Frauen in dieser Männerdomäne hier immer noch stiefmütterlich behandelt und beleidigt werden, stört auch niemand. Da regt sich keiner auf. Komisch finde ich das.
Zitat von GentDomMuc: noage verzapft Schwachsinn!

Ich bekomme von vielen Mitgliedern Zuspruch. Sind die alle bescheuert?

Denkt mal drüber nach.
**********s1964 Mann
149 Beiträge
@tuvalu
Genau mit so einer "Klarstellung" und "Kollegenhilfe" habe ich geahnt und gerechnet.

Um es Pauschal und kurz zu sagen: "Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus"

Gent als Mod darf pers. beleidigen und angreifen - wir (ich) dürfen Bierzeltlieder die jahrzehnte alt sind auch ansatzweise nicht gefährlich sind - nicht in der eigenen Gruppe teilweise schreiben - was SARKASMUS klar zuzuordnen ist ???

Zensur? Hallo ?? Sowas habe ich doch schon mal gehabt - und schwups wurde mein Profil gelöscht...

Wer Sarkasmus nicht versteht, wer alte aber harmlose Lieder versagt, der sollte sich mal selbst hinterfragen. Hier geht es nicht um Gewaltverherrlichende Lieder - hier gehts um sarkastische jahrealte "Bierzeltlieder" und sowas gibts in ähnlicher Form auch bei euch in Holland - und erzähl mir nichts anderes - ich wohne direkt an der Grenze...

Ich liebe Holländer - und ich kenne viele pers. - aber die zeichen sich durch Toleranz und Humor aus - du gehst wohl in den keller...

Und jetzt sollte wirklich mal Schluß mit diesem Mist sein...
**********s1964 Mann
149 Beiträge
@tuvalu / BMG
.. dann hier noch einmal...
Genau mit so einer "Klarstellung" und "Kollegenhilfe" habe ich geahnt und gerechnet.

Um es Pauschal und kurz zu sagen: "Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus"

Gent als Mod darf pers. beleidigen und angreifen - wir (ich) dürfen Bierzeltlieder die jahrzehnte alt sind auch ansatzweise nicht gefährlich sind - nicht in der eigenen Gruppe teilweise schreiben - was SARKASMUS klar zuzuordnen ist ???

Zensur? Hallo ?? Sowas habe ich doch schon mal gehabt - und schwups wurde mein Profil gelöscht...

Wer Sarkasmus nicht versteht, wer alte aber harmlose Lieder versagt, der sollte sich mal selbst hinterfragen. Hier geht es nicht um Gewaltverherrlichende Lieder - hier gehts um sarkastische jahrealte "Bierzeltlieder" und sowas gibts in ähnlicher Form auch bei euch in Holland - und erzähl mir nichts anderes - ich wohne direkt an der Grenze...

Ich liebe Holländer - und ich kenne viele pers. - aber die zeichen sich durch Toleranz und Humor aus - du gehst wohl in den keller...

Und jetzt sollte wirklich mal Schluß mit diesem Mist sein..


NEU:

Und schreibe du nicht über Toleranz wenn du nicht weißt was es bedeutet...

@***ge : stimme dir zu ! *top*
**********s1964 Mann
149 Beiträge
Klarstellung - BMG
Ich werde inzwischen von 2 Mods dieser Gruppe persönlich angegriffen - es geht wohl um meinen Beitrag vom 18.10 - BMG - um folgenden Satz:

Jetzt kommen die Bayern genau richtig - ziehen wir den Bayern die Lederhose aus *zwinker*
mit einem Smilie versehen!

Das war dann dem Mod "GentDomMuc" Anlaß genug, persönlich und "feindselig" gegen mich zu schreiben. Und gestern mußte natürlich der nächste Mod "tuvalu" seinem Kollegen beispringen und ebenfalls seinen "Senf" dazu geben.

Aus Wikipedia:
Udo Scholz (Stadionsprecher)
Anschließend folgten jene 21 Jahre, die Scholz bundesweit bei den Fußballfans bekannt machten: von 1973 bis 1994 war er als Stadionsprecher des FC Kaiserslautern die „Stimme vom Betzenberg“. Scholz gilt – anlässlich eines Spiels der Lautrer gegen Bayern München – als Erfinder des Bundesliga-Schlachtgesangs „Zieht den Bayern die Lederhosen aus!“[1] nach der Melodie des Beatles-Songs Yellow Submarine. Mit den „Roten Teufeln“ aus Kaiserslautern feierte er 1990 den Gewinn des DFB-Pokals und 1991 die Meisterschaft. Parallel war Scholz bei den Heimspielen der „kleinen Roten Teufel“ tätig, beim Handball-Bundesligisten SG Leutershausen (Deutscher Vizemeister 1992).
Im Jahr 1994 wechselte Scholz die Hauptsportart; seither (Stand: 2014) ist er Hallensprecher bei den Heimspielen des Eishockey-Bundesligisten Adler Mannheim, die er zu bisher fünf Meisterschaften und zwei Pokalsiegen begleitete. Weiterhin blieb Scholz auch in der zweiten und dritten Liga der SG Leutershausen treu.
Zu den Höhepunkten seiner Laufbahn gehörten die 50 von ihm moderierten A-Länderspiele der Deutschen Fußballnationalmannschaft, darunter insbesondere die legendäre „Wasserschlacht gegen Polen“ in Frankfurt am Main bei der Fußball-Weltmeisterschaft 1974.

Aus: http://www.merkur-online.de/lokales/garmisch-partenkirchen..

„Zieht den Bayern die Lederhosen aus“ entstand im Murnau-Urlaub
Murnau - Der legendäre Stadionsprecher Udo Scholz hat einst den Schlachtruf-Evergreen „Zieht den Bayern die Lederhosen aus“ kreiert. Die Idee entstand in einem Murnau-Urlaub.
……..Längst besitzt der Gesang Kult-Status wie Scholz selbst. Dieser war zwei Jahrzehnte die legendäre „Stimme vom Betzenberg“. Mittlerweile hat er die Hauptsportart gewechselt, ist seit 1994 „mit viel Herzblut“ Eishockey-Stadionsprecher der Adler Mannheim,……..

Von den Medien hat das Lied inzw. "Kult - Status" erhalten und ist Deutschland seit über 25 Jahren bekannt und wird in sehr vielen Stadien gesungen, oder teilweise zitiert.
Und meinem obigen Satz vom 18.10 - habe ich es "Stückchenweise zitiert" und mit einem Smilie versehen !!
Dieses ist keine Beleidigung, keine Erniedrigung - es ist ein Stück "Kult" mit Sarkasmus - nicht mehr und nicht weniger - und jeder in Deutschland versteht, was damit gemeint ist und weiß damit umzugehen - bis auf 2 wohl befreundete Mods. Und diese Mods dürfen persönlich angreifen, bzw teilweise beleidigen (gegen mich, oder auch gegen "noage").
Wer keine Ironie, keinen Sarkasmus versteht, wer ein "Smilie" nicht versteht, der nicht weiß was "Kult" ist, wer seinen Ego mit pers. Angriffen führt - der ist hier leider falsch aufgehoben. Und um noch einmal deutlich den Unterschied zwischen: Toleranz und Intoleranz zu zeigen - folgender Hinweis:

Aus Wikipedia:
a) Toleranz:

Toleranz, auch Duldsamkeit,[1] ist allgemein ein Geltenlassen und Gewährenlassen fremder Überzeugungen, Handlungsweisen und Sitten.[2] Umgangssprachlich ist damit heute häufig auch die Anerkennung einer Gleichberechtigung gemeint, die jedoch über den eigentlichen Begriff („Duldung“) hinausgeht
b) Intoleranz
Der Gegenbegriff zu Toleranz ist die Intoleranz, in der Bedeutung „Unduldsamkeit“ im 18. Jahrhundert aus dem französischen intolérance entlehnt.

Weiterhin ist mein Satz vom 18.10 ungefährlich und kein Aufruf zur Gewalt und auch kein volksverletzendes Zitat! Es ist ein "blödes" "spaßiges" Kulturgut - denn auch große Medien bedienen / drucken / senden über meinen "geklauten" Satz!

Die persönlichen Anfeidungen von: "GentDomMuc" und "tuvalu" sind hier absolut deplaziert und falsch!! Es scheint, dass diese zwei Mods überfordert sind, nicht "unparteiisch" sind und gebe dafür die *rotekarte*

Wie kann man aus so einen belanglosen Satz - nur so einen Sturm lostreten ??
Schützt IHR 2 auch uns Ostfriesen vor den Ostfriesen Witzen??
Was eine *rotekarte* bedeutet - müßte auch in Bayern und Holland bekannt sein -
nimmt es wie Männer und tretet zurück!

Auch dieser Beitrag ist ohne Beleidigungen....Und jetzt möchte ich mich um die Fohlen und dem eigentlichen Thema wieder widmen.
**********s1964 Mann
149 Beiträge
Um hier den "Gruppenfrieden" zu sichern - wird der obige bekannte "Meinungsaustausch" an anderer Stelle weitergeführt:
Fußball-Liebhaber: DEINE FRAGEN an die Moderatoren

Und hier gehts weiter um unsere Fohlen....
******103 Mann
313 Beiträge
... dann sollten aber auch die Mods nicht länger hier "rummodsen", sondern sich in den anderen Thread verziehen. Sie sind dann sozusagen in Quarantäne ... *zwinker*

*danke* *pfeil*
So, hier meldet sich dann der dritte Moderator zu Wort.

Und ich bin der einzige Bayern-Fan unter den Mods.

Ob man sich über die Bezeichnung "Lederhosen ausziehen" aufregt oder nicht, liegt nicht an dem der es ausspricht, sondern an dem, der es sich anhören, oder in diesem Fall lesen muss udn irgendwann reicht es einem dann vielleicht auch mal.
Schon mal mitbekommen, dass ständiges Wiederholen von "blödem" Kult, diesen auch nicht besser macht? Ich sehe da auch keinen Grund, blödes Zeug weiter zu verbreiten oder dessen Verbreitung gutzuheißen.

GentDomMuc ist Bayer , aber kein Bayern-Fan. Hätte man in der Gruppe mal ordentlich mitgelesen, dann wäre das allgemein bekannt, er hat das nirgendwo verheimlicht. Warum sollte er es dann auch noch als 60er gutheißen, mit uns Rothosen in einen Topf geworfen zu werden?
Insofern ist die Frage von Noage, ob er Sonntag ins Stadion geht absurd.

An welcher Stelle Tuvalu persönlich angereifend geworden sein soll entzieht sich völlig meiner Kenntnis und kann ich auch nach der dritten Lektüre des Beitrags nicht erkennen.

Wenn ich aber dann lese, dass wohl was schief gelaufen sein muss, wenn man Bayern-Fan ist, dann finde ich das auch nicht wirklich witzig.

Die Fußballgruppe stand vor nicht allzu langer Zeit schon einmal kurz vor der Auflösung, weil hier nicht jedem der gleiche Maßstab zwischen Frotzeleien, Sarkasmus und Beleidigungen innewohnt und das Ganze ausuferte, auch das hatte mit solchen blöden Sprüchen angefangen. (Bauern statt Bayern / Lüdenscheid-Nord statt Dortmund / Herne statt Schalke etc)
Zwei der Moderatoren haben danach entnervt das Handtuch geworfen und die Gruppe komplett verlassen.
Gerade Tuvalu mit seiner ruhigen, immer vermittelnden Art ist es überhaupt zu verdanken, dass die Gruppe nicht seitens des Joy-Club aufgelöst wurde.

Aber keine Panik, wir kleben nicht an unseren Posten. Wir haben es kaum nötig, uns unsere Freizeit durch solche Kommentare vermiesen zu lassen, wie den Satz, dass die beiden deplaziert sind, was ich übrigens als SEHR GROSSE Beleidigung auffasse!

Meinen Posten darfst du gerne übernehmen, denke dann bitte daran,
• wirklich jeden Beitrag in diesem Forum lesen zu müssen
• zu beurteilen, ob die Beiträge konform zu den Joy-Regeln sind
Behandelt andere Mitglieder genauso respektvoll, wie ihr auch behandelt werden wollt. Beleidigungen und Provokationen sind im JOYclub völlig fehl am Platze. Wenn du persönliche Kritik üben möchtest, schreib dem Mitglied bitte eine Clubmail.
(Zitat der Spielregeln)
• einzuordnen, ob sich jemand auf den Schlips getreten fühlen könnte, falls ja, Beitrag bitte löschen oder editieren UND das Mitglied anschreiben und mitteilen, dass du den Beitrag bearbeitet hast.

Als Belohnung für diese Arbeit bekommst du vom Joyclub übrigens 2 Bienchen im Monat, die du an fleißige Forenmitglieder verteilen darfst.
*modda*
Wir haben die Aufgabe JEDEN Beitrag zu lesen, sind also zwangsweise hier.
Du darfst den Posten aber gern übernehmen.
******103 Mann
313 Beiträge
Oh je, da sind sie wieder. Jetzt muss ich mal versuchen, ganz lieb zu sein.

*diegroessten*

Ich soll Mod werden?

*haumichwech*

Na ja, eigentlich träume ich ja seit meiner Kindheit davon, Mod zu werden - es handelte sich allerdings um Albträume *zwinker* -, aber aus biologischen Gründen ist das für mich nicht möglich ...

Warum das so ist, kann am besten noage erklären? Aber vielleicht nicht hier im Forum, noage, oder? *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.